Naja Günstigerer Alternativen gibt es schon ,bei einem reinen Coupe würde mir der M2 besser gefallen, mir fehlt das Driften schon ein wenig Gummi am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen Will man oben Ohne ,bleibt ja nur noch der M4 :denken:
Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster
-
- TT RS FV/8S
-
admin -
3. August 2014 um 23:45
-
-
Offen gibts noch den Mustang und co. auch wenn deutlich größer.
-
SynRS schrieb: gibt aber doch trotzdem kaum vergleichbare Autos.. 718 bräuchte man dann schon einen S und durch die Ausstattung und auch später den Unterhalt wird der schon um einiges teurer
Sehe ich etwas anders - man muss nur mal über den Tellerrand schauen
Werde mir in nächster Zeit mal den neuen Camaro V8 anschauen.Da bekommst du Leistung , Hubraum und vor allem Motorsound satt für ca. 50.000 € mit voller Hütte
Sicherlich wird die Qualität der Materialien ( Kunststoffe) bzw. Verarbeitung nicht mit einem Audi vergleichbar sein ... aber die sind mittlerweile auch nicht mehr so schlecht wie vor 10 Jahren und mal ehrlich das ist fast die Hälfte eines TTRS mit voller HütteWäre für mich eine echte Alternative
-
-
@R8PTOR
Danke für die Einschätzung, da merke ich direkt mal das es mir noch etwas an Erfahrung fehlt.. ich hätte das deutlich weniger eingeschätzt.
Zustand natürlich in Relation zur Laufleistungzum Supra.. 6 Zylinder, Turbo, Hybrid und ein paar Bilder habe ich gesehen und fands ganz Interessant, wie das beim NSX ausgeartet ist hat man aber ja gesehen.
@TTRS360
Camaro finde ich jetzt nicht so den passenden Vergleich zu einem TT. Von außen finde ich den super aber Innenraum (klar ist das nicht schlecht, aber trifft meinen Geschmack einfach nicht für ein modernes Auto), Gewicht, Verbrauch nicht so.. Habe mir mal den Konfigurator angeschaut, überraschend schlank im vergleich zu AudiDann schon eher den M2 wobei BMW nicht so mein Liebling ist.
Teilweise wundere ich mich wie Ihr auf so hohe Preise kommt. Ich komme wie @1977coach auf 77-78k und man dann noch 10%(vmtl. mehr) runter geht kommt man unter 70k.
-
Lasst erstmal 1 Jahr ablaufen evtl. gibt es dann auch einen besseren Preis für einen Neuwagen. Wenn ich bei dem ganzen Schnickschnack wie Virtuelles Google Blimblim ,LED Funzeln und Oled Kirmes sparen könnte würde mein Traum Roadster noch billiger werden. Ein Roadster braucht für mich nur 2 Sitze ,muss sich Geil anhören und in den Kurven saumässig Spass machen.Wenn das alles passt kann er selbst das Radio behalten.
-
- Offizieller Beitrag
Lasst erstmal 1 Jahr ablaufen evtl. gibt es dann auch einen besseren Preis für einen Neuwagen. Wenn ich bei dem ganzen Schnickschnack wie Virtuelles Google Blimblim ,LED Funzeln und Oled Kirmes sparen könnte würde mein Traum Roadster noch billiger werden. Ein Roadster braucht für mich nur 2 Sitze ,muss sich Geil anhören und in den Kurven saumässig Spass machen.Wenn das alles passt kann er selbst das Radio behalten.
Wenn Du sowas suchst, bist Du bei Audi aber falsch. Sowas in der Art gibt es bei Lotus z.B.
-
-
Ja hab ich auch gerade gedacht, als ich das gelesen hab...
-
- Offizieller Beitrag
Wie kann es denn sein das ein Audi Zentrum 10 Stück anbietet und das für 74.500 Euro? Glaube ja das ist Variante 3, obwohl da 19 Zoll Räder stehen.
Fahrzeugangebot: Audi TT RS Coupe 2.5 TFSI quattro Navi 280km/h B&O für 74480 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234968271 -
Das stimmt ,aber ein bischen Kompfort Design und Qualität darf es schon sein , mit meinem 3.2er bin ich noch eine weile gut bedient. Zu dem werden ja dank dem neuen RS, die alten auch wieder günstiger.
-
-
Teilweise wundere ich mich wie Ihr auf so hohe Preise kommt. Ich komme wie @1977coach auf 77-78k und man dann noch 10%(vmtl. mehr) runter geht kommt man unter 70k.
Ist das denn NICHTS - überlege mal wie lange es dauert bist du 70k € gespart hast!
Schon mal so viel Geld in der Hand gehabt und über den Tresen geschoben :denken: das ist in weniger als 3 Sekunden wech
-
Wie kann es denn sein das ein Audi Zentrum 10 Stück anbietet und das für 74.500 Euro? Glaube ja das ist Variante 3, obwohl da 19 Zoll Räder stehen.
Fahrzeugangebot: Audi TT RS Coupe 2.5 TFSI quattro Navi 280km/h B&O für 74480 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234968271Die schreiben was von 10 Stück - aber wenn die auch nur wirklich einen da hätten - dann hätte Audi Leverkusen auch mal gescheite Bilder reinsetzen können
http://www.leverkusen-gebrauchtwagen.de/fahrzeuge/
Teilweise alte Modell - gruselig :schimpfen: -
Das Thema TTRS Roadster hat sich auf Grund der nicht möglichen Bestellbarkeit und der völlig durchgedrehten Preisgestaltung von Audi für uns erledigt.
90000,- Listenpreis für einen gut ausgestatteten Roadster (ohne Schalensitze und ohne Keramik) finde ich dafür, dass wir immer noch über ein MQB Auto mit Haldex Allrad reden deutlich überzogen.
Und dass eben die beiden Sachen Schalensitze und Keramik noch nicht mal in der Preisliste stehen, ist mal wieder echt armselig von Audi. Beim RS3 stand beides drin und kam nie, da würde ich beim TTRS also auch nicht darauf vertrauen, dass es das überhaupt zu bestellen gibt nächstes Jahr.
Einen 5Zylinder haben wir ja schon, dann wird es für meine Frau eben was anderes evtl. mit Reihensechszylinder.
-
-
Haben nicht alle Varianten 20 Zoll Räder verbaut? Das az Leverkusen schreibt was von 19... Klingt alles sehr mysteriös...
-
Sind bestimmt die Winterreifen
-
- Offizieller Beitrag
Sind bestimmt die Winterreifen
Ach gut deshalb so "günstig"
Bilder können Sie ja nicht haben, weil noch niemand einen TTRS Modell 40 Jahre hat -
-
Ich hatte wirklich die Idee für sehr sehr kurze Zeit auf die Felgen Winterreifen zu ziehen... 255/30 r20 gibt's aber anscheinend nur von pirelli, die sind dann für den Aventador und kosten mal knappe 600 Euro pro Stück
-
- Offizieller Beitrag
Das Thema TTRS Roadster hat sich auf Grund der nicht möglichen Bestellbarkeit und der völlig durchgedrehten Preisgestaltung von Audi für uns erledigt.
90000,- Listenpreis für einen gut ausgestatteten Roadster (ohne Schalensitze und ohne Keramik) finde ich dafür, dass wir immer noch über ein MQB Auto mit Haldex Allrad reden deutlich überzogen.
Und dass eben die beiden Sachen Schalensitze und Keramik noch nicht mal in der Preisliste stehen, ist mal wieder echt armselig von Audi. Beim RS3 stand beides drin und kam nie, da würde ich beim TTRS also auch nicht darauf vertrauen, dass es das überhaupt zu bestellen gibt nächstes Jahr.
Einen 5Zylinder haben wir ja schon, dann wird es für meine Frau eben was anderes evtl. mit Reihensechszylinder.
absolut richtig.
-
Den M2 als ernsthafte Alternative zu sehen, fällt mir angesichts der Sitzposition etwas schwer. Im direkten Vergleich zum 8J wie auch 8S, sitzt man im M2 beengter. Der Abstand zur Fahrertür ist in Sitzposition deutlich geringer und der Mitteltunnel sorgt dafür, dass der rechte Fuß eher in Richtung Bremspedal statt zum Gaspedal geführt wird. Dabei bin ich mit 1,81m nicht besonders groß. Optisch, preislich und auch fahrdynamisch ist der M2 dem neuen TT RS aber sicher vorzuziehen.
-
-
Sehe ich etwas anders - man muss nur mal über den Tellerrand schauen
Werde mir in nächster Zeit mal den neuen Camaro V8 anschauen.Da bekommst du Leistung , Hubraum und vor allem Motorsound satt für ca. 50.000 € mit voller Hütte
Sicherlich wird die Qualität der Materialien ( Kunststoffe) bzw. Verarbeitung nicht mit einem Audi vergleichbar sein ... aber die sind mittlerweile auch nicht mehr so schlecht wie vor 10 Jahren und mal ehrlich das ist fast die Hälfte eines TTRS mit voller HütteWäre für mich eine echte Alternative
Den hab ich mir auch angeguckt bevor ich meinen gekauft hab. Der Punkt, weshalb er eig doch keine Alternative ist, ist der Unterhalt. Da nimmste im Schnitt mal locker das doppelte pro Monat in die Hand :panik Ich für meinen Teil investiere dann doch lieber etwas mehr Geld in die Anschaffung (da bekomm ich ja den Mehrwert auch mit) als in den Unterhalt, der sich einfach verflüssigt. Zumal der Camaro kein Allrad hat
-
Cayman s ist mit gleicher ausstattung nicht wirklich teurer und der Unterhalt ist auch ziemlich gleich.
Bleibt der Werterhalt, der ist bei Porsche bestimmt größer als bei Audi.Bleibt nur zu hoffen das der TTRS den wert besser hält als der R8
-