Was habt ihr für einen Ölverbrauch beim TTS? Ich komme bisher auf 2 Liter bei 12.000 Km.
Die Angaben im Handbuch kenne ich, Danke
Was habt ihr für einen Ölverbrauch beim TTS? Ich komme bisher auf 2 Liter bei 12.000 Km.
Die Angaben im Handbuch kenne ich, Danke
Hatte einmal einen halben Liter nachfüllen müssen, glaube es war so bei 12000. Hab jetzt ca. 19000 auf der Uhr und der Ölstand steht knapp unter Max. :]
Also bei mi ris der Ölverbrauch im letzten halben Jahr nochmal gestiegen. Hab erst heute Auf der AB vom heimfahren vom JohnRambo ne Warnmeldung bekommen.
Gleich den nen halben Liter nachgeschüttet den ich noch im Kofferraum hatte.
Udn es letzte mal glaub cih im Januar oder Dezember nachgefüllt.
Also 12000 km 2l dürfte bei mir auch hinkommen.
5400 km - Ölverbrauch - 0
LG Didi
ZitatOriginal von turbo didi
5400 km - Ölverbrauch - 0
LG Didi
Das kommt noch Meiner wollte am Anfang auch nix.
habe bei 11000km noch keine meldung gehabt... aber habe das gefühl, dass es nicht mehr lange dauern kann ;)...
Nach 10000Km nicht mal 1/4l nachgefüllt. Im Ganzen hab ich nun 30000 auf der Uhr
4500 km und steht noch immer im Mittel auf dem Meßstab. Bis jetzt nichts reingefüllt. :]
ZitatOriginal von KS-HA***
habe bei 11000km noch keine meldung gehabt... aber habe das gef�hl, dass es nicht mehr lange dauern kann ;)...
also ich würd da net auf die Meldung warten!;) Vertrauen in den Bordcomputer schön und gut, aber beim Öl bin ich vorsichtig! Lieber zieh ich den Stab raus und kann mir 100pro sicher sein! Was wäre, wenn der Sensor net funzt??? Aber ich will ja den Teufel net an die Wand malen:P
Beim Kühl-bzw. Spritzwasser verlass ich mich auf den BC!
Hi, 6000km bisher kein Öl Verbrauch....
Hallo
Ich habe 17.000 Km runter und hab noch keinen Tropfen nachfüllen müssen.
Der Ölstand steht genau zwischen Max. und Min.
Scheint ein guter Motor zu sein
Servus Jungs,
hab jetzt 8500 KM runter, Ölverbrauch bisher: null komma nix. Anzeige steht wie am Tag der Abholung auf Max.
An die, die hier hetzt auch gepostet haben: Wie habt Ihr euren Motor eingefahren bzw. habt Ihr das überhaupt gemacht. Besteht eventuell eine analogie zwischen Ölverbrauch und Motor eingefahren oder nicht?
LG
Chris
Anzeige? Habe ich da etwas noch nicht gefunden?
Ne, mit Anzeige meine ich die Markierung auf dem Stab zum Öl messen
ZitatOriginal von dread83
Servus Jungs,hab jetzt 8500 KM runter, Ölverbrauch bisher: null komma nix. Anzeige steht wie am Tag der Abholung auf Max.
An die, die hier hetzt auch gepostet haben: Wie habt Ihr euren Motor eingefahren bzw. habt Ihr das überhaupt gemacht. Besteht eventuell eine analogie zwischen Ölverbrauch und Motor eingefahren oder nicht?
LG
Chris
finde ich einen guten ansatz, gibts kommentare dazu?
ZitatOriginal von dread83
Wie habt Ihr euren Motor eingefahren bzw. habt Ihr das überhaupt gemacht. Besteht eventuell eine analogie zwischen Ölverbrauch und Motor eingefahren oder nicht?LG
Chris
Also ich habe ihn fast nicht eingefahren, die ersten 500 km mit Samthandschuhen, dann schon ab und zu mal kurzzeitig Vollgas. Ab 1000 km keine Rücksicht mehr. Aber natürlich nur im warmen Zustand !
Eingefahren nach Vorschrift, warmfahren etc. wie es sich gehört.
TTRS, BJ 10/2010, nach 6000km ging bei mit das gelbe Lämpchen an... toll.
Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, daß die TFSI´s auf Autobahnetappen so richtig Öl schlucken. Bei viel Stadtverkehr und normale Überlandfahrten wenig bis gar kein Öl. Kann das jemand bestätigen?
Kennt sich denn jemand genauer aus zwecks Ölverbrauch beim TTS ?
Gibt es eine Stellungnahme vom Hersteller ?
Wieviel wird beim Kundendienst von Audi aufgefüllt, bestimmt nicht bis max oder ?
Ich bin nun nach 2200km nach dem großen Kundendienst ganz knapp unter der Hälfte (65tkm gesamt)
Danke !