- Offizieller Beitrag
Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster
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- TT RS FV/8S
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admin -
3. August 2014 um 23:45
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@olli190175 : Du hast ein Wühltischmodell, richtig? Das sind noch die schlechten SHW Scheiben. Zudem hast Du keine geschlitzten Ankerbleche.
Ich würde Dir den Umbau auf die neue Brembo Scheibe empfehlen.
Zusätzlich die neuen Beläge: 8V0698151K.
Dazu die neuen geschlitzten Ankerbleche: 8S0615311F / 8S0615312F
und die Luftführungen vom RS3 Facelift: 8V0407811 / 8V0407812
Damit wird die Bremse deutlich standfester, da sie nicht ganz so schnell heiß wird.
SynRS : normal wird bei den MQB Plattformen hinten kaum gebremst und die rosten schnell und bekommen Riefen. Wenn da die Scheibe blau ist könnte da eher was defekt sein und klemmen.
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SynRS : normal wird bei den MQB Plattformen hinten kaum gebremst und die rösten schnell und bekommen Riefen. Wenn da die Scheibe blau ist könnte da eher was defekt sein und klemmen.
Ich werde das mal die nächsten Tage verfolgen.
Luftführungen vom RS3 habe ich mir ebenfalls bestellt.
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@olli190175 : Du hast ein Wühltischmodell, richtig? Das sind noch die schlechten SHW Scheiben. Zudem hast Du keine geschlitzten Ankerbleche.
Ich würde Dir den Umbau auf die neue Brembo Scheibe empfehlen.
Zusätzlich die neuen Beläge: 8V0698151K.
Dazu die neuen geschlitzten Ankerbleche: 8S0615311F / 8S0615312F
und die Luftführungen vom RS3 Facelift: 8V0407811 / 8V0407812
Damit wird die Bremse deutlich standfester, da sie nicht ganz so schnell heiß wird.
Ja nee, is klar.
Und wer zahlt mir das?
Wenn irgendjemand glaubt, dass ich die Fehler der Audi AG auch noch doppelt mitfinanziere, dann hat derjenige ´ne ganz dicke Delle in der Bimmel.
Audi soll das beheben oder sie sollen es lassen.
Vollkommen unabhängig, was für ein Modell ich habe.
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Warum so patzig? Ich kann auch nichts für die Bremsen von Audi.
Wieso fragst Du erst, wenn Du eh alles schon weißt?
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Wenn du meine Frau neben dir sitzen hast bekommen deine Bremsscheiben keine Anlassfarben
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Wo bin ich denn patzig?
Ich bin nur nicht bereit, weitere 3.000 € auf den Tisch zu legen, weil Audi keinen Bock auf eine Probemlösung hat. Dann würde ich ´n ganz andere Bremse wählen.
Und gefragt hab ich hier gar nix, sonden nur meine Erfahung mit der TTRS-Bremse gepostet.
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Du kanntest die Probleme mit dieser Scheibe vor dem Kauf, trotzdem hast Du den Wagen gekauft und jammerst jetzt rum.
Seit 6 Monaten erzählst Du hier, dass Du den Wagen zurückgeben willst oder mit Verlust verkaufst. Warum machst Du das nicht endlich, statt Dich immer mehr damit rumzuärgern?
Die Teile kosten 1500,- und natürlich würde ich die auch nicht bezahlen. Aber lass den Frust an Deinem Serviceberater ab und nicht an uns.
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Die Erfahrung mit der Audi Bremse ist mannigfaltig diskutiert. Die anderen Hersteller sind auch nicht besser. Hole dir andere Scheiben oder Beläge. Kein Hersteller wird sich deinem Problem stellen. Bremsen werden mit Standardkollektiven getestet und für den Straßenverkehr zugelassen. Deine Fahrweise entspricht halt nicht diesem Kollektiv. Ich habe auch RS Leistung und keine Probleme mit der TTS Bremse, ach ja, meine Frau sitzt meist bei meinem WE Auto neben mir
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So, hier nun ein Foto meiner vorderen Bremsscheibe (die ja vor zwei Monaten bereits gewechselt wurde), nachdem ich einmal auf der Autobahn von 180 km/h auf 70 km/h (auf einer Autobahnausfahrt) runtergebremst habe.
Ich denke, Audi wird sagen, dass ich falsch bremse.
Kann´s doch echt nicht sein.
Der Kampf geht also weiter
das ist auch noch die alte Scheibe...
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Soweit waren wir schon vor 3 Stunden......
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und tschüss .. und LMAA, ihr Audi-Kinder
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manche Leute haben einfach kein Niveau, traurig. Es ist natürlich nicht schön, wenn Audi in den ersten Modellen wieder eine lumpige Bremse eingebaut hat. Aber die Gefahr hat man immer Anfangs.
Ich kann nur sagen die jetzige Stahlbremse ist erste Sahne und hat überhaupt keine Hitzeprobleme mehr.
Hatte heute eine echt gute ausfahrt, der rote Rabbit macht richtig richtig Laune!
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- Offizieller Beitrag
vielleicht müsste man eben doch die Fahrweise mal ein bisschen anpassen.
Naja aber egal. Das war auch der User der das Update wegen dem knallen bekommen hat und der RS danach angeblich immer noch geknallt hat. Schon lustig.. Einen Screenshot vom VCDS wollte er aber nie schicken..
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- Offizieller Beitrag
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und tschüss .. und LMAA, ihr Audi-Kinder
Welches Forum ist jetzt an der Reihe
Bei MT hast Dich ja schon vor Monaten verabschiedet...
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Verstehe hier das Problem nicht.
Er kann sich Aftermarket Teile verbauen und hat Ruhe, kostet halt.
Die Frage ist ob er dann nicht auch damit Probleme hat.
Oder er kann immer und immer wieder die Auditeile runterschrubbeln auf Kulanz/Garantie bis diese halt ausläuft.
Klar kostet das kein Geld, aber Zeit und Nerven.
Dritte Variante, das Auto zu verkaufen. Aber wer will sonen Bock?
Wandlung wird nicht funktionieren.
Wäre mir zu blöd.
Audi wird ihm auch sicher keine Movit oder Brembo XY oder Keramik auf Kulanz verbauen.
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Klar würde eine Wandlung funktionieren.
Wenn Audi nicht in der Lage ist das Problem abzustellen.
Beim 8 J haben viele Audi Händler wegen dem Bremsenproblem den RS wieder auf dem Hof stehen gehabt.
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Klar würde eine Wandlung funktionieren.
Wenn Audi nicht in der Lage ist das Problem abzustellen.
Beim 8 J haben viele Audi Händler wegen dem Bremsenproblem den RS wieder auf dem Hof stehen gehabt.
Scheinbar nicht sonst hätte er es ja bereits gemacht.
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Zitat
Scheinbar nicht sonst hätte er es ja bereits gemacht.
Nicht wenn er zu der Sorte Mensch gehört die heulen aber nichts unternehmen kann. Mit Singen und Klatschen kommt man im Leben halt nicht immer weiter....
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