- Offizieller Beitrag
Da wir uns ja hier im TTRS Forum befinden schmeiße ich einfach mal ein paar Fragen und Wünsche für den neuen TT RS 8S in den Raum.
Man kann eigentlich davon ausgehen das der 2015 Audi TTRS wieder einen 5Zylinder Motor bekommen wird. Das lassen ganz stark die aktuellen youtube Videos vom neuen Audi RS3 vermuten, denn in einem Video z.b. Dem das momentan auf unserem Blog zu finden ist hört man ganz klar den 5Zylinder Sound.
Warum sollte Audi dann dem TTRS keinen 5Zylinder verpassen? Die Motor Frage ist ja nun geklärt, wieviel PS wird der TTRS 8S bekommen? Darüber scheiden sich die Geister, die einen sagen das es bei 360 PS anfängt wiederum in anderen TTRS Forum liest man etwas von 400 PS aufwärts. Meine persönliche Meinung ist das der neue TTRS bei rund 360 PS starten wird, denn man braucht noch Luft für den Audi TTRS Plus.
Man sollte nicht vergessen das der TTRS dem R8 keine Konkurrenz machen darf/soll. Denn warum sollte man sich dann noch einen Audi R8 kaufen wenn man einen TTRS mit fast gleicher Leistung um sagen wir mal 30.000 EUR weniger bekommt. Kommen wir zur Technik, ich wünsche mir sehr das der RS die voll LED Scheinwerfer serie hat. Das virtual Cockpit hat dann hoffentlich ein paar Gimmicks mehr zu bieten. Von der Karosserie her denke ich wird er sich an dem letzten Konzept orientieren.
So jetzt würd ich gerne eure Meinungen zum neuen hören. Was wünscht Ihr euch, wie würdet Ihr Ihn auf den Markt bringen usw.