Die Diskussion mit dem Kältemittel ist 2 Jahre alt (oder mehr)... viele Autohersteller haben sich geweigert da es mal zu Knallexplosionen kommt nach nem Unfall..... :facepalm
Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster
-
- TT RS FV/8S
-
admin -
3. August 2014 um 23:45
-
-
Entscheidung dafür von den Automobilherstellern fiel doch schon 2006? Oder so:D
-
Die Diskussion mit dem Kältemittel ist 2 Jahre alt (oder mehr)... viele Autohersteller haben sich geweigert da es mal zu Knallexplosionen kommt nach nem Unfall..... :facepalm
Die Hersteller sagen,das das neue Kältemittel nicht gefährlicher ist :hmw :blablabla
Erklär das mal einem Chemiker. Hier siegt wieder die Macht der Automobilindustrie.
Was interessiert die,wenn Rettungskräfte,Monteure usw dadurch vergiftet oder verletzt werden.
In 2 Jahren soll ja wieder das neue kommen,bis dahin.............
Ich sag nur Bildung von Flusssäure.Kann man nach Googeln -
-
Hallo zusammen.
Hab mich leider noch nicht vorgestellt.
Da ich jetzt bald auch TT fahre, hoffe ich in diesem Forum richtig zu sein.
Stephan aus der Nähe von Köln.
Ich habe heute Mittag meinen TT RS bestellt und heute Nachmittag die Bestätigung bekommen,
dass er in KW 47 geliefert wird.
Bestellt habe ich Variante 4, also den mit Oled, Carbonspiegeln usw. in Nardograu.Freue mich auf nette Leute hier im Forum
Gruß Stephan -
Redest du hier Mumpitz :hmw
Geile Wahl,die Vorfreude soll ja am schönsten sein.Dann gibt's aber Bilder :pics
-
Nein, keine Mumpitz.
Freu mich wirklich auf das Teil.
Wenn er da ist schick ich natürlich ein paar Schnappschüsse. -
-
Er ist bestellbar??? Und vor ein paar Tagen sagte mir noch jemand im Audi Chat dass man da gar nix sagen kann ... irgendwie nervt mich Audi gerade. Ist der nur in diesen 3 Varianten bestellbar jetzt oder wie!? Wann kann ich den bauen, wie ich will???
-
- Offizieller Beitrag
Kannst du uns was zum Preis sagen und vorallem ist da das große navi drin und die 280er Aufhebung ?
-
Mich hat es auch etwas genervt mit der Bestellung.
Kann ich gut nachvollziehen. Mein Audimann hat mich gestern angerufen und mir gesagt, das es jetzt
diese drei Varianten gibt in vier unterschiedlichen Farbvarianten. Dann habe ich mich für eine Variante entschieden und diese dann heute bestätigt bekommen.
Nach meiner Info ist eine normale Konfiguration erst ab Ende des ersten Halbjahr 2017 möglich.
Das heißt, das man den RS in individueller Konfiguration erst Ende 2017 bekommt.
Da mir das zu lange dauert, hab ich ihn mir heute bestellt. Ich finde Variante 4 auch ganz ok. -
-
- Offizieller Beitrag
@Mumpitz hast du noch eine Antwort auf meine fragen?
-
@ Oliver
Großes Navi ist drin. In meiner Bestätigung steht MMI plus mit MMI touch drin.
Vmax 280 km/h Aufhebung ist auch drin. -
Aus`m Nachbar- Forum von Jay. Da steht drin, welcher was hat:
-
-
Ich könnte mich nicht entscheiden, welches Rad ich nehmen soll ...
-
verstehe ich - eins ist schöner als das andere
-
- Offizieller Beitrag
@Audi Fan ganz groß, hab ich schon lange eine Seite vorher gepostet.. Lest ihr euch eigentlich die threads durch oder wird nur sinnlos was geschrieben?
-
-
Preise????
-
- Offizieller Beitrag
@5tarlight lesen.. steht auch eine Seite vorher.
Aber die Reihen Folge muss nicht ganz stimmen. -
Glaubst doch net wirklich das s sich jemand die 49 Seiten Bullshit durchliest :hmw
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja wenn nur solcher Müll geschrieben wird bläst sich der thread ja auf riesig auf und dann hätte ich auch keinen Bock alles zu lesen, aber wenigstens die letzten Seiten.
Manchmal fühle ich mich fast schon wie bei MT, da steht auch nur Senf in den Threads und nur vereinzelt mal was sinnvolles.. -
Ein Forum hat halt eine informative, aber auch eine soziale Dimension. Irgendwo von der Administration, aber auch von der Disziplin der User balanciert zwischen den beiden Extremen "Trockene Wissensdatenbank" und "Chatroom". Es ist nicht immer leicht, diese Balance zu halten, und bei MT ist sie ganz klar im Eimer, sehe ich genauso.
Aber hier bei uns finde ich die Balance genau richtig.
Dass darunter manchmal die Übersichtlichkeit leidet, liegt in der Natur der Sache, bei nahezu jedem Forum, muss aber zugunsten einer funktionierenden Community hingenommen werden.Sorry für den Vortrag, das soll jetzt nicht den "Oberlehrer" rauskehren, aber ich betreibe selbst ein großes Forum (nix Automobiles) und weiß, wovon ich rede.
So, und da mir schmerzlich bewußt ist, wie OT mein Beitrag hier an der Stelle ist, gebe ich ihn hiermit ausdrücklich zum Verschieben / Löschen frei
-