Hey Leute,
vergangene Woche habe ich meinen Wagen (Audi TT, frontler, BJ07) bei Wetterauer tunen lassen. Ausgesucht habe ich mir die "Stufe 1" mit 245 PS und 375 NM.
Beim fahren des Fahrzeuges ist mir aufgefallen, dass sich die Leistung bei 3-5000 u/min irgendwie nicht nach einer Verbesserung anfühlt! Im hohen Drehzahlbereich geht der Wagen eigentlich sehr gut.
Ich war dann gestern bei einer Firma in unserer Nähe und habe den Wagen dort messen lassen. Sofort nach dem Messen kam einer der Herren zu mir und fragte mich ob ich schonmal Probleme mit dem Wagen hatte, ich verneinte! Der Chef hat sich dann den Datensatz angesehen und laut seiner Aussage kann da was mit der Software nicht stimmen. Was das im einzelnen war kann ich hier lieder nicht mehr posten, es waren einfach zu viele Infos.
Ich poste jetzt mal hier das Leistungsdiagramm, kann jemand von euch erkennen ob das "so ok ist" oder eine Leistungskruve normalerwiese anders aussehen müsste. Der Chef meinte, dass die Leistung ab 3.000 u/min eigentlich viel Höher sein müsste und es bei ihrem Datensatz nicht solche Probleme geben würde - kurz, Wetterauer hätte hier richtigen Mist gebaut und mir eine total verbastelte Software aufgespielt.
Was mir noch in Erinnerung geblieben ist: Schubumluftventil wird nur zu 50% angesteuert (dadurch lautes Zischen), Gaspedal-Kennlinie wurde verändert (ohne mein Wissen).
Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen.
MfG Carsten