1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 30. April 2016 um 00:33
    • #501

    ....


    Mal ein anderer Gedanke der bei den Franzosen im Audi FOrum diskutiert wurde:

    "Wird der 8S (FV) designtechnisch so gut altern wie der 8J??"


    Find ich ne gute Frage...

    Das Rund, Kreis Konzept ist ja jetzt sowiso hin... Ob das Eckige, Edgy Design auch noch in 2 Generationen Designsprache noch nicht altbacken rüberkommt?

    Der 8J hat sich in seinen jetzt 10 Jahren! ja absolut gut gehalten im Design. Auch der 8N sieht noch immer schön aus und nicht altbacken. Bin gespannt wie das mit dem 8S wird.


    Wie seht Ihr das ?

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 30. April 2016 um 00:42
    • #502

    Ich finde "eckige Designs" eigentlich deutlich besser. Auch beim neuen TT. Wenn der Trend erstmal dahin geht, finde ich das ok. Man kann ja nicht immer das gleiche machen.
    Der TT hat sein Design nur gut gehalten wenn man ihn nicht neben modernere Autos stellt ;) Dann sieht er meiner Meinung nach eben doch nach 10 Jahren aus..... Zeitlos is in meinen Augen da nix.

    Beim neuen TT wurde das Heck und die Front schön kantig gestaltet, absolut okay. AAAAAber dann die alte runde Form bei der Schulterlinie?! Das sieht sowas von scheiße aus beim neuen TT, für mich ein Nogo! Das sieht so aus als wäre das Geld ausgegangen und man hat die alte Tür vom TT8J nehmen müssen.

    Ansonsten will ich mit Franzosen nicht über Design diskutieren wollen :P

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 30. April 2016 um 07:39
    • #503

    Genau die gleiche Diskussion wie bei 8N/8J
    Ziemlich müssig ehrlich gesagt :D

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • madmanni
    Schüler
    Reaktionen
    53
    Beiträge
    134
    • 30. April 2016 um 13:30
    • #504
    Zitat von ScrMz

    Ich finde "eckige Designs" eigentlich deutlich besser. Auch beim neuen TT. Wenn der Trend erstmal dahin geht, finde ich das ok. Man kann ja nicht immer das gleiche machen.
    Der TT hat sein Design nur gut gehalten wenn man ihn nicht neben modernere Autos stellt ;) Dann sieht er meiner Meinung nach eben doch nach 10 Jahren aus..... Zeitlos is in meinen Augen da nix.

    Beim neuen TT wurde das Heck und die Front schön kantig gestaltet, absolut okay. AAAAAber dann die alte runde Form bei der Schulterlinie?! Das sieht sowas von scheiße aus beim neuen TT, für mich ein Nogo! Das sieht so aus als wäre das Geld ausgegangen und man hat die alte Tür vom TT8J nehmen müssen.

    Ansonsten will ich mit Franzosen nicht über Design diskutieren wollen :P

    Das sehe ich ganz genauso. Die Seitenlinie ist die alte gelieben und die Front sieht aus wie von einem A4 genommen.
    Beides für sich gesehen geht in Ordnung. Aber beides an ein Auto zu bauen finde ich irgendwie zusammengewürfelt.

    Und was die Franzosen anbetrifft, ebenfalls absolute Zustimmung, da keige ich nur noch Brechreiz. :kotzen:

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 6. Mai 2016 um 13:07
    • #505

    Nutze den freien Tag mal um ein bisschen Ordnung in meinen Papierkram zu machen.
    Bin dabei auch mal über die alten RS Prospekte vom 8J gestoßen.

    Mir ist es irgendwie weiterhin ein Rätsel, wie Audi einen Aufschlag von 10.000 € beim neuen RS zum 8J darstellen/argumentieren will..... :denken:

    Wg der Mehrleistung ? dem virt. Cockpit ohne das man angeblich nicht mehr leben will ?? Oder was oder wie ???

    :spinnen:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 6. Mai 2016 um 13:44
    • #506

    Vielleicht soll das mehr Exklusivität erzeugen, wenn man den Preis derart drastisch anhebt und sich somit auf eine solventere Kundschaft fokussieren?

    Naja, nächstes Jahr Wörthersee aka Santander Finanzierungsfestspiele werden es ja zeigen.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 6. Mai 2016 um 14:02
    • #507
    Zitat von Paladin301

    Vielleicht soll das mehr Exklusivität erzeugen, wenn man den Preis derart drastisch anhebt und sich somit auf eine solventere Kundschaft fokussieren?

    Naja, nächstes Jahr Wörthersee aka Santander Finanzierungsfestspiele werden es ja zeigen.

    Sich eine neue solventere Kundenbasis aufzubauen heißt aber auch erheblichen Mehraufwand, weil die Akquise dieser neuer Kunden ne Menge Geld kostet.
    Und was ist mit den Bestandskunden ? Denen müsste man ja eine Alternative - quasi einen TT light - anbieten....
    Santander & Co. können da eine Lösung sein - aber sicher nicht für alle. Die Raten müssen ja trotzdem irgendwie irgendwann bezahlt werden...auch bei dem derzeitigen Zinsniveau.

    Kalkulatorsich kann ich es mir nicht wirklich erklären, da z.B. das virt. Cockpit ja auch in den Volumenmodellen Einzug hält und auch der neue 5-Zyl. Motor in zusätzlichen Baureihen eingesetzt werden soll als bisher. Die neue Bremse wird wohl kaum soviel Budget verbraten haben und die unglaublichen OLEDs auch nicht... :denken: :smile

    Ich bin jetzt schon gespannt, wie mir mein bisheriger Verkäufer und mein neuer Verkäufer (Family) dies schmackhaft machen wollen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 6. Mai 2016 um 14:15
    • #508
    Zitat von Pushead

    Sich eine neue solventere Kundenbasis aufzubauen heißt aber auch erheblichen Mehraufwand, weil die Akquise dieser neuer Kunden ne Menge Geld kostet.
    Und was ist mit den Bestandskunden ? Denen müsste man ja eine Alternative - quasi einen TT light - anbieten....
    Santander & Co. können da eine Lösung sein - aber sicher nicht für alle. Die Raten müssen ja trotzdem irgendwie irgendwann bezahlt werden...auch bei dem derzeitigen Zinsniveau.

    Kalkulatorsich kann ich es mir nicht wirklich erklären, da z.B. das virt. Cockpit ja auch in den Volumenmodellen Einzug hält und auch der neue 5-Zyl. Motor in zusätzlichen Baureihen eingesetzt werden soll als bisher. Die neue Bremse wird wohl kaum soviel Budget verbraten haben und die unglaublichen OLEDs auch nicht... :denken: :smile

    Ich bin jetzt schon gespannt, wie mir mein bisheriger Verkäufer und mein neuer Verkäufer (Family) dies schmackhaft machen wollen

    TTRS light gibts doch hat nur 30 ps weniger als der alte rs ^^

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 6. Mai 2016 um 14:27
    • #509
    Zitat von Paladin301


    Naja, nächstes Jahr Wörthersee aka Santander Finanzierungsfestspiele werden es ja zeigen.

    :hmw

    Der war so gut das ich laut lachen musste, und dies dann dem Chef im Büro erklären musste. Dann lachten zwei

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    339
    Beiträge
    249
    Bilder
    2
    • 7. Mai 2016 um 15:46
    • #510


    TT RS @ Hockenheim.

    • Zitieren
  • JayTec
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    30
    • 7. Mai 2016 um 22:49
    • #511

    Diese Felgen... <X warum nur? Ich hoffe da gibt es noch Alternativen seitens Audi!!

    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 8. Mai 2016 um 00:34
    • #512

    Die Häßlichkeit der Felgen soll nur davon ablenken, wie lächerlich hoch der Bock ist. Guckt Euch mal das Loch im Radkasten an.

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 8. Mai 2016 um 10:05
    • #513

    Das war gestern auch mein erster Gedanke....vielleicht ist das ja nach dem RS6 Allroad der nächste RS Allroad.... :denken:

    Felgen einfach die Standard bestellen und dann wieder ein paar schöne leichte von OZ oder so...

    Hab leider keine Zeit zum Rennen zu gehen, sonst hätte ich mir das Teil auch mal angesehen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 8. Mai 2016 um 11:58
    • #514

    Sieht aus als würde er mit ausgebautem Motor da stehen :hmw
    Und die Felgen :ohmann: und und und......
    Was ist mit den Designern los ?(
    Hab das Gefühl,Audi will mit aller Gewalt Kunden loswerden

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 8. Mai 2016 um 12:28
    • Offizieller Beitrag
    • #515
    Zitat von NeTTermann

    Was ist mit den Designern los

    der wurde bestimmt mit der neuesten und innovativsten Design App entwickelt..
    ich denke mit den richtigen Tabletten morgens sieht der echt schick aus :hmw

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 8. Mai 2016 um 15:07
    • #516

    Will mir so gar nicht gefallen. Und preislich eher selbstbewusst von Audi im Markt platziert....

    Ohnehin spricht mich der neue TT nicht so wirklich an.

    Bin gerade in der Findungsphase für ein neues Auto. Ob es wieder ein Audi wird steht auf der Kippe.

    Zielvorgabe >300PS, >4 Zylinder und Cabriolet. Da hätte der neue RS eigentlich gut gepasst.

    Im Moment sind meine Vorauswahl aber eher BMW M235 xDrive und Ford Mustang GT.

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 8. Mai 2016 um 16:46
    • #517
    Zitat von Ravenous

    Will mir so gar nicht gefallen. Und preislich eher selbstbewusst von Audi im Markt platziert....

    Ohnehin spricht mich der neue TT nicht so wirklich an.

    Bin gerade in der Findungsphase für ein neues Auto. Ob es wieder ein Audi wird steht auf der Kippe.

    Zielvorgabe >300PS, >4 Zylinder und Cabriolet. Da hätte der neue RS eigentlich gut gepasst.

    Im Moment sind meine Vorauswahl aber eher BMW M235 xDrive und Ford Mustang GT.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-mustang-5-0-v8-aut-gt-s-halle-westfalen/223219391.html;jsessionid=5AC6801BFA5DDF9C5809B0C0301B7AF5.search47-1_i15_3015?&origin=PARK&ticket=ST-1966586-ybvFHdIjlDdNQlGI5TDu-mycas46-1_c01_4201 :D

    Also Cabrio wäre ich mir unsicher bei der Verdeckqualität.

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 8. Mai 2016 um 18:17
    • Offizieller Beitrag
    • #518
    Zitat von Ravenous

    Ford Mustang GT.

    richtig cooler Wagen! :rock:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    339
    Beiträge
    249
    Bilder
    2
    • 8. Mai 2016 um 20:05
    • #519
    Zitat von admin


    richtig cooler Wagen! :rock:

    Nur wie Shelby GT350R.

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 9. Mai 2016 um 20:28
    • Offizieller Beitrag
    • #520
    Zitat von Ravenous

    Bin gerade in der Findungsphase für ein neues Auto. Ob es wieder ein Audi wird steht auf der Kippe.

    Zielvorgabe >300PS, >4 Zylinder und Cabriolet. Da hätte der neue RS eigentlich gut gepasst.

    Im Moment sind meine Vorauswahl aber eher BMW M235 xDrive und Ford Mustang GT.

    mir geht es ja ähnlich.. allerdings kommt bei mir noch Zweisitzer und Stoffdach als Vorgabe dazu..
    momentan tendiere ich fast dazu den TT zu behalten.. :denken:
    bin wirklich gespannt was es bei dir wird..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™