Bei meinem TT RS sind Hancook S1 Evo2 verbaut:
Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster
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- TT RS FV/8S
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admin -
3. August 2014 um 23:45
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Mein letzter Stand war, dass Audi momentan Kontingente vom Yokohama AdvanSport und vom Pirelli PZero hat und auf dem TTRS verbaut.
Wenn da jetzt Hankook dazu kommt, solls nicht schaden. Mir wäre aber ein Michelin immer noch am Liebsten.
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Servus Gemeinde,
in der aktuellen auto motor und sport,Heft 5. 15.Februar 2018 ist ein Vergleichstest den der TT RS gewinnt.
Die Bremse war auch ein Thema!
Zitat: auto motor u.sport
Bereits auf der Geraden negiert das Coupé(TT RS) überzeugend seine Masse von 1494 kg,verzögert mit der Serien-Stahlbremse(Carbon Keramik-Scheiben optional) aus 200km/h am heftigsten.
Und auf der Rennstrecke?
Da liegen noch die Trümmer jener Diskussion über die Aussetzer der Optionsbremse herum die im Supertest unserer Kollegen von sport auto auf kam.
Tatsächlich schwächelt auch dieser TT hier als Erster,der Pedalweg verlängert sich dramatisch.
Allerdings schnupfte er bis zu diesem Zeitpunkt schon fünf Runden am Stück unter Vollast auf, die BMW-Bremse lässt etwa eine Runde später nach, und auch die des Porsche (als Einziger mit teuren Carbon-Keramik-Scheiben) vollbringen keine Haltbarkeitswunder.
Zitat: Ende
auto motor u.sport
PS:
Den TT RS(FV) habe ich schon oft bewegt die serienmäßige Bremse ist mir auch nach einer zügigen Autobahnfahrt mit vielen Bremssituationen nicht negativ aufgefallen.
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Moin, kann mir jemand kurz was nachmessen am Auto? Ich bin dabei mir schwarze Audiringe aufzubringen.
Ich bräuchte Mal den Abstand der Ringe von der Kante der Motorhaube von vorne zu den Ringen. Und dann hinten auch an der Heckklappe. Die Mitte kann man ja raus messen... Damit ich weiß, wo die hin müssen. Bei mir sind aktuell gar keine angebracht.
Thanks!
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vorne 20mm hinten 35mm
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Bild 1 sieht aber merkwürdig aus, müssen die da die Motorhaube einschneiden?
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Alles zur Kühlung
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das ist ein Geschwür!!
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Hatte gestern meine TTRS und heute meine RS3 Limousinen Probefahrt.
Was mir richtig aufgefallen ist, bei dem RS3 hat es sich nach Kaltstart des Motors im Auspuff angehört als hätte man n halbes Kilo Auspuffsteine von Etel-Tuning benutzt.....
Mir wurde mitgeteilt, dass es am Montag den 19.03.2018 eine Preisanpassung von +1,4% geben wird, falls es für jemanden hier relevant ist.
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Hatte mir mein Verkäufer auch schon im Februar mitgeteilt. Deswegen habe ich meinen TTRS Roadster schon bestellt ?trotzdem Danke für die Info ?
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Wie fühlt sich der RS3 denn gegenüber dem TT RS so an? Eventuell wird mein TT RS 8j mal einer RS3 Limo weichen müssen.
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Wie fühlt sich der RS3 denn gegenüber dem TT RS so an? Eventuell wird mein TT RS 8j mal einer RS3 Limo weichen müssen.
Ich würde die beiden Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen. Ich habe zwar nur eine A3(8V) Limousine und einen TTRS(8J). Aber... die Limousine fährt sich ganz anders, als ein TT. Mehr Platz, mehr Komfort, andere Sitzposition etc. Wenn man einen familientauglichen TTRS sucht, ist eine RS3 Limo mit Sicherheit eine sehr gute Wahl. Bin schon eine Weile am überlegen, die A3 Limo gegen eine S3 Limo zu tauschen.
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So, hier nun ein Foto meiner vorderen Bremsscheibe (die ja vor zwei Monaten bereits gewechselt wurde), nachdem ich einmal auf der Autobahn von 180 km/h auf 70 km/h (auf einer Autobahnausfahrt) runtergebremst habe.
Ich denke, Audi wird sagen, dass ich falsch bremse.
Kann´s doch echt nicht sein.
Der Kampf geht also weiter
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sieht für mich relativ normal aus, was ist denn das Problem bzw. wie macht es sich bemerkbar ?
bisschen Erklärung bitte.
bei mir ist eher hinten das Problem, alle anderen sehen super aus. Hinten links ist sogar blau..
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Problem ist, dass die Bremse zu heiß wird und irgendwann die Bremskraft nachlässt.
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