Habe meinen mit den Proxies ausgeliefert bekommen jedoch sind die mehr oder weniger schneller verschwunden als ich gucken konnte. Habe mir jetzt den Dunlop Sport Max Race drauf gezogen und muss sagen dass Welten zwischen dem Gripniveau liegen und der reifen nicht so wie andere Semislicks (Michelin Pilot Sport Cup oder ein Direzza) im Regen Probleme macht. Fährt sich im Nassen wirklich gut und wenn er im trockenen warm ist kann man auch verstehen wieso er teurer als die als die üblichen reifen ist. Vor allem interessant für diejenigen die auch mal auf die Strecke fahren wollen.
Dunlop Sport Maxx Race
-
-
Habe ich seit 1Jahr darauf und ist ein solider Reifen.
Beim Toyo wäre der R1R der direkte Konkurrent zum Maxx Race. Leider aber nicht in 19Z verfügbar.
Als Semi würde ich den Maxx Race nicht bezeichnen da noch 3 Rillen für Nässe verfügbar sind.
Ein richtiger Semi ist schon noch deutlich anders aufgebaut.
Da würde ich den R1R noch eher als Semi bezeichnen.
Aber wie von Dir gesagt, ein solider Reifen der im Preisleistungsverhältnis sehr gut abschneidet. -
Wie ist der Verschleiß im Vergleich zum Dunlop Sport Maxx RT ?
-
-
Ich fahre auch mit Dunlop Race,so schätze die sind gut für 10-12000 km wenn ich runter auf 2mm fahre.(Autobahn)
Michelin Cup2's sind jetzt verfügbar in 255-35-19's,hoffentlich später auch in 255-30-20 ??
Wenn nicht, fahre ich nächstes Jahr wieder mit 19" -
Man beachte das der Maxx Race NEU auch nur 6mm hat. Finde den Verschleiß in Ordnung und ich komme bisher auf 17-20K km.
-
Weiß einer wie schwer der Reifen in 19" ist 255 breit)
-
-
11,4 - http://www.sportauto.de/einzeltests/ra…en-5216065.html
Michelin Pilot Sport Cup 2 wäre günstiger und sollte derzeit einer der besten Reifen sein. Hab ich am WE zufällig bemerkt. Werde wohl den als nächsten fahren.
ISt auch Regentauglich.
Steht zwar 20", aber den gab es am Anfang nur in 19". -
Den Michelin Cup 2 gibts aber nicht in 255/35/19
-
-
-
Günstigstes Angebot war 255€ pro stück, das ist sehr günstig
Der kommt als nächstes -
Den Cup 2 werde ich als nächsten aufziehen