Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Der BMW M2 wird bestimmt auch 400 ps haben. Unangefochten naja, der Audi wird wohl wieder der schnellste 0-200 sein aber ansonsten...... mal abwarten.


    Das wiederum glaube ich sicher nicht. Wer sollte denn dann noch einen M4 (mit relativ bescheidenen 431PS) kaufen ? Ich rechne daher eher mit strammen 380PS im M2. Und das Handling des neuen TT quattro ist unglaublich. Der untersteuert einfach nicht mehr. Das neue Torque-Vectoring für die Haldex-Systeme macht einen verdammt guten Job :thumbup:

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Die Quelle ist ein Mitarbeiter aus der AG. ;)


    Jop aber nur der Plus. (nicht sicher) :juhu


    verstehe sowieso nichtmehr warum man die Plus jetzt gleich zur Markteinführung bringt. War es doch eigtl dafür da um Verbesserungen im Laufe der Bauzeit unterzubringen. Nicht gerade schlau wie ich finde.
    Vllt gibts ja bald einen Plusplus. wie bei den Waschmaschinen :dagegen

  • Die Modellpflege von Audi finde ich eh sehr bescheiden.


    Im Grunde hat sich der TT seit der Markteinführung vor 7 Jahren kaum verändert.
    Ander Hersteller rüsten zumindest mal LED Rückleuchten oä. nach, bei Audi ändern sich ein paar Zierleisten ansonsten wächst nur die Ausstattungsliste...

  • Die Modellpflege von Audi finde ich eh sehr bescheiden.


    Im Grunde hat sich der TT seit der Markteinführung vor 7 Jahren kaum verändert.
    Ander Hersteller rüsten zumindest mal LED Rückleuchten oä. nach, bei Audi ändern sich ein paar Zierleisten ansonsten wächst nur die Ausstattungsliste...


    Ähhh ja dir schon klar das es ein komplett neues Modell ist?
    Unterschiede sind teilweise riesig. Positiv und negativ.
    Und das kann ich sagen obwohl ich ihn noch nichtmal gefahren habe ;)

  • Die Modellpflege von Audi finde ich eh sehr bescheiden.


    Im Grunde hat sich der TT seit der Markteinführung vor 7 Jahren kaum verändert.
    Ander Hersteller rüsten zumindest mal LED Rückleuchten oä. nach, bei Audi ändern sich ein paar Zierleisten ansonsten wächst nur die Ausstattungsliste...




    hast du den neuen 8S Überhaupt mal angeschaut? Kaum verändert? o_O :huh: ?(

  • Die Modellpflege von Audi finde ich eh sehr bescheiden.


    Im Grunde hat sich der TT seit der Markteinführung vor 7 Jahren kaum verändert.
    Ander Hersteller rüsten zumindest mal LED Rückleuchten oä. nach, bei Audi ändern sich ein paar Zierleisten ansonsten wächst nur die Ausstattungsliste...


    Markteinführung vor 7 Jahren???
    Der 8N kam 1998 auf den Markt, der 8J kam 2006 und jetzt der 8S seit 2014.

  • Leute, ich meinte natürlich das Facelifting innerhalb der 8J Serie vom RS! Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Den RS gab es als 8N nicht, und als 8S noch nicht ;)


    Abgesehen davon, dass der Plus 20PS mehr hat.
    Mir ging es da generell um das Exterior.

    • Offizieller Beitrag

    Zumal wenn man sich mal einliest schon weiß warum der Plus, Plus heißt :)


    Und das wäre? 20PS mehr / V-Max offen / Carbonspiegel und Sport AGA Serie.......ja und?

  • Und das wäre? 20PS mehr / V-Max offen / Carbonspiegel und Sport AGA Serie.......ja und?


    Der Antriebsstrang wurde verstärkt das er sich besser zum sportlichen Fahren eignet (Sag bewusst nicht Rennstrecke ;) )
    Kupplung, Haldex,.... Glaube er hat einen größeren LLK . Bin aber nichtmehr sicher ob das beim TT RS oder beim RS6 war ?( :D
    Gabs iwo mal nen Theard dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Der Antriebsstrang wurde verstärkt das er sich besser zum sportlichen Fahren eignet (Sag bewusst nicht Rennstrecke ;) )
    Kupplung, Haldex,.... Glaube er hat einen größeren LLK . Bin aber nichtmehr sicher ob das beim TT RS oder beim RS6 war ?( :D
    Gabs iwo mal nen Theard dazu.


    Wer sagt das, dass sich der Antriebsstrang verstärkt hat :denken: :denken: :denken:

  • Dazu zusagen ist noch, das bei Audi das "plus" bis jetzt immer genutzt wurde um für gute/nötige Verbesserungen anständig Aufpreis zu verlangen. Beim ersten RS6 zb dem auch mal die Automatik und die Turbos umdie Ohren flogen. Jetzt ists beim neuen r8 und beim TT RS wird das warschl ähnlich kommen nur ein Zusatz für mehr Leistung. Was meiner Meinung vllt nichtso klug ist. :thumbdown: :dagegen

  • Und das wäre? 20PS mehr / V-Max offen / Carbonspiegel und Sport AGA Serie.......ja und?


    Na was hättest Du denn noch (mehr) erwartet ? Die Plus-Modelle waren ja nie Überüberflieger gegenüber dem Standardmodell.
    Klar, man könnte sich Carbon rundum wg. Gewicht wünschen und Keramikbremse rundum und ne Titan-Aga und Rennschalen und und und.....zum Schluss würde da ein Preis stehen, wo jeder auch wieder ungläubig den Kopf schüttelt....


    Das ist ein TT und kein Porsche oder gar ein Supersportwagen....


    BTW - das Drehmoment ist beim Plus auch höher (Du stehst doch so auf Drehmoment) :D

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Was nützt 'ne schöne Bremse??


    macht sich toll auf Fotos :thumbup:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    macht sich toll auf Fotos :thumbup:


    :hmw Und im Hochglanz Prospekt :D

  • Geht hier aber um den 8S/FV nicht den 8J.


    Zumal wenn man sich mal einliest schon weiß warum der Plus, Plus heißt :)


    Ja es geht um den 8S, aber wo du davon sprachst, dass Audi nun Plus-Varianten zum Start an den Markt bringt, wollte ich eben einwerfen, dass deren Update Politik eh nicht so dolle ist.
    Der Plus ist ja schon ein Sondermodell. Ich meinte eben explizit Faceliftings.


    Finde es eben schwach, wenn man 2015 einen TT bestellt, der noch die gleichen Rückleuchten aus 2006 hat usw.
    Da könnte man schon mal etwas mit der Zeit gehen und zumidnest auf LED umrüsten. Machen andere Hersteller ja auch, undzwar so ganz ohne Sondermodell oder Aufpreis ;)


    Naja egal. Back to Topic :)