Bis auf den Motor, die schlechte Bremse und ggf. das hoppel MR Fahrwerk gibts doch keinen Unterschied zwischen TTS und RS oder ??
Dafür 10.000 zu bezahlen halte ich für kein Schnäppchen.
das neuere DSG wäre - wenn bestellt - halt ein argument....
Bis auf den Motor, die schlechte Bremse und ggf. das hoppel MR Fahrwerk gibts doch keinen Unterschied zwischen TTS und RS oder ??
Dafür 10.000 zu bezahlen halte ich für kein Schnäppchen.
das neuere DSG wäre - wenn bestellt - halt ein argument....
Woher kommen diese Zahlen?
Mich würde es jedenfalls wundern, denn der TTRS (8j) kostet in der Grundversion nur rund 10k mehr als der TTS (8j) und der Unterschied besteht ja nun nicht nur aus dem Rumpfmotor...
Im dem Sinne wäre der RS ja ein echtes Schnäppchen
Ersatzteilemarkt, die Preise dort haben garnichts mit dme Neuwagenpreis zutun.
Bastel dir aus Ersatzteilen nen TTS oder so, wirst bei 80-90k landen min
Das Ersatzteilgeschäft ist ein Hauptstandfuß des Automobilbaus und das ist übrigens gut so
@ScrMz MR gabs beim TTS auch Serie, Hauptunterschied ist wohl wirklich Motor + Getriebe.
Weiß jemand, ob der neue TTRS 8S die 8 Kolben Bremse vom RS3 bekommt?
Die Preise stammen vom offiziellen Teilekatalog von VW/Audi (Preise gerundet).
Aber wie oben schon erwähnt, ist in Einzelteilen alles teurer als das Gesamtprodukt. (mein Lieblingsbeispiel ist der ebenfalls nur auf Bestellung von Hand gebaute 6.0 TDI der mit schlappen 50.000€ zu Buche schlägt :panik )
Zur 8-Kolben-Bremse: ja.
Oder anders gesagt: die 4-Kolben-Bremse wurde ausgemustert (man munkelt immer noch, dass der neue TT RS optional die Ceramic bekommen soll).
P.S.: MR gabs beim RS zum Glück nur optional - hat meiner Gott sei Dank nicht drin :juhu
(mein Lieblingsbeispiel ist der ebenfalls nur auf Bestellung von Hand gebaute 6.0 TDI der mit schlappen 50.000€ zu Buche schlägt
ist doch geschenkt.....Sammelbestellung ??? :juhu
Ich hatte vor gar nicht so langer Zeit tatsächlich einen Q7 V12 in der Werkstatt, bei dem ein neuer Motor zur Diskussion stand - hat er am Ende aber glücklicherweise nicht gebrauch (glücklich für den Kunden - nicht für unseren Umsatz )
Sammelbestellung ? Gern, brauch nur noch nen Auto zum reinhängen
War ja die Überlegung das fette Teil inden R8 zu packen. Hätte auch was
War ja die Überlegung das fette Teil inden R8 zu packen. Hätte auch was
und dann Zwillingsbereifung auf der Hinterachse :hmw
Dann aber nur mit 80km/h Zulassung und Fahrtenschreiber für Fahrerkarten :haha:
Dann aber nur mit 80km/h Zulassung und Fahrtenschreiber für Fahrerkarten
kein Problem, hab nen 2er...
:backtotopic :backtotopic
bestellbar vielleicht aber man munkelt kommen wird er wohl dieses Jahr nicht..
Würde mich freuen, wenn er dieses Jahr in Genf steht, was ich jedoch bezweifel. Habe schon Tickets gebucht!
http://motorblock.at/audi-modelle-g…licher-fauxpas/
falls es noch nicht gepostet wurde TTRS 04/17
Soll das heissen TT RS wird 4/17 ausgeliefert? Wär ja klasse...mein aktuelles Leasing läuft bis April 2017.
Bin ja immer noch mit dem M2 am überlegen
Sind die UK/USA Releasedates. Vorgestellt wird er früher. Siehe SQ7.
Bestellbar in DE auch früher denke ich.
Noch mal ein kurzer Auszug von der HP "Die Welt":"
Die Messe in Peking im April nutzt Audi, um den TT-RS ins Rampenlicht zu rücken.
Der Kompaktsportler erhält einen komplett neu konstruierten Fünfzylinder-TFSI, der leichter und leistungsfähiger als sein Vorgänger sein wird.
Die Rede ist von über 400 PS.
Die Markteinführung des TT-RS wird im Spätsommer sein."
Psst ... 300kW ...
Wer hat das gesagt ?!
Psst ... 300kW ...
Wer hat das gesagt ?!
Ja, 408 ps.
Weiß ich doch
Hier das finale Design ohne cover! Eure Meinung?
http://www.motor-talk.de/bilder/tt-rs-g…i208364994.html
http://www.motor-talk.de/bilder/tt-rs-g…i208364993.html
Übrigends der neue R8 spyder ist ebenfalls zu seen