Ich meine beim X1 musste man es zumindest im stand und auf ebener Fläche kalibrieren kann aber sein dass man das nur einmal machen muss
Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster
-
- TT RS FV/8S
-
admin -
3. August 2014 um 23:45
-
-
Beim Sport musst du jedoch alle paar Runden von der Strecke, um den Luftdruck zu messen und zu korrigieren.
Hallo,
wenn ich so was lese muss ich immer schmunzeln.
Ein echter Motorsportler der das macht wäre er der perfekte Klassenfüller, und nie ein Gewinner.
Über so einen Spezialisten in der Klasse hätten wir uns sehr gefreut.
Wir haben das ein der VLN also im echten Motorsport immer so gehalten, dass im Vorstart der Druck (vom Reifenhersteller ) kontrolliert wurde und dann wurde mit dem Satz ein 4 Stunden Rennen gefahren, bzw einmal den Satz gewechselt.
Wenn man den eingestellten Druck halten will (was Sinn macht) dann gibt es durchaus eine Möglichkeit.
Einfach Bleeder verwenden.
Die halten den eingestellten Druck auch wenn der Reifen warm wird. -
Leider muss man im Touriverkehr mit kalten Reifen starten und kann nicht mit 1.5 bar starten um im warmen Zustand 2.1 zu fahren. Und wenn dann die nächste Streckensperrung kommt wird der Reifen wieder kalt und das ganze beginnt von vorn. Genau dann ist das System sehr nützlich. Wenn der Druck eingestellt ist kann ich selbstverständlich 8 Runden bis zum Tanken fahren. Und das im Gegensatz zur VLN fast jeden Sonntag. Den Bleeder bekommst du nicht zugelassen und kannst ihn deshalb im Touriverkehr nicht nutzen. Macht auf der NOS auch keinen Sinn, da der Druck um gut 0,3bar variiert, da würde der Bleeder abblasen und an anderer Stelle ist dann der Druck zu niedrig. Dann fährst du natürlich nur hinten mit. Aber dass lernst du natürlich nur, wenn du so ein System eingesetzt hast.
-
-
Naja, das ist find ich jetzt ein bisschen übertrieben, wieviele TTRS Kunden gehen mit ihrem Auto so regelmäßig und professionel auf die Rennstrecke, nur ein ganz kleiner Bruchteil.
Die meisten fahren das Auto normal auf der Straße und da ist das System mit der Bar-Anzeige eine perfekte und komfortable Lösung. -
- Offizieller Beitrag
Naja, das ist find ich jetzt ein bisschen übertrieben, wieviele TTRS Kunden gehen mit ihrem Auto so regelmäßig und professionel auf die Rennstrecke, nur ein ganz kleiner Bruchteil.
Die meisten fahren das Auto normal auf der Straße und da ist das System mit der Bar-Anzeige eine perfekte und komfortable Lösung.Tja viele fahren halt lieber ohne Fahrwerk zum Wörthersee und zur Eisdiele :smile :smile :smile
-
Tja viele fahren halt lieber ohne Fahrwerk zum Wörthersee und zur Eisdiele :smile :smile :smileWas soll das jetzt wieder heißen und was hat das mit dem RDKS zu tun?
-
-
nix er kann doch Luft Druck auf 3 kommastellen schätzen
-
nix er kann doch Luft Druck auf 3 kommastellen schätzen
Ach so ein Experte ist des, verstehe! :hmw
-
Oh man Jungs, ihr geht auch zum Lachen in den Keller oder
-
-
Nö nicht wirklich, wenn was lustig ist, kann man auch drüber lachen......aber nur wenn :hmw
Aber egal, back to topic.
-
Kleines Update
Felgen sind jetzt hochglanz schwarz gepulvert.
Fahrwerk jetzt auf die endgültige Höhe justiert, Sturz auf der Hinterachse angepasst und 12mm Distanzscheiben auf der
Hinterachse montiert.Gruß Stephan
-
Sehr geiler RS
Mir etwas zu tief,aber sonst richtig geil :geil -
-
gefällt mir richtig gut dein grauer :geil die felgen in komplett schwatt wirken gleich viel besser :daumenhoch:
-
Felgen richtig gut ohne diesen Frontpolierten Mist.
Fahrwerk 10-15mm zu tief, aber das ist ja Geschmackssache.
Aber die Bremsen sind Hinten echt ein Scherz von Audi. Sieht total verloren aus die Minischeibe.
-
Gefällt mir sehr gut, schaut super aus!! :rock:
Aber die Bremse hinten ist echt süß, da muss was größeres rein. -
-
Ist der Ölfleck hinterm rechten Vorderrad von dir? Sieht recht frisch aus, da würde ich mal nachschauen!
-
Aber die Bremsen sind Hinten echt ein Scherz von Audi. Sieht total verloren aus die Minischeibe.
Im TT CUP fahren sie auch keine größeren, da tauchen doch auch gar keine hohen Käfte auf.
Wenn die stärker greifen würden fliegt dir doch nur dad Heck um die Ohren. -
Ist der Ölfleck hinterm rechten Vorderrad von dir? Sieht recht frisch aus, da würde ich mal nachschauen!
Schaut mir eher nach Wasser vom Autowaschen aus, an der stelle kann auch eher kein Öl auslaufen.
-
-
Die ist auch nicht größer, aber funzt
-
Das ist Wasser. Hatte ihn vor den Fotos schnell abgedampft, damit er nicht ganz so schlimm aussieht.
Die hintere Bremse interessiert mich gar nicht so sehr.
Vorne finde ich viel schlimmer.
Die Zange ist so klobig, als ob Lego einen Prototyp gebaut hätte und Audi das
1 zu 1 übernommen hätte.
Innenbelüftung läuft auf der rechten Scheibe leider in die falsche Richtung.
Bremsbelüftung im allgemeinen findet auch nicht statt.
Kann man ja aber alles ändern.
Für normalen Straßenbetrieb ist das alles sicher absolut ausreichend. -