Das Gleiche sagen die 8N Fahrer über den 8J
Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster
-
- TT RS FV/8S
-
admin -
3. August 2014 um 23:45
-
-
ich hatte es ja schon bei der Vorstellung des 8S geschrieben dass es jedesmal das Gleiche ist. 8N kann sich mit 8J nicht anfreunden und 8J kann sich mit 8S nicht anfreunden.
Das einzige was mir jetzt von den Bildern her nicht gefällt ist die freihängende Auspuffanlage, das war beim 8J tatsächlich besser/schöner gelöst. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf die Probefahrt
-
Kann mich mittlerweile auch damit anfreunden. Grad als Roadster ist er doch ansehnlich/ansehnlicher.
Da sahen die TT bisher ein bisschen aus wie eine umgedrehte Badewanne :smile -
-
Der neue TTRS so wie die gesamte 8S Reihe ist für mich eindeutig ein neueinsteiger TT und keiner für "Alt nach Neu Umsteiger".
-
Also ich bin alt / Neuumsteiger und finde den neuen einfach um welten schöner und technisch 100% ausgereifter als den alten. Sprech in dem Fall vom TTS aber egal geht ja dabei erstmal um die Baureihe.
Sitze - besser
Navi- besser
Getriebe - Welten
Optisch - für mich gelungen
Mitteramlehne - hat den Namen verdientGibt noch andere Punkte aber das sind die Hauptfaktoren.
Warten wir mal ein Jahr ab und schauen wie dann die Meinungen so sind -
Was das DSG Getriebe angeht, würde ich nicht so ohne weiteres zustimmen wollen.
Das des TTS hat einen Softwarefehler, den AUDI zwar mehr oder weniger bestätigt, aber auch sagt, es hätte noch nicht genug negatives Feedback dazu gegeben, als dass sie sich drum kümmern würden.
Im Comfortmodus, beim starken Beschleunigen (Kickdown) nah vorherigem Verzögern (z.B. erst hinter LKW leicht bremsen, dann mit Power vorbeiziehen wollen) zieht er zwar willig hoch, aber nur bis zum nächsten Schalten, dann "verschluckt" sich die Elektronik und sortiert bis zu 2 Sekunden lang die Gänge, bis es weitergeht. Auf der Gegenspur, neben einem LKW im Zweifelsfalle.
Sorry für OT, es ist unwahrscheinlich, dass sie diesen Murks beim DSG des TTRS wiederholen, zumal es wohl ein DQ500 sein wird statt dem DQ250 im TTS.
Aber ich wollte es nicht so stehen lassen, dass das DSG Getriebe des TTS 8S um "Welten" besser ist als das des 8J. Wenn Audi mal für seinen Murks geradesteht vielleicht .... -
-
das ist natürlich übel aber ich muss auch dazu sagen, mein TTs weiss gar nicht was der Comfort-Modus ist, der kennt Normal nur beim Anlassen und danach ausschliesslich den "Spocht"-Modus :megageil:
-
Wennma beim Lastwechsel von D auf S wechselt hat der 8J ähnliche Probleme.
-
Habe es wohl geschafft Gestern eine Antwort zu verfassen aber nicht zu senden :spinnen:
Als ich am Anfang etwas rumprobiert habe ist mir das auch aufgefallen mit der "Beschleunigungspause".
Ich persönlich habe damit kein Problem da ich konstant im Dynamikmodus fahre und da das Problem nicht auftaucht.Allerdings sollte das grundsätzlich natürlich nicht der Fall sein.
Wenn ich etwas flotter überholen möchte ziehe ich immer in den S-Modus. Da gibt es das Problem auch nicht. -
-
TT RS Roadster Erlkönig auf der Nordschleife:)
http://www.autobild.de/bilder/erlkoen…3257.html#bild3 -
Als ich die Tage erst einen TTRS (8J) auf Autobahn vor mir hatte und dann später in der Stadt auch noch einen gesehen und gehört hatte, habe ich wieder Lust auf einen bekommen. Ich schwelgte kurz in guten Erinnerungen an den TT, die tolle Zeit im Forum, den Foren-Bekannten mit denen ich heute noch Kontakt habe, dann kamen aber auch wieder die vielen Probleme hoch (die meisten selbst verschuldet, also abstellbar), aber dann kam auch schnell wieder das riesen Bremsen-Desaster in Erinnerung - irgendwie war die Lust dann schlagartig vorbei!
Ich bin gespannt auf die ersten Berichte über die Bremsen des "neuen TTRS" – ich kann irgendwie nicht glauben, dass Audi diese Mal alles richtig macht – aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! -
Also beim TTs 8S, zumindest bei meinem, fängts wie bei meinem vorigen TT RS 8J schon wieder leicht an das sich die Scheiben verziehen und bislang ganz leicht rubbeln. Wenn das aber erst mal angefangen hat dauert es nicht lange bis es keinen Spass mehr macht.
km-Stand knapp 19tkm. Man darf also gespannt sein, ob Audi beim TT RS 8S was dazugelernt hat. Die Wave Scheiben bringen sicher eine Verbesserung aber ob das ausreicht wird sich zeigen................... -
-
Die Wave Scheiben bringen sicher eine Verbesserung aber ob das ausreicht wird sich zeigen...................
Mittlerweile müssten die 8V RS3-Fahrer ja schon was dazu sagen können.
-
Hi,
Habe bei meinem RS3 8V nach 7000km neue Scheiben und Beläge bekommen , da die Scheiben nach einer Vollbremsung von ca. 220 auf 80km/h verzogen waren!
Quietschen genauso wie beim 8P und jetzt wurden Tilgergewichte verbaut und das Quietschen ist immer noch da....
Ganz toll gemacht Audi
Grüße
Dirk -
Der RS3 vom Kollege ist aktuell nach 6tkm in der Werkstatt, wegen bremsenproblemen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Scheiben getauscht werden!
-
-
Never ending Story? :spinnen:
-
Was soll man da noch sagen. Meine Glaskugel sagt beim TT wirds net anders sein.
Da hat man 3/4 der Schürze voller Lüftungsöffnungen und keine kühlt die Bremse
Kann doch nicht sein. Wieviel hätte Audi eine Plastikführung zur Bremse gekostet?Ne lieber mal das Scheibendesign ändern.
WAr es nicht der User @Pfuser der seinen RS mit fast original Bremse ohne Probleme am Ring prügelte dank gescheiter Lüftung?
-
Kraaaass.....was ne Bauernfängermethode. Mit anderer Optik mal direkt ne Neuentwicklung vorgaukeln wollen oder wie? :blablabla Bzw wars das ja vllt sogar. Wäre ja aber eig noch schlimmer, wenn dann wieder der selbe Mist bei rumkommt..
-
-
Bei mir steht in den kommenden Monaten ziemlich sicher eine Neubestellung an - akuteller TT RS 8J soll zum Jahresende mit grob 5 Jahren und 110 Tkm eingetauscht werden. Und die Bremse ist der einzige (!) Grund, weshalb ich mich überhaupt nach einer Alternative umschaue.
Aktueller Stand: neuer Porsche 911 4S sehr interessant, aber etwas lahm bzgl. Elektronik/Infotainment & etwas über dem Budget; Cayman S etwas lahm bzgl. Längsbeschleunigung, fehlender Quattro & lahme Elektronik/Infotainment; BMW M2 auch interessant, aber etwas lahm, ohne Quattro und lahmer Elektronik/Infotainment; M4 minimal besser, aber sehr schwer und ohne Quattro
Der auf der New York Motor Show vorgestellte, deutlich aktualisierte Nissan GT-R ist aktuell mein Favorit. Eigentlich zu groß, auch etwas schwer und etwas Abstriche bei Elektronik/Infotainment, aber sonst top!
Ich warte gerne noch ein paar Wochen auf eine Vorstellung unseres neuen TT RS, hoffentlich Ende April in Peking und mit überzeugendem Konzept für die Bremse. Aber so wie es aussieht, verpfuscht Audi die Bremsenkühlung, gerade bei der ungünstigen Gewichtsverteilung des TT und des ungünstigen MQB-Ansatzes, zum wiederholten Male. Dann müsste ich schweren Herzens nach drei TT die Marke wechseln - wegen Geldsparen/Kostenminimierung bei der Bremse, zum Kotzen...
-
Wenn alles okay ist außer die Bremse, wieso änderst du dann nichts an der Bremse ??
wieso BMW schlechte info. systeme haben soll versteh ich auch nicht ich find die erstklassig.
ich würde wohl den porsche cayman nehmen. an die längsbeschleunigung gewöhnt man sich doch nach einem monat schon! Das ist doch öööööde.
-