- Offizieller Beitrag
Das halte ich für ein Gerücht, das jeder einen neuen ESD bekommt.
Sonst würden ja auch alle die neue Bremsanlage bekommen, Die ein Wühltischmodell haben, was ich eher für sinnvoll sehen würde..
Sonst würden ja auch alle die neue Bremsanlage bekommen, Die ein Wühltischmodell haben, was ich eher für sinnvoll sehen würde..
Willst du dann damit sagen, dass ich etwas besonderes bin? oder mein Händler? es war überhaupt kein Problem, mein Händler sagt wir können sofort umbauen. Dann sollte es doch bei allen klappen.
Bremse ist viel komplizierter...
Ja halte ich dich. Ist aber auch nicht böse gemeint. Es kommt halt auch sehr sehr viel auf das Autohaus an.
Bremse wäre mMn auch nötig, wie beim 8j eine Art Rückrufaktion oder Produktverbesserung.
Leute, habt ihr vielleicht noch Vorschläge für eine 9x20 Felge mit TÜV und einer ET45 - ET52? Weniger als ET45 und es würde schleifen. Ich finde irgendwie kein Rad. Entweder zu niedrige ET, oder nur 8,5Zoll oder ohne TÜV und geht nicht wegen Bremse. So langsame gebe ich auf. Hätte gerne eine schwarze Felge und vom Design > "wenig Felge", soll groß wirken. Reifen würde ich auf einen 245iger gehen wollen, damit es nicht so bauchig ist.
Wäre dankbar für Vorschläge, denn ich finde nichts in der Größe mit TÜV
9x20 ET 52, 9,3kg
kommt drauf an
kommt drauf an
Bossmodus
Die Felge von Raeder Motorsport hat aber noch keine Freigabe für den FV inkl. Teilegutachten soweit ich weiß oder irre ich da?
Es gibt viele Felgen für den 8J, die auch auf den FV passen, aber keine davon hat ein TÜV-Gutachten für den FV. Muss alles per Einzelabnahme erfolgen, ist dadurch aber immerhin nicht unmöglich
Von - man mag es kaum glauben - ABT gibt es eine 20"-Felge mit TÜV-Gutachten für den neuen RS in 9x20. Google nach ABT GR20 (Achtung gibts wohl als Gussrad und geschmiedet - der Preisunterschied ist heftig).
Die gefällt mir sogar.
Die Felge von Raeder Motorsport hat aber noch keine Freigabe für den FV inkl. Teilegutachten soweit ich weiß oder irre ich da?
Es gibt viele Felgen für den 8J, die auch auf den FV passen, aber keine davon hat ein TÜV-Gutachten für den FV. Muss alles per Einzelabnahme erfolgen, ist dadurch aber immerhin nicht unmöglich
Von - man mag es kaum glauben - ABT gibt es eine 20"-Felge mit TÜV-Gutachten für den neuen RS in 9x20. Google nach ABT GR20 (Achtung gibts wohl als Gussrad und geschmiedet - der Preisunterschied ist heftig).
Habe mal geschaut. Wenn ich jetzt richtig gesucht habe, kommt eine Felge dann immer noch über 800€ - schön ja, aber nee. 800€ pro Gussrad geht gar nicht.
Anscheinend ist es unmöglich ein erschwingliches schönes 9x20 Rad mit TÜV für die Karre zu bekommen.
Es gibt noch die KX1 von MbDesign mit ET 45 und 50. Diese wurde extra für große Bremssättel entwickelt. Allerdings nur in 8,5J. Somit nur für Winterräder laut Gutachten.
Sehe ich kein Problem drin diese einzutragen. Teilegutachten für den 8J mit den entsprechenden Taglasten gibt es ja und der neue ist sogar noch einiges leichter was die Achslasten betrifft. Maße sind wie bei der Serienfelge auch. Ist halt ein paar Taler teurer die Eintragung aber nicht unmöglich, nur weil der Hersteller Raeder noch kein neues für den 8s hat machen lassen. Bin mir auch nicht sicher ob die daran überhaupt Interesse haben, schließlich gibt es die Felgen ja nicht mehr zu kaufen, nur noch Altbestände, so wie meine oben.
Es gibt noch die KX1 von MbDesign mit ET 45 und 50. Diese wurde extra für große Bremssättel entwickelt. Allerdings nur in 8,5J. Somit nur für Winterräder laut Gutachten.
Nur für Winterräder? Warum keine 8,5J für den Sommer?
Nur für Winterräder? Warum keine 8,5J für den Sommer?
Weil die Felge nicht schmaler sein darf, als die Serienfelge mit Sommerreifen.
Die Abt Felge hat eine ET37 und sieht besch... aus.
Bei mir dürfen vier Felgen zusammen nicht mehr als 500 Euro kosten, somit sind die oben genannten alle raus :D. Bin aber schon fündig geworden und sehr zufrieden :).
4 Felgen für 500,-?
Warum montiert man solchen Müll auf ein Auto das 70000,- bis 80000,- kostet?
Na dann Glückwunsch zu den Bleischuhen
Weil die Felge nicht schmaler sein darf, als die Serienfelge mit Sommerreifen.
Die Abt Felge hat eine ET37 und sieht besch... aus.
Einzelabnahme beim TÜV? Das sollte doch möglich sein..
warum genau objekekttiv soll das jetzt Müll sein? Ist Erstzulieferqualität und vollkommen in Ordnung. Keinerlei Lackeinschlüsse oder Sonstiges. Gewicht paar Kilo mehr, merkt man im Alltag aber keineswegs.