3,5 Jahre
Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster
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- TT RS FV/8S
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admin -
3. August 2014 um 23:45
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Da kommt kein Golf mit der Leistung, bzw. nicht jetzt und nicht dieses Jahr.
da hat auch immer jeder andere "Informationen" (ich hoffe auch nicht drauf, aber wenn er kommt, kann man ja nix dagegen tun :problem: )Zum neuen TTRS... keine Ahnung, wie lang war denn damals der Abstand zwischen TT und RS einführung?
ca 3 jahre, aber das ist jetzt auch wieder irrelevant, da Audi ja die Abstände, wann der jeweilige RS kommt, verkürzt hat. Andererseits auch wieder egal, weil sie ihn ja vorstellen können, er dann aber trotzdem erst zB nächstes Jahr kommt.edit: den Post von @R8PTOR hatte ich übersehen, ok 3,5 Jahre
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Ja ungefähr :p
Was man da aber berücksichtigen muss.
Damals hat Audi nen komplett neuen Motor entwickelt usw. -
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- Offizieller Beitrag
http://www.golfv.de/news/vw-golf-r…nfuenfzylinder/
VW ist nun mal das Alpha Tier bzw. Cheffe und braucht niemanden fragen was sie machen
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schlecht recherchiert der A45 hat schon länger nicht mehr 360 sondern 381 PS
sobald VW den Golf auf den Markt bringt, wird Mercedes noch einmal nachlegen, da der 2,0l wohl noch Luft nach oben hat (Ausssage eines Bekannten Ingenieurs bei AMG)
wobei ich mit bei 2,0l dann doch langsam Gedanken bezüglich der Haltbarkeit mache -
Kann man nur hoffen, dass der Preis für eine natürliche Auslese sorgt.
Aber Leasing oder Santander machen ja auch für einen 20 jährigen schon viel möglich
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....wenn Du Dein Auto liebst kaufst Du , wenn Du ein Gebrauchsgegenstand braucht least Du... ....
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Kann man nur hoffen, dass der Preis für eine natürliche Auslese sorgt.
Aber Leasing oder Santander machen ja auch für einen 20 jährigen schon viel möglich
Das klingt ja fast schon etwas überheblich....
:juhu -
Nichts liegt mir ferner. Aber die Erfahrungen hier im Umland zeigen mir, dass gerne finanziert oder geleast wird, um bei einschlägigen Treffen einen auf dicke Hose zu machen.
Und wenn jetzt so ein feiner elitärer Audi Motor (ja so sehe ich ihn) in einen Golf gesetzt wird, wird es sicherlich nicht besser werden.
Aber das soll hier alles nicht das Thema sein
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Mal sehen ob der 5-Ender im Golf tatsächlich in Zukunft vom Stapel läuft,
machen kann es VW auf alle Fälle.
Außerdem vergießt die VW Szene immer noch bittere Tränen, weil die schicken
VR6 / R32 schon vor zwei Baureihen über den Jordan geschickt wurden :schimpfen:
Da läge es dann natürlich nahe nicht den 2.0er 4 Zylinder komplett zu überarbeiten,
um irgendwo bei 400+ PS rauszukommen, sondern einfach ganz bequem in das
Regal von Audi zu greifen und den 5-Ender Joker zu ziehenOb das jetzt gut oder nicht gut ist, lass ich mal dahingestellt.
Günstiger als ein RS wäre so ein Golf sicherlich, allerdings raubt man Audi auch
ein wirklich tolles Alleinstellungsmerkmal... nicht zu vergessen, dass ein 5 Zylinder
traditionell betrachtet in jedem Fall in das Hause Audi gehört und vielleicht nicht
konzernweit in alle möglichen Modelle implementiert werden sollte.Was käme dann nach dem Golf? Seat Leon? Skoda Rapid? :hmw
Ich mag es mir nicht ausmalen. -
TT RS und RS3 verlieren ihre Exklusivität wenn der 5 Zylinder auch im "Golf & Co" zum Einsatz kommt. :dagegen
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- Offizieller Beitrag
TT RS und RS3 verlieren ihre Exklusivität wenn der 5 Zylinder auch im "Golf & Co" zum Einsatz kommt
PUNKT
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TT RS und RS3 verlieren ihre Exklusivität wenn der 5 Zylinder auch im "Golf & Co" zum Einsatz kommt. :dagegen
Schlimm genug, dass die den Motor in so was hässliches wie den Q3 gepackt haben :rotekarte
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Ist doch einfach ein nicht aufzuhaltender Trend, seit jeder Hersteller die Baukastensysteme für die Fahrzeuge eingeführt haben. Da sind alle Derivate möglich und das nutzen die cleveren Marketing-Leutchen halt einfach, um immer wieder neue Modelle und Modellreihen zu erfinden. Je größer die Stückzahl eines Bauteils, desto geringer die Kosten, desto größer die Marge...
Macht weder vor einem 5-Zylinder noch sonstwo halt....
Und wenn man sich dabei noch ein bißchen Prestige in einige Modelle einbauen/einkaufen kann....noch besser für die Herren...
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Sehr :GBeitrag
Weiß man denn schon ab wann der neue TTRS bestellbar ist?
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Ist doch einfach ein nicht aufzuhaltender Trend, seit jeder Hersteller die Baukastensysteme für die Fahrzeuge eingeführt haben. Da sind alle Derivate möglich und das nutzen die cleveren Marketing-Leutchen halt einfach, um immer wieder neue Modelle und Modellreihen zu erfinden. Je größer die Stückzahl eines Bauteils, desto geringer die Kosten, desto größer die Marge...
Macht weder vor einem 5-Zylinder noch sonstwo halt....
Und wenn man sich dabei noch ein bißchen Prestige in einige Modelle einbauen/einkaufen kann....noch besser für die Herren...
Hab mal gelesen dass der 5ender auf einem nebenband teilweise von Hand gebaut wird deswegen wundert mich das doch ein wenig. Vllt wurde es umgestellt.
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Statt nen Golf Q3 und Konsorten lieber mal ne RS3 Limo oder den Motor Inden S5 stecken aber neeee
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Hab mal gelesen dass der 5ender auf einem nebenband teilweise von Hand gebaut wird deswegen wundert mich das doch ein wenig. Vllt wurde es umgestellt.
Nein, der Motor wird immer noch in Györ von Hand auf einem extra Band gebaut - daraus ergibt sich auch der exorbitante Preis für einen Rumpfmotor (2.0 TFSI 3.000€ netto - 2.5 TFSI 15.000€ netto).
Zustimmung zur RS3 Limo :daumenhoch: -
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- Offizieller Beitrag
Weiß man denn schon ab wann der neue TTRS bestellbar ist?
bestellbar vielleicht aber man munkelt kommen wird er wohl dieses Jahr nicht..
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Nein, der Motor wird immer noch in Györ von Hand auf einem extra Band gebaut - daraus ergibt sich auch der exorbitante Preis für einen Rumpfmotor (2.0 TFSI 3.000€ netto - 2.5 TFSI 15.000€ netto).
Zustimmung zur RS3 Limo :daumenhoch:Woher kommen diese Zahlen?
Mich würde es jedenfalls wundern, denn der TTRS (8j) kostet in der Grundversion nur rund 10k mehr als der TTS (8j) und der Unterschied besteht ja nun nicht nur aus dem Rumpfmotor...
Im dem Sinne wäre der RS ja ein echtes Schnäppchen -