Halte diese ganzen Vergleiche auch etwas absurd. Der Tesla ist der einzige Wagen den man mit dem i8 überhaupt vergleichen kann.
Ich bin nun kein großer BMW Fan, aber warum müssen die denn einen Sportwagen herstellen der mit R8, SLS oder GTR konkurrieren muss? Wie erwähnt haben die ihre M Modelle und sie sollen sportlich sein (bin noch kein M gefahren). Nur weil die jetzt einen sportlichen Hybrid rausbringen wollen die damit doch nicht in das Supersportwagensegment. Für mich ist der Wagen auch keine Alternative zu irgendeinem anderen Fahrzeug auf dem Markt, sondern steht eigentlich alleine da.
Ich finds sehr gut das mal ein etwas futuristischer angehauchtes Fahrzeug auf den Markt kommt. Man sieht sonst ständig nur futuristische und interessante Konzeptfahrzeuge die sehr gut aussehen können und wenn es dann an die Serienproduktion geht verliert das Fahrzeug all diese und sieht wieder "normal" aus. Die Hersteller sollten viel mehr an ihren Konzepten festhalten, ich bin mir sicher das genug Leute sowas kaufen würden.