Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster
-
- TT RS FV/8S
-
admin -
3. August 2014 um 23:45
-
-
Oh ne die Firma mit drei Buchstaben!
Ich kotze im Strahl :kotzen:auf direktem Wege ins kl* -
- Offizieller Beitrag
Meiner Meinung nach lohnt sich der Umstieg von einem TTRS Plus auf den aktuellen TTRS aufgrund der Mehrleistung überhaupt nicht. Soviel Unterschied ist das ehrlich gesagt nicht. Den TTRS Plus Fahrern kann ich nur raten noch zu warten bis der TTRS Performance kommt, da reden wir dann vermutlich von einer Leistung um die 420 - 450 PS :cruisen Dann wirds interessant :smile
-
-
ach Alex kuck dir doch mal die Daten an.
rein längsdynamisch ist der Unterschied ähnlich groß wie vom TTS 8J zum RS.
Querdynamisch sowieso. der Unterschied je deutlich größer als zu den beiden.
Das einzige was dagegen spricht is der PreisAlso lohnt sich das? lohnt sich dann der 8J RS auch .net?
-
Plus und Performance ist reiner Marketinggag, die 20 PS mehr merkt keine Sau.
Gemäss Presse ist der Fortschritt vom 8J zum 8S TTRS enorm und zwar vorallem im Handling. Natürlich lohnt sich ein Umstieg. Man kann sich alles schön reden.
-
- Offizieller Beitrag
ach Alex kuck dir doch mal die Daten an.
rein längsdynamisch ist der Unterschied ähnlich groß wie vom TTS 8J zum RS.
Querdynamisch sowieso. der Unterschied je deutlich größer als zu den beiden.
Das einzige was dagegen spricht is der PreisAlso lohnt sich das? lohnt sich dann der 8J RS auch .net?
Meine Meinung Pete
-
-
hast ihn schon gefahren und uns noch nix erzählt? :o
-
- Offizieller Beitrag
Umstieg lohnt sich aber wiederum nur wenn man der 8j noch Serie ist.
Hat man schon fw Stabis und Software drin. Sieht der Vergleich zum 8s anderes aus.Klar der 8s hat eine komplett neue grundbasis und wenn man dort fw und Software drauf macht ist man mit locker 500ps sehr gut aufgestellt und auch kein Vergleich mehr zum gemachten 8j. Aber man muss auch die Jahre dazwischen bedenken
-
Ich verstehe den Sinn dieser rangemachten Flügelchen nicht ...
-
-
ABT muss man nicht verstehen sondern weiträumig umfahren.... .
-
Oh man, die Leute von ABT haben echt einen eigenartigen Geschmack.......würd auch nie zu denen fahren und mein Auto da lassen.
Kenn auch einige die große Probleme nach dem Chiptuning hatte, bis hin zu einigen Turbolader-/ Motorschäden.
-
Oh man, die Leute von ABT haben echt einen eigenartigen Geschmack.......würd auch nie zu denen fahren und mein Auto da lassen.Kenn auch einige die große Probleme nach dem Chiptuning hatte, bis hin zu einigen Turbolader-/ Motorschäden.
Passiert halt wenn man schnell viel haben will
-
-
Passiert halt wenn man schnell viel haben will
Ja das kann sein, klappt bei anderen aber besser
-
Hab ihn ja auch gefahren und den Vorvertrag schon unterzeichnet, hab das Auto dann allerdings nicht gekauft.
Für das Geld kauf ich mir was sportlicheres, was ehrlicheres und keinen "schnellen" Hausfrauen TTRS.
Zudem haben wir ausprobiert, wo der Unterschied liegt:
Serien TTRS 8J gegen Serien TTRS 8S
70 -> 250 = 8S um ca. 3-3,5 Wagenlängen schnellerMir ist der 8S schlichtweg zu langweilig. Da müsste ich wieder ordentlich Kohle in die Hand nehmen, um für mich persönlich was passables zu basteln. Dann wären wir allerdings schnell über 100k, das ist er mir aber nicht wert!
Nichtsdestotrotz, viel Spaß den Besitzern!!
-
Für das Geld kauf ich mir was sportlicheres, was ehrlicheres und keinen "schnellen" Hausfrauen TTRS.
wie z.B. ? und bewegen wir uns da noch bei Neuwagen ?
-
-
Nicht unbedingt, lease oder finanziere aber meine Autos nicht, daher kann ich 1:1 ausgeben was ich besitze.
100k für nen TTRS sind mir da zu happig. 997 GT3 MK2 würde mir noch einfallen, der Vergleich hinkt jedoch sehr stark.Für mich als "eingeflschten" TTRS Fahrer (80.000 km) ist der neue eben nichts..!
-
wie z.B. ? und bewegen wir uns da noch bei Neuwagen ?
Wenn man von 85k Neupreis ausgeht gibts schon einiges, nen Cayman oder nen M2 evtl schon nen M4, nen C43/63 sollte es dafür auch schon geben. 370Z, die ganzen Amischleudern, ... gute gebrauchte mit bis 10t-15t km gibts dann noch mehr auch R8, Nissan GTR, 911er,....
-
Sagt mal, weiss jemand, wie es Audi geschafft hat, die Gewichtsverteilung noch schlechter als beim Vorgänger zu machen, OBWOHL der neue Motor auf der Vorderachse 26kg leichter ist?? :ohmann: :rotekarte
-
-
Woher hast du die Daten der Gewichtverteilung? Der neue soll ja besser Fahrbar sein .
-
Zitat
Eine Gewichtsverteilung von 60,7 zu 39,3 Prozent (Audi) und 43,1 zu 56,9 Prozent (Porsche) lässt sich eben nicht einfach wegdiskutieren. Trotz des nun leichteren Fünfzylindermotors ist der aktuelle Testwagen sogar noch etwas frontlastiger als der Vorgänger (Gewichtsverteilung 60,3 zu 39,7 Prozent). Ein Lob in puncto Gewicht gibt es aber für den neuen TT RS. Der aktuelle Testwagen ist mit einem Gesamtgewicht von 1.452 Kilogramm 51 Kilogramm leichter als der Vorgängertestwagen aus dem Jahr 2013. Im Slalom ist der neue Audi TT RS jedoch nur 0,3 km/h schneller als sein Vorgänger mit Dunlop-Sport-Maxx-Race-Bereifung (sport auto 10/2013: 72,0 km/h).
Source: http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest…t-11596239.html
-