380ps 500 nm ergibt im Golf Edi 35 Handschalter 1 Fahrer 50 % Tank 9,9 sek. von 100-200 GPS gemessen 1x Schalten
gruß,
Robert
380ps 500 nm ergibt im Golf Edi 35 Handschalter 1 Fahrer 50 % Tank 9,9 sek. von 100-200 GPS gemessen 1x Schalten
gruß,
Robert
@5ive Gibts bei dir schon Neuigkeiten?
@all Könnte man nicht mit einem Twinscroll Lader ein Turboloch bei niedrigen Drehzahlen vermeiden? Bzw. wäre das überhaupt realisierbar ohne gleich ein Vermögen los zu werden?
Btw. Persönlich habe ich mich bewusst für den TTS entschieden, und nicht für den RS. Zum einen emfinde ich den TTS schon nicht gerade als Fliegengewicht. Was beim RS durch das Mehrgewicht nochmal verschlimmert wird. Ich habe beim Kurvenräubern mehr Spaß, als beim Ampelstart die Nase vorn zu haben. Ideal wäre natürlich beides
Kopflastig sind beide, der eine aber etwas mehr.
Mir ist bewusst, dass ein TT nur ein Edel Golf ist und zum richtigen Kurvenräubern eine Elise sinnvoller ist. Aber wer nicht das Geld für einen Golf und eine Elise aufbringen will und beide Eigenschaften mal erahnen möchte, wirft mit dem TT sicher nicht sein Geld zum Fenster raus.
Sorry fürs OT, ich wollte nur meine Meinung äußern, da immer das Argument "dann kauf dir lieber gleich ´nen RS" kam.
LG
Ich kenne hier im Forum keinen der einen TTS mit solch einer Leistung fährt. Soweit ich weiß gibt es hier aber einen Golf R mit 4xx PS. Der User heißt glaube ich Foupo. Generell kommen da für Dich aber nur wenige Anbieter in Frage. Solche Leistungen kenne ich nur von Rothe, HGP und ich habe mich darüber auch mal mit den Wendland Brüdern unterhalten die 2-3 TTS auf die Leistung gepusht haben. Umbaukosten bei allen aber im 5 stelligen Bereich.
Foupo fährt mittlerweile 5XXPS. Umbau wurde komplett von BTS-Racing gemacht.
@ Admin meine 400 PS +.
300 PS + haben hier ja einige. Das weiss ich.@ A.M. War auf den Seiten gewesen von HGP und Co. Nur wäre es interessant zu wissen, wer von den Usern so einen Umbau gemacht hat, die nicht bei diesen Herstellern gemacht wurden. Die lassen sich das alles schon sehr gut bezahlen.
Aber generelle Frage: Ist es so uninteressant den 2.0 TFSI hoch zu pushen auf 400 PS +? Bei der RS-Fraktion gibt es ja einige, die 500 PS + fahren. Solche Umbauten werden hier im Forum auch schön dokumentiert. Bestes Beispiel unser Hung mit seinem RS mit ca. 600 PS. Hut ab vor sowas!
Ich denke, dass das Potential für den 2.0 TFSI sicher da ist, diese Leistung zu erreichen. Aber warum macht keiner so einen Umbau?
Hung fährt keine 600PS, wie soll das denn auch mit dem LO500 gehen?! Er fährt zwischen 500-550PS soweit ich weiß.
Servus,
ich Persönlich würde dahin gehen:
- Klasen-Motors stellt mit 591PS und 705Nm (nach EG-Norm) den momentan stärksten 2.0 TFSI Deutschlands!
https://www.youtube.com/watch?v=7aFSdZCXj74sehr dicht gefolgt von:
- TKEngineering.de (revo) 584 PS und 692Nm
brauchste nur mal Facebook schauen haben auch mehrere Videos drinnen etc. Audi s3 400ps bla blaHier mal so nebenbei was so alles geht! Klasen baut auch sehr auf alttagstauglich, sind beide gut!
Meines Wissen wurde der Klasen Golf nur für die Prüfstandläufe hochgezüchtet. Im "Alltag" wird er mit ca. 520PS gefahren.
Der 5er Golf von TKE hingegen fährt schon seit längerem mit dieser Leistung.
Alles anzeigenich fahre im Cupra (gleicher Motor wie im TTS) seit ca. einem Jahr 380PS / 470 nm und das läuft sehr gut und dort kommt man auch recht preiswert hin:
DoppelDin LLK
HD Pumpe
BullX AGA ab Turbo
HFI V2 Ansaugung
+ AbstimmungIm Cupra Forum gibt es dann jemanden, der ca. 410 PS /530nm fährt und der hat zusätzlich folgendes angepasst:
Loba 4xx
BTS Racing Düsen
BTS Racing Intank Pumpe
BTS Racing Abstimmung
VDR.
Arrow Pleule
F-Town Aggressor 3.5Für mich wäre das ein zu schlechtes Preis Leistungsverhältnis.
Beim dem Cupra von BTS kommen aber noch: BTS LLK / Ansaugung / HD Pumpe hinzu!
Fahre mittlerweile die 380 ps bei guten Konditionen also fast leerer Tank 10 ° Außentemperatur fahre ich wiederholt 10,1 GPS 100-200 km/h. Vom gefühl, fährt er unglaublich gut (eher wie sau). Erst ging er gut ... nachdem das Steuergerät angefangen hat Vollen Ladedruck zugeben wurde noch mal Nachoptiemiert. Nach der Nachoptiemierung (Mein Tuner Benny hat 300 km gefahren und viele viele Softwares aufgespielt) war alles anders viel Harmonischer, Sauberer und Schneller. (Benny selber fährt im S3 8L Bj 900 PS).
Für die Umgebung finde ich das es echt schnell ist. (90/76 Dp 200 Zellen HJS Kat, Costum BK Performance LLK, Autotech Pumpe, Sportluftfilter). Kann es jedem nur empfehlen. Launch Control ist jetzt echt heftig. Spätestens im Winter oder am nächsten Dinoday lasse ich mal die Leistung messen.
gruß,
Robert
Joey83: hast du jetzt deine leistung auf über 400 ps hcohgeschraubt?
was hast alles gemacht?
was hast du investieren müssen?
Hallo,
Ich hab mal das Thema wieder ausgegraben weil ich ähnliches vor habe.
Erstmal würde mich interessieren bei welcher Drehzahl die 380PS mit dem Serienlader erziehlt werden.
Ich habe DSG und bei der kurzen übersetzung geht mir bei 160 die Luft aus, deshalb bin ich eher abgeneigt mit dem Serienlader zu fahren.
Ich hätte lieber ~480-500NM bis an die 6000er als 550 bei 4000.
Wie weit ist es Ratsam mit den Serienpleuel zu gehen?-vom Drehmoment
Gruß,
Roman
Mit demn Serienlader überhaupt nicht.
Da brauchste schon was potenteres.
Was geht mit dem Serienlader nicht? Die 380PS? Das behaupten hier aber einige...
Egal, ich werde sowieso einen "potenteren" nehmen.
Die Wahl des richtigen ist aber auch net so einfach. Das wichtigste wär mal die obergrenze der Pleuel, weil den Motor will ich auf keinen fall öffnen.
Hi
die 400 PS gehen auf jeden Fall mit dem Motor ohne ihn zu öffnen. Um die 4 aber wirklich stehen zu haben muss einiges drum herum gemacht werden sodass das auch standfest und fahrbar bleibt.
Schaual Moritz seinen TT haben wir damals auf 400PS umgebaut: http://www.hperformance.de/news-detail/tts-stufe-4-400ps.html
Mittlerweile ist Dank der neuen Tomcat Turbos die wir verwenden auch mehr Leistung drin.
Ich kann dir bei Interesse mal ein Angebot zukommen lassen, etwas detaillierter wie die Aufstellung oben.
Grüße Tobi
Danke, aber ich hab noch einen LLK von meinem letzten Projekt übrig, das Hosenrohr wird wie immer marke eigenbau, also ich suche nur mehr den richtigen Turbo und die hochdruckpumpe, dann fahr ich damit zum Softwareanpasser und das wars.
TOMCAT? Nie von ihr gehört
Hmm, ich find da nix. Klingt aber Interessant! können die Lader? Welche größen gibts, welches Flanschbild? Wastegate? Gleitgelagert? Ansprechverhalten? Kosten$€£?
Gruß Roman!