Ich bin schon froh das es bei den ovalen Endrohren geblieben ist, nicht diese Rechteckrohr Blasphemie wie beim R8,
Schade finde ich aber, dass die Endrohre von der Heckschürze nicht eingefasst sind wie beim alten RS sondern es ne modifizierte TTs Heckschürze ist. ansonsten find ich den Flügel wieder extrem geil, der fehlt mir grad beim TTs und das Lenkrad ist absolut Porno. Haben will.................. :dafür
Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster
-
- TT RS FV/8S
-
admin -
3. August 2014 um 23:45
-
-
http://nr.news-republic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=63016632&source=whatsapp
In dem Bericht steht optional Magnetic-Ride, das wäre ein Traum für alle die eh keinen Bock darauf haben.
Spart man sich 300,- für das stilllegenDie Felgen vom Marketingauftritt sind ein Graus aber wie immer Geschmackssache.
Bin mir noch nicht sicher wie man das mit der Front + Farbe am besten in Einklang bringt... -
Die gesamte Felgenpalette vom 8S taugt mir nicht. Ich hätte gern die Rotoren vom RS3 8V!!
Von der Kombi hat nicht zufällig jemand ein Bild auf Lager?
Aber der RS 8S hat schon was..
-
-
- Offizieller Beitrag
HQ Fotos und HD Video auf unserem Blog oder https://www.tts-freunde.de/www.youtube.tts-freunde.de :tippen :geil :smile
-
Quattroworld schreibt 66.400 € Einstiegspreis für`s Coupe und 69.200 € für den Roadster.
Halleluja! -
+ 2500 für die Schalensitze
+ 10000 für die Keramik
+ 1000 für das Schwarzpacket
+ 4000 MMI:kotzen:
Jungs, ist Krise auch bei VAG. Die Vorstandsboni müssen ja irgendwie finanziert werden :kotzen:
-
-
Ich wage zu behaupten, dass ein vernünftig Ausgestatteter (so wie ich ihn haben möchte) locker über 90, eher 95 kommt...!
-
Ist schon ein extrem heftiger Preissprung. Und ob da jetzt wirklich viel an Serienausstattung ist....
Die Oleds sollen ja nicht Serie sein. Matrix auch. Keramik auch, Schalen auch,....
Ich finds ne Frechheit, bei ner Geschäftslage die VAG nicht gut tut, Vorstand behart auf den Millionen Boni, jährlich x% Aufpreis, und beim neuen Modell jetzt mal eben 10000€ draufschlagen, obwohl MQB ja "kostengünstiger" ist....
Nur mal zur Referenz. Mein RS kostete mich 68k neu. Mit Schalen, erweitertes Leder, MMI, Pearllack,...
Da soll ja dann auch noch das Performance Modell kommen... :ohmann:
-
Ich sagte ja man kommt auf knapp 100k
-
-
Ich wage zu behaupten, dass ein vernünftig Ausgestatteter (so wie ich ihn haben möchte) locker über 90, eher 95 kommt...!
In welche Ausstattung willst du denn knapp 30k investieren?
Wenn ich einen TTS konfiguriere lande ich bei knapp 15k Sonderausstattung und dabei ist er schon sehr gut ausgestattet.
Beim RS würden bei mir vermutlich nur noch Sport AGA, Magnetic Ride und OLED Rückleuchten hinzukommen.
Wobei woanders die Ausstattung wieder günstiger werden wird wie z.B. bei Matrix LED da die normalen LED vermutlich Serie sind.Bei 90k kann man schon ankommen denke ich, dann ist er aber wirklich vollstens voll mit Keramik, größte Felgen, alle Assis etc.
-
Wir werden es sehen sobald er konfigurierbar ist. Der eine oder andere legt auf die Ausstattung wohl mehr Wert als der andere. Ich komme bei dem aktuellen S Roadster auf 80k!!
-
^Und genau da, am Endpreis liegt danach das Problem. Für die Asche sind auf einmal viel mehr Konkurrenten auf dem Plan als mit der Preisgestaltung vorher.
Mit gut 90k ist man bei einem 2017 Nissan GTR angelangt. Oder nen Cayman GT4.... Oder ein M2 der dann billiger ist....Oder Oder oder.
Vorher war ein gut ausgesatteter TTRS 8J in der Leistungs-Preisklasse nur in Gesellschaft vom 1erM (mainstream, Exoten mal vorne weg)
Und Audi muss da sich jetzt auch beweisen. Mit dem TTRS mit den Grossen mitspielen geht nur wenn die Bremse funktioniert Herr Stadler
-
-
Zitat
Mit dem TTRS mit den Grossen mitspielen geht nur wenn die Bremse funktioniert Herr Stadler
Die Bilder lassen ja auf eine Keramik-Option hoffen dann wäre das Thema vom Tisch. Vorausgesetzt man ist bereit den Mehrpreis zu zahlen!
-
wenn die Preise stimmen ist es wirklich recht happig wenn man bedenkt, dass der 8J folgende Preise hatte
Coupé 6-Gang 56.750.- (Plus 60.650.-)
Coupé S-Tronic 58.900.- (Plus 62.800.-)
Roadster 6-Gang 59.600.- (Plus 63.500.-)
Roadster S-Tronic 61.750.- (Plus 65.650.-) -
´Wenn ich das in den Videos richtig gesehen habe hat der Coupe den alten Flügel und der Roadster einen anderen der in der Mitte etwas nach unten geht ?!?!
-
-
im Video ist das Lenkrad auch anders beledert, als auf den letzten Fotos :lesen
-
Der Motor ist insgesamt ü40kg leichter so wie ich das gelesen habe.
Den Punkt hatten wir ja schon mal....glauben aber einige irgendwie nicht so recht...
In der Front würde ich mal als erstes den Quattro-Schriftzug rausnehmen...sieht bescheuert bis prollig aus.
Der Diffusor gefällt mir auch nicht so recht - aber komplett in Schwarz geht es so einigermaßen....mit dem Alu-Paket sieht es dann eher schrecklich aus.
Lenkrad ist ne nette Spielerei, das Cockpit bleibt für mich Kinderkram und vor allem sinnfrei. Beifahrer ist ohne Chance selbst mal an der Musik oder Navi zu drehen, Zubehör (sprich besseres Audio-System aus dem Handel) ist auch nicht machbar... -
Mit gut 90k ist man bei einem 2017 Nissan GTR
der ist aber auch vom Unterhalt ne gaaaaanz andere Hausnummer.....z.B. neues Getriebe jenseits von 30000 €...!!!!
-
-
Den Punkt hatten wir ja schon mal....glauben aber einige irgendwie nicht so recht...
In der Front würde ich mal als erstes den Quattro-Schriftzug rausnehmen...sieht bescheuert bis prollig aus.
Der Diffusor gefällt mir auch nicht so recht - aber komplett in Schwarz geht es so einigermaßen....mit dem Alu-Paket sieht es dann eher schrecklich aus.
Lenkrad ist ne nette Spielerei, das Cockpit bleibt für mich Kinderkram und vor allem sinnfrei. Beifahrer ist ohne Chance selbst mal an der Musik oder Navi zu drehen, Zubehör (sprich besseres Audio-System aus dem Handel) ist auch nicht machbar...Keine Sorge Audi hat daran gedacht :
Siehts de, extra ein Rädchen fürs Radio nur für den Beifahrer. Das ist Premium! 2 Bedienelemente fürs Radio mit gleicher Funktion :freu2 Ganz grosses Kino :hmw
der ist aber auch vom Unterhalt ne gaaaaanz andere Hausnummer.....z.B. neues Getriebe jenseits von 30000 €...!!!!
Ja das ist klar, wobei man beim GTR nicht unbedingt zu Nissan muss und den GTR Premium Preis zahlen muss.... aber ja, alleine VK ist beim GTR :geschockt:... und beim Gt4 ist es daselbe.... Obwohl es definitif ne Rolle spielt, bei nem 90k Autokauf sind ein paar tsd für Versicherung bei vielen auch drin...
-
Cayman GT4 Versicherung ist niemals so wild wie beim GTR!
GTR bei mir -> 6.600€ VK
GT4 -> 1.600 € VKBeide unter den selben Bedingungen.
Porsche GT Modelle sind i.d.R. verdammt teuer, jedoch fällt das Thema beim GT4 aus! :dafür -