- Offizieller Beitrag
Ich fang einfach mal an.
Modell: Audi TTS 2.0 TFSI
Bei sehr entspannter Fahrweise kommt auch dieser Verbrauch zustande. :megageil:
Ich fang einfach mal an.
Modell: Audi TTS 2.0 TFSI
Bei sehr entspannter Fahrweise kommt auch dieser Verbrauch zustande. :megageil:
ui das ist aber dann sehr entspannt... ich hatte bis jetzt ,meinen 1,8 TFSI erst auf 6,9l
bin bei 11,5 litern im schnitt....aber so 50% stadt
Ich fahr mit meinem 2.0 TFSI S-tronic fast jeden Tag Autobahn (Arbeit) und dapp dabei auch gelegentlich mal gerne durch
Meistens hab ich so um die 8-9 Liter
Hin und wieder auch mal so um die 7 Liter
gut durchbeschleunigen: 11-13 Liter
sparsam: 6,7 - 7 Liter
durchschnitt-normale Fahrweise: 7-8 Liter
13,5 Liter/100km .... :megageil:
gruß,
Robert
Also ich komm mit meinem nie an die 7 ran auch wenn ich Versuch sparsam zu fahren. Liegt das an der Automatik? Eigentlich ist mir der Spritverbrauch bei dem Auto egal, fahr den mit 10-10,5 Liter sportlich. Oder meint ihr da ist was faul das der nicht so weit runter kommt? Weil das Fahrzeug hat noch 1 Jahr werksgarantie
TT 2.0 200ps (BWA) auf 250 PS (am rad) chip
frontler
20zoll 245er reifen
9,3 L im durchschnitt (regelmäßig sehr schnell unterwegs)
7,3 l im alltag bei sportlicher fahrweise
Also ich komm mit meinem nie an die 7 ran auch wenn ich Versuch sparsam zu fahren. Liegt das an der Automatik? Eigentlich ist mir der Spritverbrauch bei dem Auto egal, fahr den mit 10-10,5 Liter sportlich. Oder meint ihr da ist was faul das der nicht so weit runter kommt? Weil das Fahrzeug hat noch 1 Jahr werksgarantie
Liegt garantiert nicht an der Automatik
Komm stark darauf an, ob du mehr im Stadtverkehr, Landstraße oder Autobahn rumfährst.
Wenn ich Wochenends viel durch die Stadt fahre, komme ich auch nie an die 7 Liter ran.
im Schnitt fahre ich mit 11 Liter, längere Strecken Überland oder (langsame) Autobahnstrecken gehen auch mit ca. 9
mein "Minusrekord" seht ihr im Bild :spinnen:
Laut FIS habe ich einen Langzeitverbrauch von 12,2 Litern.
Moderat mit längerer Strecke und Überland fahre ich so um 8, wenn ich's RICHTIG krachen lasse gehen auch 14-16km.
Rekord waren 5,9l auf 15 km - nachts, max 70 und kaum Gas. Tagsüber wäre das nicht möglich gewesen, da ist man ein Verkehrshindernis.
Habe in meinen Langzeit-verbrauch (über 10 tkm) den Schnitt bei 8,5 l stehen.
Für den "alten" 200 PSler S-Tronic mit gemischter Fahrweise ist das schon ein sehr humaner Wert.
Was sagt mir das ich fahre mit dem Auto einfach viel zu vernünftig
Hey, fahre neuerdings einen TTS Coupé Bj. 2011..
Bin bisher 3 mal in meine Heimat geeiert (ca. 500km eine Tour) und hatte bei einer Geschwindigkeit von 120-140 einen Verbrauch von 8.5-8.8L/100km..
Insgesamt hätte ich damit eine Reichweite von ca. 630km. Ich war positiv überrascht, da ich eigentlich mit einem höheren Verbrauch gerechnet habe.
TT 8J, reines Stadtfahren, 12l Schnitt mit viel Schuuub dazwischen Bei gemischter Fahrstrecke und weise bin ich bei etwa 10l. Ansonsten ist mein Rekord bei 100 im 6. Gang 8-8.5 Liter. VR6 halt, können die Vierzylinderkollegen aber auch ganz gut
TT RS ruhige Autobahn mit 140km/h laut BC 9l, real um die 10l. Für die Leistung kann man nicht meckern.
Hi,
Der Verbrauch bei meinem RS liegt seit 9000Km liegt bei 9,1L..
Fahre ziemlich Materialschonend und immer peniebel warm und kalt. Mein TTS hat bei gleicher fahrweise 9,6L verbraucht
Hi, das kann ich nur bestätigen, mein TTS hat mehr verbraucht wie mein TTRS!
Der Verbrauch der RS schwankt von 7,6L, Fahrt nach Südtirol und 18 Liter power auf der A 96...mein Schnitt über fast 10.000Km liegt bei ganz genau 10Liter!