Moin zusammen, ich wollte mal gerade von meinem Umbau Berichten
Zum Umbau es wurden folgende Dinge geändert :
LLK Wagner Evo 2
Aga komplett ab Turbo
Ansaugung oben rum
Von Unten zum Lufi habe ich alles selbst gebaut und er saugt 1 A Luft an
Race Zündkerzen Bosch
Schubumluftventlit (GVB)
TTE Turbolader 500 Plus muss ja nicht immer ein Lobalader sein
Verdichtung durch die Kolben reduziert auf
https://www.facebook.com/TheTurboEngineers?fref=ts
https://www.facebook.com/Tunetec?fref=ts
Da
ich alles Verbaut hatte und noch keine Software hatte bin ich auf die
Suche gegangen. Wer sich mit dem TTE Lader auskennt .Und bin am Ende bin
ich auf Sascha von Tuntec gekommen wie man ihn kennt macht er gute
Arbeit der Schnellste RS4 kommt ja von ihm über 1000 ps
Sascha und ich haben ein paar mal Tel, besprochen was ich vor habe und ob das auch umgesetzt werden kann.
Da
Sascha auch einen TTrs hat und ich seine Umbau Aktionen an dem Auto mit
bekommen habe wusste ich das ist der weite Weg zu ihm Wert
Am Mittwoch um 5 uhr ging es los
nach Berlin gefahren.. Es hat geregnet wie die Sau aber es war egal ich wusste gleich gibt es Leistung
Angekommen
in Berlin habe ich auch gleich die Firma gefunden der erste Eindruck
war sehr sehr gut aufgeräumt und alles da wo es hingehört echt Top
Sascha
,habe ich dann auch kennen gelerrnt, Nach einem kurzen Gespräch ging es
auch gleich los. Normal möchte er seine ruhe haben und es darf keiner
zusehn da ich aber so nett war durfte ich ihn die geheimen Hallen
schauen und konnte seine Arbeit beobachten, wenn ich nicht voher bei
einem Tuner war und und gesehn hätte was er da macht könnte ich heute
nix zusagen
Aber alles was Sascha gemacht hatte war Tip Top
Bei der 1 Fahrt durfte ich dabei sein
Sascha
ist gefahren und ich habe seinen Laptop gehalten und nach Anweisung was
gemacht. Beim 1 mal gas geben sagte ich zu ihm holla ist der schnell,
er grinste und sagte neee da geht noch mehr... Nach der log fahrt hat
Sascha alles angepasst. Und mich gefragt was ich für Wünsche habe ...
Klappe auf per s Taste .... kaltlaufphase wie lange usw
Die darauf hin log fahrten hat er dann mit seinem Mitarbeiter gemacht... der ganze Ablauf wurde 3 mal gemacht...
und dann das Ergebnis
519 PS
Ich war Happy es würde mehr gehn aber Sascha hat es reduziert...
leider ist er ihn mein DSG Steuergerät nicht rein gekommen warum auch
immer. Dieses Problem hatte er noch nie ... Jetzt brauche ich eine
Stärkere Benzinpumpe und dann muss das DSG noch gemacht werden ..
evtl bestelle ich auch noch ein Paar Nockenwellen.
Anschliessend
bin ich mit einem breiten grinsen gefahren. Auf der Bahn haben wir dann
ein Porsche getroffen der meinte was will das TTRS Cabrio da ... ok ich
machte Platz und dann dachte ich, mir wo er auf meiner höhe war bye bye
.... Ich war erstsaunt als ich einen Blick auf den Tacho sah laut Tacho
anschlag 310 Kmh und digitall auch Geil
Ein Tag später habe
ich mir mal die Drift box von meinem Kumpel geliehen ... 7,1 7,3
7,1 die Zeiten wurden nicht Berg ab gefahren.....
0 auf 100 intressiert mich nicht es gibt immer ein Leben danach
Gruss