Dann nehme ich meine Aussage zurück. Dennoch finde ich, der Heckspoiler sieht nicht stimmig aus.
Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster
-
- TT RS FV/8S
-
admin -
3. August 2014 um 23:45
-
-
Der Heckspoiler hat optische Pros und Contras.
Einerseits "zerstört" er in meinen Augen die Linienführung des TT. Die Designer haben schon beim 8J nicht umsonst die (relativ) teure und aufwendige Mechanik eingesetzt, um den Spoiler zu "verstecken". Sie haben schon beim 8N notgedrungen "fressen" müssen, wie der für die Fahrstabilität nachträglich notwendig gewordene "Bürzel" die Linie zerstört.
Andererseits sagt der RS-Spoiler für jeden klar ersichtlich: "Hier kommt das Topmodell." Hat auch was für sich.
Hätte ich die Geduld gehabt, auf den RS zu warten, hätte ich mich wahrscheinlich auch gegen den festen Spoiler entschieden. -
Das trifft es ganz gut.
Stimmiger ohne Spoiler. Aber wie immer ist zum Glück alles Geschmackssache
-
-
Ich habe mich gegen den festen Spoiler für den Roadster entschieden.
Bei dem Roadster ist die Linienführung schon bescheiden genug ohne zusätzliche Störfaktoren.
Bei dem Coup passt m.M.n. der feste Spoiler besser im Bild obwohl das gelbe Auto irgendwie sportlich souverän ohne festen Spoiler aussieht.
Natürlich muss ich zugeben dass ich nicht mehr so jung bin und Topmodell zu fahren ist nur für mich (und vielleicht Audi Kenner?) zu wissen.
Dafür kommt auch die RS Badge hinten weg (stört auch Symmetrie!) und RS Badge am Grill wird schwarz.
Nardo Grey (0 Euro!) passt hervorragend zu meiner Haarfarbe.
Schön aber dass es auch andere wenig langweiliger Meinungen und RS-.Konfigurationen gibt!
-
Understatement
-
Achtet mal auf das erste Bild. Hat der Händler mit Fotoshop den Spoiler entfernt?
-
-
Sieht so aus... Oder er hat zwei Stück (einen mit und einen ohne) und das Bild aus Faulheit für beide verwendet.
btw: wie kann man eigentlich die G-Meter Anzeige einstellen?
-
Nein, er hat definitiv nur einen. Hab den Wagen Vorort gesehen.
-
Meinst Du G-Meter auf der linken Seite anzeigen? Wenn ja, im Menu auf Fahrzeug gehen. Die linkte Navitaste betätgigen und im Menu G-Meter auswählen.
-
-
Achtet mal auf das erste Bild. Hat der Händler mit Fotoshop den Spoiler entfernt?
Is doch offensichtlich dass hier der Hintergrund eingefärbt wurde, hat sich der Praktikant halt vertan
Btw, Black-Black ist schon sehr hot
-
-
hoffentlich tankt er das richtige Gebräu
-
-
Ist das Nardograu? Das Bild an der Tanke.
-
Ja. der ist sogar im Forum aktiv. Marcel heißt er.
-
Eine der wenigen Farben die mir echt gut gefällt
-
-
oh Nardograu mal was ganz anderes *gähn*..gefühlt jedes fünfte Auto hat mittlerweile die Farbe...
-
Ist Nardograu nicht eine Grundierung
-
Ich bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Reifen für den Sommer.
Es sollen OZ Leggera in 9x19 ET42 werden.
Was haltet ihr von einem 265/30/19 Pilot Supersport?
Passt das? Ist das optisch erträglich?
Hab das mal im Vergleich zu Serie und 15er Platten durch den Rechner gejagt:
-
-
Ist Nardograu nicht eine Grundierung
Das kommt schon hin.
Beim 8N gab es mal nimbusgrau, wenn so einer zum Treffen kam dann hieß es immer
Guck mal da kommt ein Müllsack.
Oder
Da hat es für die Farbe nicht gereicht ist nur Grundierung drauf.
-
Ich bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Reifen für den Sommer.
Es sollen OZ Leggera in 9x19 ET42 werden.
Was haltet ihr von einem 265/30/19 Pilot Supersport?
Passt das? Ist das optisch erträglich?
Hab das mal im Vergleich zu Serie und 15er Platten durch den Rechner gejagt:
Gibt dafür nen extra Rad Reifen Theard.
Beim 8J würde es nichtmehr gehen
-