TTS in braun?

  • Tach zusammen.


    Ich spiel mit dem Gedanken, mir in einem halben Jahr einen TTS zuzulegen. Nun find ich die vorgegebene Farbauswahl nicht ganz zufriedenstellend.


    Ursprünglich war Misanorot meine Wunschfarbe. Allerdings werde ich beim TTS nicht 2.200 EUR Aufpreis dafür zahlen, während die Farbe beim 1.8er standardmäßig zu haben ist. Verstehs auch nicht wirklich, dass eine der sportlichsten Farben beim TTS nur gg. Aufpreis zu haben ist... Naja, was solls.


    Aktuell denke ich daher über eine Individuallackierung nach. Was haltet ihr von dem "neuen" Braun im Audi-Sortiment? Es kursierten ja mal Bilder von einem braunen TTS. Handelt es sich dabei um Teakbraun, wie beim A5 Cabrio, oder um macadamia? Letzteres habe ich neulich auf einem 977 4s gesehen und dort hat es mir persönlich recht gut gefallen (auch wenns wiederum nicht so sportlich ist).


    Finds sehr schwierig eine solche Entscheidung zu treffen, ohne den Wagen vorher in der Farbe gesehen zu haben. Habt ihr vll noch ein paar Bilder von einem braunen TT (evtl. im Sonnenlicht?). Des Weiteren ist ja da noch die Frage mit dem Wiederverkaufswert. Angeblich sollen Brauntöne ja demnächst weiss als neue "Trendfarbe" ablösen.


    Des Weiteren gäbe es ja noch die Alternative eines ganz anderen Farbtons. Habt ihr vll noch ein paar Inspirationen? Angeblich soll man ja bei der Indiuvidual-Lackierung zwischen ein paar hundert Farbtönen wählen können. Fand z.B. Daytona und suzuka-grey auch ganz nett.


    Bin also für alle Vorschläge offen.


    LG und schönes WE noch!


    PS.: Hab nochmal ein paar Bilder des braunen TTS beigefügt.

  • tolle Farbe. Hatte bevor ich zum TTS gekommen mit dem Gedanken gespielt mir einen Cayman od. Boxter in der Farbe mit Leder Beige zu holen. Allerdings waren mir die 10 k Aufpreis im Vergleich zum TTS dann doch etwas zu übertrieben. War exakt die gleiche Farbe. Kommt real einfach nur edel und ich finde auch sportlich. Einfach zum reinbeißen.

  • Zitat

    Original von labu
    tolle Farbe. Hatte bevor ich zum TTS gekommen mit dem Gedanken gespielt mir einen Cayman od. Boxter in der Farbe mit Leder Beige zu holen. Allerdings waren mir die 10 k Aufpreis im Vergleich zum TTS dann doch etwas zu übertrieben. War exakt die gleiche Farbe. Kommt real einfach nur edel und ich finde auch sportlich. Einfach zum reinbeißen.



    Igitt..... Wer beißt denn in "Kacke" ??? :D

  • hm den tts habe ich auch schon öfter gesehen, ist ja schon länger im angebot
    aber persönlich finde ich die Farbe überhaupt nicht schön...


    ich hab auch noch nix davon gehört das brauntöne, weiß ablösen sollen... fände das nicht so schön :(

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • Muss nicht sein ... ;)


    In Neckarsulm steht ein Schwarz-Violette (Effektlack) RS6.


    Die Farbe könnte ich mir auf nem TT auch vorstellen.


    Sah schon sehr geil aus, hab aber leider nicht mehr die Farbbezeichnung im Kopf.

    Aktuell:

    TTRS 8S Roadster PerformanceParts Clubsport Project
    Nissan Skyline Nagisa R34 GT-R V-Spec 2.8L Stroker RB28DET


    Altagsnudel: 2019er VW Touareg 3.0TDI


    Ex-Fahrzeuge: TTS 8J Roadster Glutorange; Corvette C6 Z06 Weiß-Matt; A5 Cabrio Daytonagrau

  • Ich hab dieses Weekend einen 911er 4S in diesem Braun gesehen. Hat auf mich sehr "altherrenmässig" ausgesehen. Der 911er hat aber eine etwas flachere Schulterlinie als der TT(S), drum denk ich, dass die Farbe auf dem 911er noch etwas besser wirkt.
    -Dass der Wagen dann lange Dir gehört, darauf solltest Du Dich einstellen :D
    Grüsse aus der Schweiz
    Ueli