Auch ein Hallo aus Niedersachsen, schon lange aktiver Mitleser hier, und nun auch mal an der Zeit, sich vorzustellen. :hallo: Mein Name ist Axel, ich bin Anfang 40 und wollte schon immer ein luftiges Auto mein Eigen nennen, was bislang immer an der schlappen PS-Leistung der (preislich erschwinglichen) Boliden scheiterte. Da kam mir vor gut einem Jahr der TTRS gerade recht, um alle Wünsche zu vereinen: unauffällig, elegant, oben ohne und ordentlich was unter der Haube (<-es ist der RS, den ich beschreibe, nicht mein Frauchen). :hurra:
Auf eigentlicher Suche nach einem grauen Gefährt (Daytona-grau), landete ich vornehmlich bei "SUZUKA-GRAU" :scherz: , wie wir ja alle wissen, dann halt doch weiß, was ich als sehr chic empfand und nach wie vor tue. Der Gebrauchtwagenmarkt gab einiges her, daher ist neben gewünschter S-Tronic, Navi+ mit AMI :musik, vollelektrischem Ledergestühl so einiges mit an Bord, was das Autofahrerherz höher schlagen lässt.
Die Modifikationen starteten natürlich umgehend, die absolut hässliche Reitgerten-Antenne wurde durch die Inovenda-Antenne ersetzt, empfangstechnisch bislang keine Probleme. Ein Verdeck-Comfort-Modul musste ebenfalls sofort her, wer will schon immer im Auto sitzen und den blöden Knopp festhalten oder bei einsetzendem Regen anhalten müssen.
Ein R8-Öldeckel (mit korrigierter symetrischer Endposition) wurde vom Vorfahrzeug übernommen. LED Innenbeleuchtung war serienmäßig, Funzeln für Kofferraum und Kennzeichen mussten nachgerüstet werden. Der blaue Kühlflüssigkeitsdeckel wurde ebenso wie der des Wischwassertanks durch schwarze aus dem VAG-Sortiment ausgetauscht. :daumenhoch:
Auf die ursprünglichen 19" 5-Segmentspeichen-Felgen wurden die 255er Winterreifen aufgezogen und ein Satz neue Rotoren in Mattschwarz mit fälligen neuen Pellen für den Sommer besorgt - inkl. schwarzer Metallventile und schwarzer Klebegewichte.
Dank Infos hier im Forum habe ich mir jüngst noch die Klappensteuerung der Sport-AGA vorgenommen, der nervige Steuergeräte-Eingriff bei Aktivierung über die S-Taste für Gang 2 und 3 ist durch das besagte schwarz-grüne Kabel nunmehr manuell zu übergehen, was eine wirkliche Aufwertung des sowieso schon schönen 5-Zylinder-Sounds mit sich brachte.
Optikpaket schwarz (Klavierlack-Grill) ist noch in Planung, und die silbernen Spiegel werden durch das Audi-Carbon-Pendant ausgetauscht - silber und weiß beißt sich irgendwie. Im Kofferraum muss noch was antirutsch-mäßiges her, kaum legt man mal was rein, dödelt das ja nur hin und her.
Ansonsten vollste Zufriedenheit mit dem Wagen, selbst Magnetic-Ride gefällt mir richtig gut, allen Unkenrufen von Bilstein / KW oder sonstwas-Fans zum Trotz.
Schönes Forum übrigens, immer was los, ordentlicher Ton, Mods machen guten Job, optisch ansprechend (nach V2.0 umso mehr) und wirklich informativ.
Auf eine schöne Zeit,
Gruß
Axel