Hab grad gesehen das der TTRS sogar teurer ist als der Porsche Cay S in der Vers.
Kundendienst dürfte sich auch die Waage halten.
Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster
-
- TT RS FV/8S
-
admin -
3. August 2014 um 23:45
-
-
Cayman s ist mit gleicher ausstattung nicht wirklich teurer und der Unterhalt ist auch ziemlich gleich.
Bleibt der Werterhalt, der ist bei Porsche bestimmt größer als bei Audi.Bleibt nur zu hoffen das der TTRS den wert besser hält als der R8
Hattest du schon einen Cayman? Also ich kann nur sagen der verliert seinen Wert genauso....alles andere ist PZ Geschwätz und Wunschdenken. Das mit dem Unterhalt kann ich bestätigen. Aber nur der Service! Ersatzteile sind bei Porsche vergoldet. Nicht zu vergessen das man bei Porsche wegen Tuning und Garantie extrem auf der Hut sein muss. Die lehnen sogar die Garantieverklärung ab wenn der Reifen keine Porsche Kennung oder unter 50% Profil hat. Usw usw
-
Ich fahr schon den 2ten und muss sagen das der Kundendienst billiger war als beim RS. Der Cayman und Boxster sind einer der Wertstabilsten Autos genauso wie der Mercedes SLK und da kommt Audi lange nicht hin, siehe R8, nach 2 monaten 60000€ verloren bei 2000km.
Das mit der Garantie kann auch nicht bestätigen, ich weiß ja nicht wo diese Info´s her sind, aber die sind Müll. -
-
SLK wertstabil? Welcher der Black Series?
SLK 2. Gen war in der Anschaffung teurer als der 8J (ähnliche BJ) und gibts jetzt gleich teuer /wenn nicht billiger.
Der normale Cayman sollte auch mit dem TTS verglichen werden Cayman S - GTS wäre dann so TT RS.
(Ja mittlerweile nichtmehr.)Welcher R8 hat nach 2 Monaten 60000€ verloren? unter 150k Euro gibts da garnix :denken:
-
Ich fahr schon den 2ten und muss sagen das der Kundendienst billiger war als beim RS. Der Cayman und Boxster sind einer der Wertstabilsten Autos genauso wie der Mercedes SLK und da kommt Audi lange nicht hin, siehe R8, nach 2 monaten 60000€ verloren bei 2000km.
Das mit der Garantie kann auch nicht bestätigen, ich weiß ja nicht wo diese Info´s her sind, aber die sind Müll.Ich hatte schon 3 Cayman und einen Boxster. Und bei mir war nix von Wertstabilität. Bis auf den GT4 aber das ist etwas anderes. Beim R8 ist das doch im Rahmen ... 60000 von ca 230000 ist doch normal. Schau dir den AMG GT S an. Hab mich gegen diese beiden Entschieden.... alles getestet. Schlussendlich wollte ich was kompaktes mit 2 Notsitzen und ein wenig Bums. TTRS ist im Moment ohne Konkurenz. M2/M4 Comp/Evora410/ 718s/991.2S/C63S/AMG GTS/R8 alles mal getestet ...alles tolle Autos. Zum Teil nur Heckantrieb = Leistung runter geregelt. Kein Sound....keine 4Plätze / Notsitze.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hatte schon 3 Cayman und einen Boxster. Und bei mir war nix von Wertstabilität. Bis auf den GT4 aber das ist etwas anderes. Beim R8 ist das doch im Rahmen ... 60000 von ca 230000 ist doch normal. Schau dir den AMG GT S an. Hab mich gegen diese beiden Entschieden.... alles getestet. Schlussendlich wollte ich was kompaktes mit 2 Notsitzen und ein wenig Bums. TTRS ist im Moment ohne Konkurenz. M2/M4 Comp/Evora410/ 718s/991.2S/C63S/AMG GTS/R8 alles mal getestet ...alles tolle Autos. Zum Teil nur Heckantrieb = Leistung runter geregelt. Kein Sound....keine 4Plätze / Notsitze.
Kann man generell so nicht sagen. Ich hatte einen Cayman S, schöne Farbkombi und gut ausgestattet, den ich 2014 verkauft hatte. Extrem geringer Wertverlust. Mittlerweile sogar schon im Wert wieder gestiegen das Ding.
In 0815 Ausstattung(Nicht auf Deine Fahrzeuge bezogen, da ich sie ja nicht kannte) sicherlich wieder ganz anders möglich. -
-
BTT ???
-
Ich erwarte beim meinem Cayman R im Verkaufsfall sogar einne Gewinn. Wer kann das schon bei einem TTRS sagen?
-
Ich erwarte beim meinem Cayman R im Verkaufsfall sogar einne Gewinn. Wer kann das schon bei einem TTRS sagen?
Cayman R ist ein toller Wagen. Noch ein echter Porsche. Aber die Mondpreise im Netz halte ich für nicht realisierbar. Wird auf jeden Fall nicht mehr gross an Wert verlieren.
-
-
Na, ist das denn jetzt ein Porsche-Forum?
Na ja, zum Cayman, etc. kann ich nix beitragen, allerdings zum TT RS. Habe am Mittwoch mit meinem Händler telefoniert.
Kann vorbei kommen und meinen TT RS Roadster konfigurieren und bestellen. So seine Aussage.
In anderen Foren ließt man zwar, das dies noch nicht möglich sei, aber der Händler wird es wohl besser wissen.
In der Preisliste, die man auf der AUDI-Homepage laden kann, ist alles drauf, was ich brauche und bin daher ganz optimistisch, was die Bestellbarkeit angeht! Auch wenn es wohl teurer wird, als ich dachte.Halte euch auf dem Laufenden.
-
der Händler wird es wohl besser wissen.
:hmw -
Cayman R ist ein toller Wagen. Noch ein echter Porsche. Aber die Mondpreise im Netz halte ich für nicht realisierbar. Wird auf jeden Fall nicht mehr gross an Wert verlieren.
Ja hast recht, das sind Mondpreise, aber ich hab für meinen nur 49k bezahlt.
-
-
So, auch bei uns in der Schweiz ist das erste "Schnäppchen" erhältlich:
Entspricht EURO 99'920.00
-
Yeah, und dann noch ohne Ceramic der Hobel. Respekt.
-
So, auch bei uns in der Schweiz ist das erste "Schnäppchen" erhältlich:
Entspricht EURO 99'920.00
Das ist der absolute Wahnsinn, mich würde hier mal die "Gewinnmarge" pro Fahrzeug interessieren :panik
-
-
Für die Kohle bekommst du einen TOP gebrauchten R8 V10 plus aus 2014 und hast am Ende noch 10000€ übrig.
DAs ist echt nicht normal...und dann nicht mal Keramik. -
Hört mal auf über die Preise zu jammern. Die sind bei Audi allgemein inzwischen verboten hoch. Ich fand meinen 2.0 TFSI Quattro TT Roadster jetzt ohne Vollausstattung für 65.000 Euro neutral betrachtet auch heftig. Oder der neue Q2 mit dem 1.4 TFSI ohne Quattro als Edition #1 - geht fast bis an die 50.000 Euro.
Das sind allgemein Mondpreise, aber es können nach wie vor genug Leute von uns zum Mond fliegen, also macht Audi das ja anscheinend nicht zu verkehrt
-
Die brauchen dringend Kohle, das ist alles....die Mondpreise gehen als Schuss mach hinten los !
Verkauft wird immer, weil es immer Leute gibt, die dies nicht interessiert. Aber die Masse wird auf Sicht hin abwandern oder verzichten. -
-
So, auch bei uns in der Schweiz ist das erste "Schnäppchen" erhältlich:
Entspricht EURO 99'920.00
uuups... :wacko:
Die Masse bei Neuen sind eh nur noch Geschäftswagen, gerade bei Audi. Und den Rest interessiert es dann wohl wirklich nicht.
-
jupp, habe mal vor etlichen Jahren gelesen, dass da nur noch 14 % Privatkunden waren....aber so ein Auto wie der TT, das wird schwer als Geschäftswagen...
-