So, nach über einem Jahr ist er jetzt ein bißchen tiefer, allerdings noch mit Winterfelgen , die Sommerfelgen werden gerade lackiert.
Gruß Thomas
So, nach über einem Jahr ist er jetzt ein bißchen tiefer, allerdings noch mit Winterfelgen , die Sommerfelgen werden gerade lackiert.
Gruß Thomas
Audi TT RS Klappenrasseln - Teilenummer neuer Audi Endschalldämpfer
bitte gerne auch neue Threads erstellen und nicht diesen Thread ewig zu "Müllen" ist sonst zu unübersichtlich. Danke
ich dachte, hier geht es um den TTRS. Oder sind hier nur Fotos vom TTRS oder Lieferzeiten zugelassen?
Wenn ein neuer Thread aufgemacht wrden muss, dann auch bitte alle Beiträge diesbezüglich verschieben.
ich dachte, hier geht es um den TTRS. Oder sind hier nur Fotos vom TTRS oder Lieferzeiten zugelassen?
Wenn ein neuer Thread aufgemacht wrden muss, dann auch bitte alle Beiträge diesbezüglich verschieben.
alles gut einfach bissl mehr gliedern
So Leute ich habe mein RS gewandelt.
Audi Ag hatte jetzt zu gestimmt und heute ging alles über die Bühne.
Einer Seits ist man schon traurig, habe so lang gewartet nach dem er so oft verschoben wurde... aber dieses Auto war mehr in der Werkstatt als das ich Freude damit hatte....
Und für mich ist klar, nie wieder ein Vorserienfahrzeug....
Mal gucken was ich mir jetzt hole ...
Naja vllt sieht man sich 2019 wieder wenn das Facelift rauskommt, wer weiß
was hattest du nochmal alles für Probleme?
Hatte doch quasi alles was man haben konnte
Vom rasseln, quietschen bis zu einem nicht reproduzierbaren Geräusch was ab und an von vorne kam....
Nicht zu vergessen bei jedem öffnen und schließen der klappen ( was ja schon öfters mal passiert ) quietschten sie extrem.
Mein Auto war so oft Versuchsobjekte bei meinem freundlichen .... und auch wenn es wohl jetzt ein neuen esd und bremsen gibt ... hatte ich kein Bock mehr ... irgendwann ist mal gut das ich gefühlt jede Woche zum freundlichen fahren muss.
Abgesehen davon wird das Auto auch nicht besser von tausend Werkstatt besuchen.
Allein wäre das jetzt so ein Kampf gewesen die neuen bremsen zu bekommen.
Meine sind 0,0% verzogen und da hieß es noch letztes Jahr das wird nichts mit tauschen.
Ka... was jetzt der Stand wäre, aber allein wie die Audi ag die Kunden behandelt geht gar nicht ....
Was ich euch noch sagen kann zu diesem Geräusch wenn man komplett das Lenkrad einschlägt.... das liegt an den pirelli Reifen zu 99%.
Hatte zum Schluss andere reifen von Michelin auf den Felgen und das Geräusch war nicht mehr da.
wie klang denn das Geräusch? Beim einschlagen vom Lenkrad?
Also es kam ja beim langsamen fahren wenn man das Lenkrad voll einschlägt... weiß nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll ...man denkt aber irgendwie der Reifen springt über die Felge von Gefühl her ... wurde hier aber schon öfters beschrieben ... und auch ein bekanntes Problem
So, nach über einem Jahr ist er jetzt ein bißchen tiefer, allerdings noch mit Winterfelgen , die Sommerfelgen werden gerade lackiert.
Gruß Thomas
Hat der Distanzscheiben drauf?
Das Mistwetter kotzt mich an, will endlich wieder TT RS fahren :D...
... fährt der nicht bei Regen und Wind?
Vielleicht nur Sommer/Gutwetterauto.
Also mein RS macht mega Spass bei Schnee ?
Kann ich auch nicht verstehen, dass man ein Allradsportfzg wie es der TTRS ist, nicht im Schnee, Regen fährt
Von welchem Hersteller und wo kriegt man die? Muss man die Eintragen lassen?
klar fahre auch im Winter, aber bei Regen und Sauwetter nehme ich lieber eines von den anderen Autos..der RS macht da keinen Spaß. Bei Schnee aber gerne
Von welchem Hersteller und wo kriegt man die? Muss man die Eintragen lassen?
von H&R soweit ich mich erinnere mit Gutachten und anschließender TÜV Abnahme
Kann ich auch nicht verstehen, dass man ein Allradsportfzg wie es der TTRS ist, nicht im Schnee, Regen fährt
Ich kann es sehr gut verstehen. Meine TTs fahren seit 6 Jahren niemals mehr im Winter. Mal abgesehen von den kleinen Alltagsproblemen im Winter (Tankdeckel, Spoiler, Scheiben frieren ein) setzen Rollsplitt (Steinschlag) und Salz (Korrosion) jedem Auto im Winter heftig zu.
Klar ist das Auto nach einem Winter deswegen nicht "kaputt", aber so vermeide ich den üblichen Gammel an Bremsscheiben, AGA und den Kantenrost unten drunter komplett. Ganz zu schweigen vom Steinschlag und dem Siff im Innenraum. Und dem erhöhten Verschleiß der Mechanik im Kaltlauf.
Dazu noch winterübliche Fallen wir im Schnee verborgene Bordsteine, größere Eisknubbel, die das Spoilerschwert beschädigen und Eiskratzer, die mit der Zeit Spuren auf der Scheibe hinterlassen.
Zudem kriegt er nur die Hälfte km im Jahr drauf, weil ich im Winter meine Winterschlampe (Opel Corsa) fahre.
Übertrieben? Würde ich nicht abstreiten wollen, aber ich mag es einfach, dass mein TTS nach 25TKM und fast 3 Jahren immer noch so aussieht wie neu. Überall.
Das ist bei Winterbetrieb nur schwer möglich. Man braucht sich bei einem Audi mit Winterbetrieb nur die Bremsscheiben anschauen um zu verstehen, was ich meine. Den einen stört es, dem anderen ist es egal. Mich stört es.
Man braucht sich bei einem Audi mit Winterbetrieb nur die Bremsscheiben anschauen um zu verstehen, was ich meine. Den einen stört es, dem anderen ist es egal. Mich stört es.
Allgemeines Problem neuerer Autos. Genauso wie jetzt wieder verhäufigt Rost zum Vorschein kommt. Liegt halt am Sparwahn.