Der Audi TTRS wurde disqualifiziert, weil die Keramikbremse nach wenigen Runden aufgrund von Überhitzung versagt.
Ein Armutszeugnis für Audi.
Der Audi TTRS wurde disqualifiziert, weil die Keramikbremse nach wenigen Runden aufgrund von Überhitzung versagt.
Ein Armutszeugnis für Audi.
Angeblich ist der Belüftung von bremsen noch immer slecht.
Angeblich ist der Belüftung von bremsen noch immer slecht.
Ach nein.......wie kommst Du denn auf das schmale Brett?!
Bin mal gespannt ob die Performance Teile (Kühlung und zweiteilige Bremsscheiben) Abhilfe schaffen.
aber mal ernsthaft - es kann doch nicht sein das man bei einem Auto in dieser Preisklasse erst nochmals tief in die Tasche greifen muss um eine funktionstüchtige Bremse zu erhalten
v.a. wenn man den Aufpreis der Keramik Bremse bedenkt
hier geht es ja bekannter weise auch nicht um den Rennstrecken-Einsatz, die Anlagen sind ja schon bei sportlicher Fahrweise im Alltag überfordert (war bei meinem S auch nicht anders)
man geht aber wohl bei Audi davon aus, dass der Kunde kann er die Mehrkosten für die Keramik tragen, bzw. überhaupt die Kosten für ein Fahrzeug dieser Klasse, wohl auch nochmal für eine entsprechende Belüftung zahlen kann
im Moment werde ich immer mehr in meiner Entscheidung bestätigt, dass ich mich gegen den RS und für ein anderes Fahrzeug entschieden habe
aber mal ernsthaft - es kann doch nicht sein das man bei einem Auto in dieser Preisklasse erst nochmals tief in die Tasche greifen muss um eine funktionstüchtige Bremse zu erhalten
voll deiner Meinung ! :GBeitrag
Nur falls es irgendwie von Interesse ist, seit ein paar Stunden ist der TTRS-Roadster bei Audi konfigurierbar
Was direkt auffällt, das Designpaket Rot gibt es nicht für den TTRS ohne festes Dach
Grüße,
Frank
Es gibt aktuell auch noch immer keine Lösung für die rasselnden AGA-Klappen (meine Reklamationsanmeldung war im Mai 2017).
Audi sitzt das wie immer aus und bietet keinerlei Lösungen an, verbietet den Werkstätten sogar, da überhaupt tätig zu werden.
Habe jetzt bis Oktober eine Frist gesetzt, danach geht es in den Wandlungsprozess.
Es gibt aktuell auch noch immer keine Lösung für die rasselnden AGA-Klappen (meine Reklamationsanmeldung war im Mai 2017).
Audi sitzt das wie immer aus und bietet keinerlei Lösungen an, verbietet den Werkstätten sogar, da überhaupt tätig zu werden.Habe jetzt bis Oktober eine Frist gesetzt, danach geht es in den Wandlungsprozess.
Was meinst du mit "geht es in den Wandlungsprozess" ?
Na, das Auto zurück geben.
Na, das Auto zurück geben.
um ein auto zu wandeln müssen schon viele Faktoren zutreffen.
das ust hier nicht der Fall
um ein auto zu wandeln müssen schon viele Faktoren zutreffen.
das ust hier nicht der Fall
Mag wohl sein. Aber trotzdem ging es dem User doch darum, nehme ich an.
halt mich mal aufm laufenden mit deiner Wandlung, spiele auch mit dem Gedanken.
Audi hat es mir wegen der AGA auch schon angeboten das ich wandeln kann...ist natürlich eine Daumen-Zeigefinger Sache....
aber laut meinem freundlichen, ist die Sache immer noch in Bearbeitung, aber sehe da auch keine Zukunft.
wofür soviel aufwand betreiben wenn es nur ein paar Vorserienfahrzeuge gibt.
die aktuellen mit der neuen Software haben das rasseln ja nicht mehr....
halt mich mal aufm laufenden mit deiner Wandlung, spiele auch mit dem Gedanken.
Audi hat es mir wegen der AGA auch schon angeboten das ich wandeln kann...ist natürlich eine Daumen-Zeigefinger Sache....aber laut meinem freundlichen, ist die Sache immer noch in Bearbeitung, aber sehe da auch keine Zukunft.
wofür soviel aufwand betreiben wenn es nur ein paar Vorserienfahrzeuge gibt.
die aktuellen mit der neuen Software haben das rasseln ja nicht mehr....
Was soll das Rasseln mit der Software zu tun haben? Das ist eher ein konstruktives Problem.
Bei der Software ging es doch eher um das Backfire.
ich teste ja aktuell den neuen TTRS und bin bis auf einen punkt begeistert, es gibt überhaupt kein Schubknallen mehr nichts null! Oder kann man das irgendwie einstellen?
Fahre im Dynamic Modus und auf S bzw. Manuell da kannst runterschalten wie du willst es kommt nichts! Auspuffklappe ist offen. Sehr schade beim RS3 war das wirklich ein Kaufargument
Frage: kann das sein das es daran liegt das ich am RS Chrom Auspuffblenden habe? ist das dann nicht die Sport AGA? Das evtl. nur die Sportaga das schießen hat ?
Wie ich dir scho geschrieben habe immer daran denken am Anfang der Fahrt einmal das Drive Select komplett durchzuschalten um wieder auf Dynamic zu kommen.
Ansonsten hat der TTRS schon das Update bekommen und es gibt kein knallen mehr..
Update bekommen und es gibt kein knallen mehr..
vermute ich auch und ist extrem scheiße ! sorry
liegt vermutlich daran das er keine RS-Sportabgasanlage verbaut hat.
Ohne RS Sport AGA brauchst du eigentlich zum Auto kein Review machen..
Die Anlage ist beim RS Pflicht.
Sorry nehmt es mir bitte nicht übel, aber dieser Thread bietet mMn schon wieder genug Review wenn ich ehrlich bin