- Offizieller Beitrag
Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster
-
- TT RS FV/8S
-
admin -
3. August 2014 um 23:45
-
-
Hier werden doch schon Bilder und Vids gepostet wie viel Aufklärung brauchst du noch..
Welche Aufklärung ich brauche ? ich habe erst einen hier im thread gesehen der OLED´s hat. es wurde des Öfteren hier erwähnt das die OLED varrianten Stoniert werden und ich nicht ein bei mobile oder autoscout finde der diese hat.
Und da wollte ich halt die Aufklärung haben ob jemand mehr weiß.
Entschuldigung das ich das Forum für "fragen" benutze -
Es gab Lieferschwierigkeiten mit den OLED beim Zulieferer, glaube hat gar nicht so viel mit Minderqualität zu tun als viel mehr, dass die Teile einfach länger gebraucht haben. Da sich die gesamte Produktion vom TTRS 8S eh verzögert hat, wurden auch nur 240 anstatt 400 Stück für D gebaut (da alle bis 31.12 zugelassen sein müssen). Daher auh die ganzen Absagen.
Denke Könni und ich sind bisher die einzigen OLED Fahrer. Bei mir beschweren sich die Leute, dass die Rücklichter zu hell seien bzw sie beim Bremsen blenden xD
ä -
-
- Offizieller Beitrag
Is ja auch klar warum- damit sie in nem halben jahr normale helligkeit haben und ein jahr später darfste dir dann neue kaufen.
oled tv nicht ausgereift, aber am auto...
dann blendet der käse auch noch- gibts bei dem ding irgendwas, was ohne wenn und aber im Satzbau auskommt? -
[..] Da sich die gesamte Produktion vom TTRS 8S eh verzögert hat, wurden auch nur 240 anstatt 400 Stück für D gebaut (da alle bis 31.12 zugelassen sein müssen). Daher auh die ganzen Absagen.
Hat Audi nicht letzte Woche eine Ausnahmeregelung bekommen, betreffend der schon gebauten TT-RS?
-
Es gab Lieferschwierigkeiten mit den OLED beim Zulieferer, glaube hat gar nicht so viel mit Minderqualität zu tun als viel mehr, dass die Teile einfach länger gebraucht haben. Da sich die gesamte Produktion vom TTRS 8S eh verzögert hat, wurden auch nur 240 anstatt 400 Stück für D gebaut (da alle bis 31.12 zugelassen sein müssen). Daher auh die ganzen Absagen.
Denke Könni und ich sind bisher die einzigen OLED Fahrer. Bei mir beschweren sich die Leute, dass die Rücklichter zu hell seien bzw sie beim Bremsen blenden xD
äProfessor, warum sagst du "Könni" zu mir? :hmw
Ein wenig stolz bin ich schon wenn meine OLEDs durch die Nacht hinter mir fahren und ich weiß, ich fahre vielleicht eines von aktuell 5 Autos in Deutschland, die überhaupt OLEDs verbaut haben. Und ja, es sieht irgendwie aus wie flüssiges Metall. Sehen schon Bombe aus die Dinger. Hab die heute wieder mal vom Salz befreit...
-
-
- Offizieller Beitrag
schauen halt echt mega aus die dinger! bin mal auf die Langzeiterfahrung gespannt!
-
sehe da keinen Unterschied und wüsste auch nicht, was mir OLED bringen soll :denken:
dennoch, euch Glückwunsch und natürlich allen, die schon den neuen fahren können :up: -
sehe hier auch keine soo extreme optische Verbesserung (am Tag sowieso nicht), v.a. wenn man die Mehrkosten bedenkt
-
-
Das selbe gilt für LED vs Matrix LED oder Xenon vs LED.
Sind halt spielerein
-
@R8PTOR LED und Xenon kann ich unterscheiden :bravo
Vieles ist eigentlich nur "Spielerei", aber man gewöhnt sich an so sachen und manche sind dann halt mehr, manche weniger sinnvoll und jeder muss selbst für sich entscheiden, ob ihm das wert ist oder nicht
(bin ich heute wieder diplomatisch und weise :blablabla ) -
oled tv nicht ausgereift, aber am auto...
Also mein OLED TV zuhause macht bisher 1 Jahr lang schon super Arbeit und würde ihn auch ungern missen wollen!@R8PTOR LED und Xenon kann ich unterscheiden :bravo
Vieles ist eigentlich nur "Spielerei", aber man gewöhnt sich an so sachen und manche sind dann halt mehr, manche weniger sinnvoll und jeder muss selbst für sich entscheiden, ob ihm das wert ist oder nicht
(bin ich heute wieder diplomatisch und weise :blablabla )
Spätestens zwischen LED und Matrix LED. Wo ist da der Unterschied? Also mir ist schon bewusst, wo der Unterschied ist. Aber braucht man es unbedingt? Natürlich nicht! Allerdings wäre es bei mir unter anderem ein Must-Have! Audi dominiert zurecht bisher absolut den Markt mit Beleuchtungsdesign. (meine Meinung)
Die haben damals gegenüber den AngelEyes von BMW mit ihren DevilEyes angefangen und meiner Meinung nach bis heute das absolut schönste Lichtdesign überhaupt. Für mich ist allein das schon ein Grund Audi wahnsinnig schön zu finden, und mich zu der Marke gezogen zu fühlen.
Das geht bei den OLED nur in die nächste Runde. Natürlich ist es Spielerei. Aber müssen unbedingt schwarze Spiegelkappen sein? Muss die Mittelkonsole echt aus Carbon sein? Und mein absoluter Favorit (NICHT) muss die Motorabdeckung aus Carbon sein? Das sind unnötige Spielereien. Im Grunde kann man den ganzen Spaß auf nahezu sämtliche Sonderausstattung ausweiten. Nichts davon muss sein. Spätestens Audi Exclusive, was scheinbar relativ viel genutzt wird. Muss das Silber jetzt wirklich 5 Nuancen dunkler sein? Deswegen zahle ich 2500€ extra? Es gibt so viele Spielereien. Für mich würde es sich auf jeden Fall rentieren.
Alles neue zu verteufeln und abzulehnen bringt uns nicht gerade Innovation ein. Natürlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Aber man sollte auch offen sein für Neuereungen. Vielleicht wird es genauso ein Reinfall wie die super LED Rückleuchten von VW, wo man lebenslang niemals mehr Leuchtmittel tauschen muss und es geht alle Nase lang kaputt... Nichts desto trotz gibt es heute kaum noch neue Autos, die ohne LED Rückleuchten umher tuckern... -
-
ich fahre relativ selten rückwärts, und während der Fahrt geht mein Blick nach vorne,
was bringen da einem achsotolle Rückleuchten? Wäre mir ehrlich gesagt ein geiles Lenkrad oder so lieber....Aber gut, wenn man selber DAS weiss das man dies NUR hat.....
-
Findest du das Lenkrad im RS nicht geil?
-
sehe hier auch keine soo extreme optische Verbesserung (am Tag sowieso nicht), v.a. wenn man die Mehrkosten bedenkt
Wenn ich dein Autokennzeichen so anschauen, wohnst du max. 20km von mir weg ... hab deinen Schwarzen vom Foto noch nie hier fahren sehen.
Hast du jetzt auch einen RS bestellt? Hab noch keinen RS außer meinen hier auf der Strasse gesehen. -
-
Wenn ich dein Autokennzeichen so anschauen, wohnst du max. 20km von mir weg ... hab deinen Schwarzen vom Foto noch nie hier fahren sehen.
Hast du jetzt auch einen RS bestellt? Hab noch keinen RS außer meinen hier auf der Strasse gesehen.Ist ja auch nen TTS!!!
-
So morgen wir er wieder zusammen gebaut und kommt von der Montagebühne runter
-
Konni: komme zwar aus dem LK LIF bin aber Bedingt durch die Arbeit maßgeblich in CO unterwegs nullbis vor ca. eine halben Jahr hatte ich noch einen weißen RS Plus Roadster - ggf. ist dir dieser mal über den Weg gefahren Den neuen habe ich mir gegenwärtig nicht bestellt - ich würde es aber auch nur wieder so handhaben wie bei allen meiner Autos da ich sie immer bar bezahle, sprich junger gebrauchter (mein S war 3 Monate alt und hatte ca. 4tkm auf der Uhr - wenn ich letztlich den gezahlten Preis sehe, kommt ein Neuwagen auch mit gute Nachlass nicht in frage)
beim neuen RS fehlen mir aktuell ein Paar Schlüsselkomponenten wie z.B. Schalensitze, so bietet er abgesehen von der höheren Leistung (ja der 5-Ender ist schon ein guter Motor) nur bedingt Anreize die mich dazu bewegen aktuell mein Coupé gegen ein RS Coupé zu tauschen - wenn ich wieder Lust auf einen Roadster habe will ich einen Wechsel nicht ausschließen, im Moment fehlt aber dieses "will haben" Gefühl das ich bei meinem RS Plus hatte -
-
@Philipp
Arbeite auch in CO bin aus LK KC. Bei mir hat es zeitlich einfach gepasst. Meinen TTS habe ich verkauft und ich wollte wieder eine TT. Hab dann das gute Angebot für den RS bekommen und zugeschlagen. Für einen R8 fehlt mir dann doch das Kleingeld. Ansonsten wären noch M4 oder der Cayman in Frage gekommen. Die haben mich aber beide nicht überzeugt. Auch am TT RS hatte ich einige Dinge auszusetzen, letztendlich gabs aber kein KO wie bei den beiden anderen. Dann ist es eben wieder ein TT geworden. War ja ganz zufrieden mit dem TTS vorher.
Ich möchte meinen noch bissl tiefer und vielleicht andere Räder. Dann wäre ich glücklich. -
Den gleichen Plan habe ich auch! Fahrwerk & Felgen fertig
Evtl später noch etwas mehr Leistung, aber erstmal abwarten -