Ich bin gestern relativ spontan den neuen TTRS Probe gefahren.
Kann alles in allem nur positives berichten. Es waren 5Grad draußen, aber trocken, deshalb auch mit Sommerreifen kein Problem.
Bremsen haben nur einmal beim ersten leichten Abbremsen vom Hof runter gequietscht. Aber wirklich her genommen hab ich den Wagen ja auch nicht.
Zur Optik muss ich sagen, je öfter ich den FV (8S) sehe, desto besser gefällt er mir, als RS sowieso . Innen richtig schick, vor allem mit dem RS Optikpaket. Mir persönlich fehlt das zentrale MMI Display und es war erst das zweite Mal für mich mit dem Virtual KI, da Blick ich auch noch ned so wirklich durch und es lenkt schon sehr ab. Von außen werden ich immer noch nicht mit dem Seitenschweller und den Ringen auf der Motorhaube warm, sonst gefällt er mir, wie gesagt, sehr gut
Leistung ist ordentlich, mehr braucht man in der Stadt wirklich nicht... Bist eigentlich immer zu schnell. Die Launch Control ist echt stark :rock: die 3,7 kann man glauben. Wie es dann bei höherem Tempo und auf der Bahn ist, kann ich nicht sagen, da ist halt mehr immer noch mehr, aber mir reicht mein "alter" ja auch schon
Soundmäßig fand ich ihn fast schöner, als den RS3 8V. Ein bisschen dumpfer im Grundton und wenn man Gas gibt wirds schon laut, aber das Furzen und knattern war glaub ned so stark (prollig) Schön ist die zusätzliche Auspufftaste, die dann immer Motorsoud auf Sport stellt, egal welcher Modus sonst.
Für mich wird es aber definitiv die neue RS3 Limousine :up: in meinem Alter Brauch ich Mal etwas praktischeres als ein Sportcoupe mit wirklich 4 Sitzen
Ich kann aber trotzdem alle Besitzer beglückwünschen, ist ein tolles Auto. Wenn auch für mich etwas zu hoch im Preis.
So und hier noch ein paar Bilder
PS: hab mit dem Tablet geschrieben, Fehler können also drin sein