- Offizieller Beitrag
Keyless ist toll, bis das Auto mal nicht mehr da ist..
Denke zwischen 5.000,-- bis 10.000,-- Sonderausstattung und man hat ein echt schönes Auto dass unter 4sek auf 100 geht!
Damit wirst Du nicht weit kommen. Eher so mit 10000,- rechnen. Besonders Vmax und Sport AGA langen die ordentlich hin mittlerweile.
Wenn man mal die Preisliste des letzten RS3 zu Grunde legt:
Komfortpaket: Lendenwirbelstütze, Sitzheizung, Abblendende Innen und Außenspiegel (anklappbar), Licht/regensensor, Audi Sound System: 1300,-
Metallic/Perleffekt Lacke: 690,-
Lichtpaket Innenraum: 140,-
Optikpaket schwarz 690,-
RS Sportsitze: 745,-
MMI Navi plus: 2300,-
DAB: 300,-
B&O Soundsystem: 790,-
Audi Phone Box: 620,-
Tempomat: 300,-
Vmax 280: 1500,-
Sport AGA: 890,-
Anschlußgarantie 3 Jahre: 690,-
Da bist Du bei 10265,- Hast weder ne Sonderlackierung, noch Lederpaket oder sowas. Selbst wenn man DAB und die Sitze rausnimmt, da die normalen TT Sitze schon gut sind, zahlt man beim TTS z.B. für Lichtpaket, Navi und B&O mehr als beim S3 und RS3, obwohl dank Virtual Cockpit sogar weniger Hardware verbaut werden muss. Und es kosten im TTS Sachen Aufpreis, die beim S3 und RS3 Serie sind wie LED Scheinwerfer und Klimaautomatik.
Von daher darf man sehr gespannt auf die Preisliste sein. Ich vermute man wird eher in der Region 10000,- bis 15000,- landen mit Extras. Der neue TT ist sehr viel teurer über die Extras geworden, als der alte 8J.
Deswegen heisst es ja "Keyless Go"
Deswegen heisst es ja "Keyless Go"
:hmw
Das auto ist vom Profi auch ohne Keyless genauso schnell geknackt....
Ich finde gut, mein nächster braucht das auf jeden Fall
Und außerdem bin ich weit genug von der polnischen Grenze weg
Meint Ihr, man kann das RS Lenkrad inklusive Startfunktion im TTS einbauen?
Einbauen ja, das funktioniert, aber mit der Canbus Anbindung ist die Frage, wird dann sicher eher mal geklärt wenn der neue TTRS dann draußen ist.
etwas klang am Ring
So ein mieses Video! NIRGENDS ist ein Schaltvorgang VON HINTEN, ich glaube sogar es ist überhaupt kein Schaltvorgang mit PENG! dabei.
Ich bleib dabei. Der neue TTRS ist bestimmt von KIA oder oder Hyundai. Für knappe 100k€ gibts nen schöneren Boxter S, auch wenn er nur 4 Zylinder hat, oder eben nen schönen R8....... Aber keinen KIA oder Hyunday... Bäh! :kotzen: :spinnen:
Was ihr immer mit diesem knallen habt, beim Mini S oder JCW verstehe ich das weil Kult und es einfach zum Fahrzeug passt aber beim TT ?
loud pipes save lives :dafür
Der neue TT ist sehr viel teurer über die Extras geworden, als der alte 8J.
Das Grundproblem sind ja nicht die Ausstattungsvarianten, sondern dass Audi schon 10000 am Basispreis mehr aufruft, als beim 8J.
Wo sie den Mehrpreis sehen, bleibt mir schleierhaft. Klar die Marge soll ja auf BMW-Niveau gesteigert werden :spinnen: - aber bei der Preisgestaltung werde ich wohl künftig raus sein. Zumindest kein Nagelneuer. Da müsste schon ein Bombenrabattprogramm aufgelegt werden...
will den haben!
will den haben!
:dafür
Gibt's eigentlich schon ne Info ab wann der nun endlich bestellbar ist?
https://audi.hu/de/news/news/d…_tt_rs_in_gyor/
Ab ca. Kw35 bestellbar
Arablau, gab es beim R8 LMX.
Ich schmeiße das Bild einfach mal hier rein. Ob was dran ist oder nicht, weis ich nicht.
audi_de (Instagram) und auch mein Händler sprechen jedenfalls von Konfiguration ab Anfang September.
Auch wenn die Serienausstattung in den Ländern unterschiedlich ausfällt, kann ich mir nicht vorstellen dass
diese in UK so üppig sein wird.
Was meint ihr dazu?