doch das mit dem Golf ist fix das kann ich bestätigen
Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster
-
- TT RS FV/8S
-
admin -
3. August 2014 um 23:45
-
-
doch das mit dem Golf ist fix das kann ich bestätigen
Du glaubst doch nicht wirklich dass ein Golf mehr Leistung haben darf als ein TTRS oder RS3.
-
- Offizieller Beitrag
Du glaubst doch nicht wirklich dass ein Golf mehr Leistung haben darf als ein TTRS oder RS3.
so siehts mal aus
-
-
Oder dass Audi so blöd ist und den für teuer Geld weiterentwickelten 5-Ender in so ne schnöde Golf-Karosse pflanzt.
Schon Porsche hat den 3.0biTDI nicht für Panamera und Macan bekommen.
Wieso sollte also ausgerechnet VW den neuen Bösewicht in der Kompaktklasse stellen - wo die noch nichtmal eine Historie mit dem 5-Ender haben.
Unser Autohaus hat die Bestellbestätigungen schon bekommen (insgesamt bekommen wir 3 Stück - logischerweise in 3 verschiedenen Standorten ).
Ich weiß die Leistung schon - verrat sie euch aber nicht weils ja eh alle besser wissen. Einzig die Farbe will mir nicht so recht zusagen. Gletscherweiß - ziemlich langweilig für so ne heftige Karre :facepalm Hab da ja eher auf blau oder rot gehofft.
Grüße -
Das könnte daran liegen, dass sich Audi für den aktuellen 5- Ender bei VW bedient hat. Der wurde in seiner Basis nämlich im Jetta verbaut, der sich ja wie allgemein bekannt die Gene mit dem Golf teilt. Daher halte ich es für durchaus möglich, dass VW seinen Motor der Quattro GmbH unter der Prämisse gegeben hat, dass sie ihn auch irgendwann selber wieder verbauen können.
-
Das könnte daran liegen, dass sich Audi für den aktuellen 5- Ender bei VW bedient hat. Der wurde in seiner Basis nämlich im Jetta verbaut, der sich ja wie allgemein bekannt die Gene mit dem Golf teilt. Daher halte ich es für durchaus möglich, dass VW seinen Motor der Quattro GmbH unter der Prämisse gegeben hat, dass sie ihn auch irgendwann selber wieder verbauen können.
...ja aber dann doch lieber im Jetta und nicht im Golf :panik :ohmann: -
-
.... es wird vielleicht einen Golf mit 400 Ps geben oder auch mehr geben , nur , noch läuft der Motor auf den Prüfständen und ist noch nicht Serienreif , also man keine Panik .... und ein 5wer kommt nicht mehr in einen Golf , wieviel der TTrs bekommen soll habe ich keine Info da bin ich gespant , er wird aber mehr als der RS3 haben und der kommt mit mindestens 380 PS ....... und der TTrs + kommt ja optional später auch noch..... schauen mir mal..... :geil ..........aber ehrlich gesagt........ wieviel PS braucht man eigentlich ..... , ich war mal eben kurz in Ö , wer hat mich überholt ? gar keiner und des weiteren war ich eh immer zu schnell und habe bei den vielen Geschwindigkeit Begrenzungen die Augen zu gemacht ... weil mich das einfach nicht interessiert , ich bin aber von meinem Auto auch nicht abhängig .... in der letzten Auto-Motor-Sport stand ein sehr interessanter Artikel 120 oder 130 km/h auf zig Kilometern auf der Autobahn..........
-
Sri dann kauf dir nen Trabbi. nen TT ist kein pures Nutzfahrzeug, also Stupide A zu B sondern ein Emotionswagen (Das S Wort darf ich ja nicht sagen ) und da kommts sehr wohl auf Leistung un prestisch an. ob er ez 380,400,420PS hat ist mir zwar auch egal aber bei den Fahrleistungen sollte er punkten vorallem gegen den Golf , nichtnur aber auch geradeaus, und da sind PS nunmal maßgebend.
-
Sorry , aber Dein Kommentar ist hier völlig daneben , Ende der Diskussion ....
-
-
Ja nichts gegen dich entschuldige, aber Leistung in konsens mit einem TL zu setzen is einfach hanebüchen.
Sowas höre ich sonst nur von älteren Hausfrauen und Kleinwagenfahrern -
.... es wird vielleicht einen Golf mit 400 Ps geben oder auch mehr geben , nur , noch läuft der Motor auf den Prüfständen und ist noch nicht Serienreif , also man keine Panik .... und ein 5wer kommt nicht mehr in einen Golf , wieviel der TTrs bekommen soll habe ich keine Info da bin ich gespant , er wird aber mehr als der RS3 haben und der kommt mit mindestens 380 PS ....... und der TTrs + kommt ja optional später auch noch..... schauen mir mal..... :geil ..........aber ehrlich gesagt........ wieviel PS braucht man eigentlich ..... , ich war mal eben kurz in Ö , wer hat mich überholt ? gar keiner und des weiteren war ich eh immer zu schnell und habe bei den vielen Geschwindigkeit Begrenzungen die Augen zu gemacht ... weil mich das einfach nicht interessiert , ich bin aber von meinem Auto auch nicht abhängig .... in der letzten Auto-Motor-Sport stand ein sehr interessanter Artikel 120 oder 130 km/h auf zig Kilometern auf der Autobahn..........
Sicher?
Aber warum fährt der Golf 7 dann mim 5 Zyl. auf der Nordschleife seine Runden? Laut Sportauto wird sehr wohl ein Golf mit 5Zyl Motor kommen.
Ob Audi den Motor dann "hergibt" naja.... VW hat die Hosen an -
leute für euch, es wird der golf 420 kommen mit dem 5 Zylinder, das könnt ihr mir glauben... ich arbeite in wob in ....und........
er kommt in geringer Stückzahl.... wartet ab bis genf.
ihr vergesst alle das Audi zu vw gehört und vw nun mal der Mutterkonzern ist.
so sieht es nämlich aus @ ScrMz ... vw kann sich überall bedienenentweder Audi legt mit der PS zahl beim TTRS nach oder auch nicht, bin da auch ziemlich gespannt
-
-
ich glaube es ja, aber ein Golf ist ein Golf und bleibt ein Golf
der kann auch 1000PS haben...
also dann vielleicht lieber wieder :backtotopic -
Soweit ich gelesen habe ist die Serie vom Golf auf 999 Stück limitiert! Denke aber auch das die kommen wird! Der TTRS bekommt bestimmt auch um die 420PS ist aber durch sein leichteres Gewicht etwas flotter!
Aber der Zahn der Zeit wird's uns zeigen! :juhu -
- Offizieller Beitrag
Genf 2016! Vorstellung des neuen TTRS zu 100% sicher
-
-
Wie geil, genauso 100% wie der User CS23 auf Motortalk??
http://www.motor-talk.de/forum/tt-rs-t4…83#post46115838
:ohmann:
-
- Offizieller Beitrag
Wie geil, genauso 100% wie der User CS23 auf Motortalk??
http://www.motor-talk.de/forum/tt-rs-t4…83#post46115838
:ohmann:
:hmw :bravo
1000 prozentig wird er vorgestellt.... irgendwann :smile :smile
-
- Offizieller Beitrag
reden wir anfang März nochmal
-
-
Genau.
ich würds ja begrüssen wenn er da schon steht, glaube aber nicht daran (ohne es zu wissen)
-
Da kommt kein Golf mit der Leistung, bzw. nicht jetzt und nicht dieses Jahr.
Und nein, das was da über die Nordschleife nagelt ist kein 5ender!
Ende.
Alles was in der Presse steht ist schlicht weg frei erfunden.Man weiß natürlich nicht was für studien da für Genf wieder ausgegraben werden.
Zum neuen TTRS... keine Ahnung, wie lang war denn damals der Abstand zwischen TT und RS einführung?
-