Hallo miteinander,
ich habe mich angemeldet, möchte mich kurz vorstellen, um dann sofort mit einer lebenswichtigen Frage los zu legen.
Also, der Haushaltsvorstand und ich fahren seit etlichen Jahren u.a. TT's. Aktuell einen 99er 225(265)PS Quattro und einen 2007er 200(265)PS Frontler. Der 2007er im Sommer (Chefin), den 99er im Winter (natürlich auch Chefin).
Nun darf ich wieder.
Dazu in einem anderen Bereich die lebenswichtige Entscheidungshilfe Frage.
Viele Grüße und bis dann.....
der Neue
-
-
- Offizieller Beitrag
ähm ja ... herzlich willkommen bei uns
was war die Frage nochmal? :tanzen:
-
WIllkommen im Forum.
Dann stell dich mal vor.
-
-
Hallo Alex,
danke für Dein freundliches Willkommen.
Ich hatte gerade ellenlang meine Frage in Allgemeines zu posten versucht, aber irgendwie erscheint es im Forum nicht.
Meine Frage betrifft eine Hilfestellung zur Kaufentscheidung. Die Wahl muss zwischen TTS und TTRS getroffen werden.
Nun habe ich ein Budget von ca. 35-40.000€ und drei Fahrzeuge in der engsten Wahl.
Einen TTS für 26.700€, mit 53.000km, 1.Hd., Schalter, absolut top...(310ABT-PS),
Einen TTRS für 10.000€ mehr, ebenfalls 1.Hd., bis auf s-tronic alles an Bord, gleiche Laufleistung,
oder einen RS, der absolut perfekt wäre, jedoch mit 42.000€ deutlich über Budget.
Was würdest Du/Ihr mit empfehlen?
Kann ich mit dem TTS glücklich werden?
Der wäre preislich natürlich perfekt, aber trauere ich nicht täglich über mangelnde Leistung?
Für Eure Hilfe zu dieser, mein Leben die nächsten Jahre massiv beherrschenden, Frage, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,... -
Herzlich Willkommen im Forum
-
Hallo Claus,
na, wenn der eine RS "...deutlich..." über Budget liegt, bleibt hier wohl nur
- gut verhandeln, oder
- Budget aufstocken, oder
- oder schlicht vergessen
Was die Leistung betrifft ? Hängt natürlich mal von Deinem Fahrgewohnheiten ab. Wenn Du damit nur um die Ecke zum Bäcker willst, kann man das mit nem RS machen, muss man aber nicht. Da wirste die Leistung kaum merken - vom Sinn mal abgesehen.
Fährst Du ordentlich Landstraße und Autobahn und Dein rechter Fuß ist kräftig ausgeprägt, dann ist Leistung und Drehmoment immer ein Thema. Dann kann man nie genug Leistung haben. :rock:Also so einige Punkte kannst Du da schon mal selbst für Dich beantworten....und dann ist die Auswahl vielleicht schon einfacher.
Wirklich vergleichen kannst Du die FZ aus meiner Sicht nicht nur auf Basis der PS. Der 5Ender ist halt ne Herzensangelegenheit. Wenn Du einmal 5Ender gefahren bist, willste keinen 4Zylinder mehr:rock: :rock:
-
-
Den TTS mit dem ABT Tuning kannste schon mal vergessen
Hast du den link von dem TTRS für 42000€ ? -
Na wegen 2T die fehlen würde ich nicht auf den RS verzichten. Aufstocken oder Verhandeln. ABT kannst Du mal in die Tonne treten ,lass die Finger davon
-
Vielen Dank für die promptem Antworten.
Mit soviel Enthusiasmus hatte ich gar nicht gerechnet
Hier mal die beiden Links.
Der erste und preiswertere (ABT)Der zweite und meiner Meinung nach, nahezu ideale (bin nicht so der ultimative weiß Fan)
Also der RS macht mich auf Grund seines Motors schon an, bin ja noch ein Röhrl-Kind, und habe täglich ca. 20 km Autobahn in die Firma.
Die brachialen Ausraster meines Gasfuß sind zwar bereits Geschichte, aber wenn ich den Lütten meiner Frau bewege, kommt doch immer
mal wieder ein bisschen Freude auf.
Ich hab halt keine Lust im Auto zu sitzen und immer zu denken, wie toll jetzt der RS sein könnte…
Auf der anderen Seite sind eine Differenz von ca. 15.000 Euro (je nach Verhandlungsspielraum der beiden Autos)
natürlich schon eine gewaltige Hausnummer.
Eigentlich habe ich gehofft, die TTS-Fraktion bestärkt mich in der Vernunft,
und mir gewünscht, die RS´ler überzeugen mich !!!
Bitte gebt mir doch mal ein kurzes Feedback zu den beiden Links.
Besten Dank und bis später,... -
-
Von mir auch ein herzliches willkommen
Ich bin zwar weit weit entfernt von TTS und erst recht von einem TTRS (leider :-P) aber wenn ich das Budget hätte würde ich sofort auf den RS greifen. Leistung kann man sich immer noch nachholen, aber der 5Zylinder sound is der Wahnsinn
Also an alle RS-Fahrer hier im Forum: ich beneide euch
-
Auch von mir ein nettes HALLO! Also ich schließ mich da mal Domi an! Wenn man das Kleingeld fürs Auto und den Unterhalt hat, dann würde ich mal sagen, lass die Vernunft mal noch en bisschen warten!
-
Hallo auch von mir und viel Spaß im Forum,
Zu deiner Frage!
Also ich als TTS fahre kann Dir sagen ein Super tolles Auto und ich bin top zufrieden. Womit ich jedoch nicht zufrieden wäre und da schließ ich mich dem Rest hier an! Das ist, dass ABT Tuning also Finger weg!
Mein Tipp! Stock dein Budget auf und gönne Dir den weißen RS TraumMfG Kärcher
-
-
Krass das hier alle soviel gegen das Abt-Tuning haben!! Muss die Karren ja wirklich zerstören!!!!! So schlimm?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Klipp und klar der weiße RS. Ich gehe davon aus das du das Auto ja nen weilchen fahren wirst und glaub mir, du ärgerst dir später den Arsch ab. Also verhandeln und Budget aufstocken....Achso und herzlich Willkommen
-
Besten Dank für Euer Engagement.
Da ich nur ca. 50 km von diesem Händler entfernt wohne, werde ich ihm im Laufe der Woche mal einen Besuch abstatten, mir den weissen Boliden ansehen und mal gaaaanz vorsichtig in die Preis Verhandlungen einsteigen.
Halte Euch auf dem Laufenden. Momentan juckts mich ja schon, und wer weiss, vielleicht spielt der Vorstand ja mit,
auch wenn sie ihn dann häufiger fährt als ich.... -
-
BTW, haltet ihr einen Nachlass von ca. 3.000€ für realistisch/machbar?
-
Definitiv wird das nicht passieren...selbst mit den neuen Modell kannst du auf schätze ich mal höchsten 1000€ hoffen oder must warten und weiter hoffen das er stehen bleibt
-
- Offizieller Beitrag
Bei keinem dieser Händler würde ich ein Auto kaufen, an Deiner Stelle
-
-
update…
Ich habe mich so gut wie entschieden.
Es wird ziiieemlich sicher ein weisser RS mit allem drum und dran, außer DSG (das macht mich noch ein kleines bisschen unsicher).
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruss,... -
- Offizieller Beitrag
update…
Ich habe mich so gut wie entschieden.
Es wird ziiieemlich sicher ein weisser RS mit allem drum und dran, außer DSG (das macht mich noch ein kleines bisschen unsicher).
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruss,...
Um hier nachher nichts zu bereuen, wirst Du beides probefahren müssen -