1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

20" Schmiedefelgen nachrüsten

  • Tobse008
  • 21. Mai 2014 um 08:11
1. offizieller Beitrag
  • Tobse008
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    86
    • 21. Mai 2014 um 08:11
    • #1

    MoinMoin,

    ich hab zwar gesucht allerdings nichts passendes gefunden.
    Und zwar möchte ich die Serien 19" Rotor gegen originale 20" Schmiedefelgen vom RS tauschen.
    Kann ich dabei die originalen Radschrauben verwenden oder benötige ich andere und muss ich noch was anderes beim Tausch beachten?
    Fahrwerk ist soweit Serie.

    Danke für die Antworten

    MFG TOBSE

    Brömmler Nissan GTR Black Edition :juhu

    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 21. Mai 2014 um 08:45
    • #2

    Hi,
    Radschrauben sind immer die gleichen, ob 18", 19" oder 20".
    Wenn dein RS nicht mit 20" ausgeliefert wurde, stehen diese, glaube ich, nicht im COC Papier und müssen eingetragen werden.

    Gruß

    PS: so sind die Geschmäcker verschieden, ich bin extra von 20" 7 DS auf 19" Rotor umgestiegen ;)

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 21. Mai 2014 um 09:46
    • #3

    Knubel muss runter bei den 20".

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.521
    • 21. Mai 2014 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    • #4
    Zitat von Ibonibo

    Knubel muss runter bei den 20".

    Wohl nocht nicht richtig wach heute Morgen was? ;)
    Aber nicht bei den originalen TTRS 20" in ET52, bei den schwereren S8 in ET46 ja. :P :P

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 21. Mai 2014 um 10:19
    • #5
    Zitat von Ibonibo

    Knubel muss runter bei den 20".


    ist das wirklich so? auch bei den Standard mit 52er Einpresstiefe? ;) :P

    Edit: Achilles war schneller :up:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 21. Mai 2014 um 10:47
    • #6

    Dachte der Knubbel wird weg gemacht werksseitig bei Auslieferung mit den 20". Hba wohl was falsch gelesn

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Tobse008
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    86
    • 21. Mai 2014 um 12:07
    • #7

    Danke für die Antworten ist quasi Plug and Play.
    Noch eine frage ich hab die Möglichkeit den 20" Satz ohne jegliche Beschädigungen und mit Conti Reifen für 1900€ zu bekommen,
    ist der Preis Fair oder meint ihr die gibts vielleicht noch billiger!?

    Brömmler Nissan GTR Black Edition :juhu

    • Zitieren
  • To-ni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    Beiträge
    227
    Bilder
    8
    • 21. Mai 2014 um 12:21
    • #8

    Hi nur mal so zur Info


    Muß dieses Thema noch einmal aufgreifen und erweitern.
    Habe mir die 20" Felgen gekauft und hin und her gewechselt .
    Dabei musste ich feststellen, daß bei der Höchstgeschwindigkeit dann doch
    große Unterschiede sind.
    19" Tacho 297 km/h GPS Messgerät 287 km/h
    20". Tacho 280 km/h GPS Messgerät 270 km/h
    Ich habe diesen Versuch mit beiden Felgensätzen jeweils 3x ausprobiert. Sonntags zwischen 6.00 -8.00 Uhr ,
    natürlich auf der gleichen Stecke, A3 Würzburg -Koblenz
    Habe den Tempomat auf 100 km/h eingestellt GPS Ergebnis 98 km/h
    200 km/ h 196 km/h
    Tempomat geht leider nur bis 250 km/h, Ergebnis laut GPS : 240 km/h
    Mit beiden Kombi's gleich, nur bei der Endgeschwindigkeit fehlen bei den 20" Felgen dann 17 Stundenkilometer.


    Habe diesbezüglich bei Audi nachgefragt ob es für Fahrzeuge ab Werk mit 20" Eventuell eine andere Software gibt?
    Und heute um 17.24 Uhr nach gut 3 Wochen kam der Rückruf.
    Zitat:
    Daß würde den meisten Kunden wohl nicht auffallen,
    die Software und die Fahrleistungen laut den Prospekten wäre wohl gleich.
    Sind alle nur mit 18" Serienbereifung gemessen und es gäbe dann wohl Abweichungen
    Man könne mir aber als Entschädigung einen Einkaufsgutschein anbieten . ?

    Meiner Meinung nach müßte bei den 20" Felgen und der 280 km/h Anhebung
    ein Vermerk stehen, daß die max. Höchstgeschwindigkeit bei 270 km/h liegt.
    Oder welche Erfahrungen habt ihr?
    P.s.
    Ich finde die 20" Felgen aber trotzdem schöner ...habe mich aber dennoch davon getrennt

    Abrollumfang

    18" 245/40. 207,5 m. Reifen: Bridgestone Potenza RE050A
    19" 255/35 208,5 m. Reifen: Toyo T1 Sport
    20" 255/30. 211,5 m Reifen: Conti Sport Contact 5 P


    Gruß To-ni

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 21. Mai 2014 um 13:31
    • #9
    Zitat von Tobse008

    Danke für die Antworten ist quasi Plug and Play.
    Noch eine frage ich hab die Möglichkeit den 20" Satz ohne jegliche Beschädigungen und mit Conti Reifen für 1900€ zu bekommen,
    ist der Preis Fair oder meint ihr die gibts vielleicht noch billiger!?

    Das kommt auf den Zustand der Reifen an,kein Sägezahn,keine Beschädigung,Herstellungsjahr,Profiltiefe,nicht Vulkanisiert, usw.
    Wenn das alles OK ist finde ich den Preis angebracht.

    • Zitieren
  • schluckauf
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    25
    • 21. Mai 2014 um 14:07
    • #10

    also ich habe ja auch von den 19er Rotoren auf die 20" S8 Felge gewechselt und konnte keine Unterschiede feststellen.
    meiner hat leider keine vMax Aufhebung und läuft laut digital Tacho 277km/h. sowohl mit 19 als auch 20 Zoll  :)
    17km/h weniger durch 1 Zoll größer fänd ich schon heftig..

    • Zitieren
  • White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    263
    • 21. Mai 2014 um 14:59
    • #11

    Dann müsste die Vmax bei Semis genauso weniger sein, da mehr Profilauflage einen grösseren Rollwiderstand leistet.

    Die schriftliche Genehmigung zum eintragen der 20iger, bekommst du von Audi direkt. Habe ich angefordert und per Post kam SIe dann auch. :)

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™