- Offizieller Beitrag
was hättest du davon?
nach 2 Wochen sieht das wieder genau so aus...
was hättest du davon?
nach 2 Wochen sieht das wieder genau so aus...
so viele Steinschläge ?
und die Waben vorne im Frame sind davon nicht betroffen ? da muss doch echt was falsch laufen...
oder raffe ich einfach nur das Bild nicht ?
Das sind keine Steinschläge, eventuell 1/2 Stück davon, liegt einfach am schlechten Lack
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass bei jedem Modellwechsel an vielen Ecken der Rotstift angesetzt wird. Und das solange, bis der Kunde im Dreieck springt, dann wird dem klagenden Kunden das mangelhafte Teil ersetzt und gut ist. Gespart wird dadurch trotzdem, denn nicht jeder bemerkt es und manche erst nach Ablauf der Garantie. Der der die Verlängerung kauft, hat sowieso schon diese Schäden mitbezahlt.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass bei jedem Modellwechsel an vielen Ecken der Rotstift angesetzt wird. Und das solange, bis der Kunde im Dreieck springt, dann wird dem klagenden Kunden das mangelhafte Teil ersetzt und gut ist. Gespart wird dadurch trotzdem, denn nicht jeder bemerkt es und manche erst nach Ablauf der Garantie. Der der die Verlängerung kauft, hat sowieso schon diese Schäden mitbezahlt.
Das findest Du leider mittlerweile bei jedem Audi Modell :wacko: :wacko:
Das findest Du leider mittlerweile bei jedem Audi Modell
Da kannst Du das "AUDI" weg lassen, schlechte oder billige Materialauswahl findest Du heute auch bei allen anderen sog. Premium Marken. Die Original Teile halten immer weniger (z.B. Bremsen, spez. BMW Hinterachse), die Materialanmutung im Innenraum ist bei vielen Herstellern mittlerweile eine echte Zumutung (z.B. Cockpit Mercedes C-Klasse :kotzen: ) und vieles andere mehr. Ich denke mir da manchmal, bin ich froh dass ich nicht einen von den ganz Neuen hab.
Das hat nichts mit billigen Material zu tun.
Kühlernetz ist Alu, schwarz lackiert. Da sind Abplatzer durch Steinschlag normal.
Anderer Hersteller schwärzen ihre Kühler überhaupt nicht.
Ich verstehe aber auch nicht warum Audi auf die Schwärzung so erpicht ist. Ich finde, man darf Technik auch mal zeigen.
Ich persönliche sehe lieber einen alufarbenen Kühler durch den Singleframe blitzen als einen schwarzen wo teilweise der Lack aufgrund Steinschlag ab ist.
Wenn es ja nur Steinshläge wären, mein Fahrzeug hat vllt 3 Steinschläge und 100 am LLK oder was xD
Das ist einfach richtig schlecht lackiert, man sieht an manchen Stellen ja auch Blasen wenn man genau hinschaut. Außerdem habe ich ja das Fahrzeug bestimmt schon 10mal gewaschen und es ist jetzt bei der letzten Wäsche passiert, außer das diesmal mal 2 Wochen zwischen den Wäschen lagen hat sich nichts verändert. Verstehen tue ich es ehrlich gesagt gar nicht, besonders weil ich dort gar nicht stark mit dem Strahler hingesprüht habe und das nur die Vorwäsche war und dann meine Spezl mich darauf hingewiesen haben , dass der LLK plötzlich silbern ist xD...
Habe aber 5 Jahre und 150.000km Garantie, mir also ziemlich egal. Sobald es Upgrade-LLK gibt hat sich die Sache eh erledigt
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass bei jedem Modellwechsel an vielen Ecken der Rotstift angesetzt wird. Und das solange, bis der Kunde im Dreieck springt, dann wird dem klagenden Kunden das mangelhafte Teil ersetzt und gut ist. Gespart wird dadurch trotzdem, denn nicht jeder bemerkt es und manche erst nach Ablauf der Garantie. Der der die Verlängerung kauft, hat sowieso schon diese Schäden mitbezahlt.
Noch einer der Gründe, weshalb ich nicht auf den 8S gewartet habe..das ist die logische Folge aus dem Preiskampf und den Aktiengesellschaften. Das wird nicht besser werden.
Hallo Freunde/Leidensgenossen,
mal was neues, aktuelles zum Thema Bremsen-Quietschen:
Ich habe gerade meinen TT RS bei Audi abgeholt, nachdem bei ihm die neusten Tilgergewichte verbaut wurden.
Was soll ich sagen, was ich nicht schon vorher geahnt, ja, fast gewusst habe! Das quietschen ist nach wie vor da! Zwar ist es nicht mehr so hochfrequent und tut in den Ohren weh, es ist jetzt "leiser", weil von der Frequenz niedriger, aber nach wie vor da.
Habe gerade schon einen netten Anruf getätigt und bis Montag wurde mir ein Rückruf mit einer Lösung zugesagt. Da bin ich ja mal gespannt.
Den Verkäufer habe ich jetzt mit einer Mail auch in Kenntnis gesetzt und hoffe, das dieser sich ggfls. auch noch mit dahinter klemmt!
Halte euch weiter auf dem Laufenden.
Fahre seit einer Woche StopTech Street Performance Beläge.
Hatte vorher ganz minimales Quietschen bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Hat sich erst vor kurzem seitdem das Wetter aufgeklart hat entwickelt.
Die StopTech Beläge sind ein Traum, absolut totenstille.
Klar, es wäre natürlich lobenswert wenn Audi selbst mit einer Lösung kommen würde.
Aber wenn es dich wirklich nervt und Audi keine Lösung bringt.
Kauf dir einfach andere Beläge und die Sache sollte gegessen sein.
Alles anzeigenHallo Freunde/Leidensgenossen,
mal was neues, aktuelles zum Thema Bremsen-Quietschen:
Ich habe gerade meinen TT RS bei Audi abgeholt, nachdem bei ihm die neusten Tilgergewichte verbaut wurden.
Was soll ich sagen, was ich nicht schon vorher geahnt, ja, fast gewusst habe! Das quietschen ist nach wie vor da! Zwar ist es nicht mehr so hochfrequent und tut in den Ohren weh, es ist jetzt "leiser", weil von der Frequenz niedriger, aber nach wie vor da.
Habe gerade schon einen netten Anruf getätigt und bis Montag wurde mir ein Rückruf mit einer Lösung zugesagt. Da bin ich ja mal gespannt.
Den Verkäufer habe ich jetzt mit einer Mail auch in Kenntnis gesetzt und hoffe, das dieser sich ggfls. auch noch mit dahinter klemmt!
Halte euch weiter auf dem Laufenden.
Oh man, bin aber echt gespannt was sie dir Montag vorschlagen, halt uns defintiv auf dem laufenden.
Haben sie eine Aufnahme von dem Bremsenquietschen gemacht ? Bei mir wollen sie die Lautstärke noch Messen, bin mal gespannt.
Und ich hatte echt die Hoffnung das das was bringen könnte.
Fahre seit einer Woche StopTech Street Performance Beläge.
Hatte vorher ganz minimales Quietschen bei niedrigen Geschwindigkeiten.Hat sich erst vor kurzem seitdem das Wetter aufgeklart hat entwickelt.
Die StopTech Beläge sind ein Traum, absolut totenstille.
Klar, es wäre natürlich lobenswert wenn Audi selbst mit einer Lösung kommen würde.
Aber wenn es dich wirklich nervt und Audi keine Lösung bringt.Kauf dir einfach andere Beläge und die Sache sollte gegessen sein.
Das ist auch mein Plan B.
Als ich am 08.03. bei Audi war, stand da ein weißes RS-Coupe aus Essen und der Service-MA erzählte mir noch ganz stolz, der Besitzer hat auf eigene Kosten auf andere Beläge gewechselt, ich glaube Pagid, der hat kein Bremsen-Quietschen. Hääää!
Da habe ich ihn gefragt, ob das jetzt seine Empfehlung an mich sei, bei nem neuen 90.000€ - Auto auf eigene Kosten im Zubehör Abhilfe zu schaffen?
....es kam nur ein "nee, nee" zurück.
Aber bevor das jetzt eine never-ending-story wird, werde ich wohl auch auf andere Beläge umrüsten.
Zur Wahl stehen da die EBC red stuff ( im RS Forum gelesen ) oder Deine Empfehlung mit den Stop Tech Pads.
Allerdings ist überall immer nur der RS3 gelistet, nie aber der TT RS. Daher bin ich mir nicht so ganz sicher, welche da passen sollten.
Welches RS3 Modell hat den genau den Sattel vom TT RS?
Hast Du vielleicht noch einen Link zu den Stop Tech Belägen?
Eigentlich kann einen die Ignoranz von Audi nur sprachlos machen. Nach dem Bremsendesaster beim 8J hätte ich eigentlich erwartet, dass beim 8S die Bremsen kein Thema sind. Offenbar weit gefehlt. Ist für mich völlig unverständlich und schließt den Kauf eines 8S aus, weil ich keine Lust hätte, ein weiteres Mal die Rotstiftpolitik von Audi auszubaden...
Da mich auch eine PM erreicht hat:
Die StopTech Beläge habe ich von http://www.evoservice.de/.
Ayke, so heißt der gute Mann mit Vornamen, ist bei uns im meinr.com Forum als Händler vertreten.
Sehr netter Kontakt, empfehlenswert!
TT-RS 8S und RS3 haben 1:1 den gleichen Sattel. (Ist der 8-Kolben Sattel vom B7 RS4 usw.).
Die Beläge von StopTech passen also für jedes Fahrzeug, das diesen 8 Kolben Sattel verwendet.
Hinterachse habe ich ebenfalls den StopTech Belag (posi quiet nennt der sich für hinten) zusammen mit Tarox Zero, weil die OEM Scheibe hinten derb am gammeln war.
PS: Glaube ich weiß wer das weiße Coupé mit den Pagids ist. Soweit ich weiß funktioniert das auch wesentlich besser als OEM.
Übrigens haben die StopTechs auch keinen TÜV, aber wie wir alle wissen, haben die meisten guten Beläge keinen TÜV.
Die Verschleißkontakte müssen umgelötet werden, falls man sie nicht sowieso stilllegt.
Hab mir für 10€ 2 Brembokontakte gekauft und umlöten lassen.
Bisher sehr zufrieden mit den Belägen, sind bissiger und standfester. Hoffe es bleibt alles so wie es ist.
OEM Hinten 15000 Kilometer:
Beläge nach 15.000 Kilometern (VA + HA gemischt)
Tarox Zero:
Zero am Auto:
Vorderachse nach dem Einfahren der StopTechs:
Eigentlich kann einen die Ignoranz von Audi nur sprachlos machen. Nach dem Bremsendesaster beim 8J hätte ich eigentlich erwartet, dass beim 8S die Bremsen kein Thema sind. Offenbar weit gefehlt. Ist für mich völlig unverständlich und schließt den Kauf eines 8S aus, weil ich keine Lust hätte, ein weiteres Mal die Rotstiftpolitik von Audi auszubaden...
Wie Recht Du doch hast .spitze Und nur dieser Boykott würde auf Dauer was bewirken. Aber leider hat das bis jetzt kaum einer verstanden und handelt dementsprechend
so wie du und nen neuen A4 Allroad bestellt?
so wie du und nen neuen A4 Allroad bestellt?
Der hat auch nicht diesen lächerlichen Entwicklungs-Fauxpas in zweiter Generation und vor allem kein MQB!!! Und der wird sehr wahrscheinlich kommen, hat aber andere Gründe(werde ich in der Vorstellung dann drauf eingehen) und das Wichtigste ich bezahle den nicht, bekomme ich von meinem AG gestellt :juhu Und ganz wichtig, ich finde den nicht mega geil, nur halt nicht so shice wie viele andere
boykottieren sieht aber tzd anders aus
boykottieren sieht aber tzd anders aus
Nööh! Ich erkläre es extra noch mal für Dich , sowohl der Beitrag von Tony, so wie meiner bezog sich auf den 8J und 8S, jetzt verstanden?