Hallo zusammen,
wie in meiner Vorstellung schon angekündigt, hier mein Problem mit dem im meinen Audi TT (8j Roadster) verbauten Zenec-NC620D.
Es wurde von meinem Vorgänger mit einen Dietz (so weit ich das sehen kann 65009) Can-Bus adapter angeschlossen.
Obwohl das Zenec die Audi Lenkrad-Fernbedienung unterstüzt kann ich diese dennoch nicht nutzen.
(Geht das evtl nur mit dem Originalen Zenec Can-Bus Adapter?) und nun das richtig ärgerliche!
Mir ist aufgefallen, das der klang etwas arg dürftig für Audi Qualität ist. Also mal in den Einstellungen geschaut etc. alles wunderbar soweit.
Da bemerke ich, dass nur 2 der verbauten Lautsprecher am laufen sind alle anderen sind tot.
Drücke ich nun an der Lenkradfernbedienung auf Mode (sodass im FIS "Bitte Mobiltelefon einlegen" erscheint) und dann das linke Wahlrad zur
Titelsuche hineindrücke habe ich auf einmal ein wunderbares Klangerlebnis was aber genau so schnell automatisch wieder verschwindet wie es gekommen ist.
Bose ist übrigens nicht verbaut.
Nachdem ich das Radio in Stundenlanger Arbeit ausgebaut bekommen habe (es wurde mit Baukleber eingeklebt :ohmann: :ohmann: )
konnte ich lediglich entdecken, das manche Kabel einfach blind enden.. was aber wo dazu gehören könnte weiss ich leider nicht..
(Bilder)
Ich bin um jeden Rat oder jede Idee sehr Dankbar!
Mfg
Kevin