Ich war auch bei meinem Audi Vertragshändler in meiner Nähe ,nur wollten die sich die Kosten nicht aufhalzen und das bezahlen
Inspektionskosten TTS und Bremsenquitschen
-
-
Hallo Leute
Nachdem ich nochmals eine mail an Audi geschickt habe bekam ich einen Anruf !
Ich bekomme nun meine Bremsen ausgetauscht :megageil: , was getauscht wird kann ich noch nicht sagen.
Ich werde berichten , termin ist der 18.7Gruß Manfred
-
SUPER Manfred....siehste ...geht doch Glückwunsch
-
-
Moin Markus
Jo danke , hat auch lange genug gedauert .
Gruß Manfred -
Soooo, nun habe ich auch neue Bremsen bekommen .Nun quietscht nichts mehr *freu*
Bin gespannt wie lange das anhält,aber habe ja jetzt wieder neue Garantie bis 10tkm auf die Bremsen
-
Moin Leute
Gestern war auch mein TTS in der Werkstatt !
Es wurden die Beläge getauscht , es quitscht nichts mehr , Ein ganz anderes Fahrgefühl. :tanzen:
Ich hoffe das es so bleibt !Gruß Manfred
-
-
Genauso ergeht es mir auch...endlich kein Fussgänger mehr der sich zu deinem Auto umdreht ,nur weil man bremsen muss
Ein ganz anderes Fahrgefühl
-
Hallo Zusammen,
ich wollte dieses Thema nochmals kurz ausgraben! Mein TTS quietscht auch bei langsamer Fahrt und das nicht zu knapp das raubt mir wirklich die Nerven si langsam! Ich habe schon alles versucht inklusive Beläge anschrägen. Dann war kurz Ruhe und nach 1000 KM wieder das gleiche. Könnt ihr mir definitiv sagen was ich tauschen muss und wie hoch die Kosten sind? Reichen also neue Beläge oder sollte die ganze Scheibe mit gemacht werden?
Grüße
Marcus -
Ich hatte die gleiche Geschichte.
und meine Lösung bzw die der freien Werkstatt funktioniert.
mir wurden beim Wechsel der Beläge so etwas wie dünne gunmimatten auf die aufliegefläche der Beläge geklebt.
das verhindert anscheinend die Vibrationen und dadurch auch das quietschen.
laut dem Meister hat er das von einem befreundeten Mitarbeiter bei ATE
bekommen die dieses Problem schon länger kennen.
ist also nix offizielles zum kaufen sondern wird hier als Hilfestellung und Service für den Kunden gemacht.
kp ob das manche Beläge schon serienmäßig haben.
ich hab's bis jetzt in den Jahren zumindest noch nicht gesehen.gruß
-
-
Vielen Dank für die Antwort. Weißt du wo ich solche Gummimatten her bekomme?
-
Vllt mal bei ATE direkt Anfragen.
wie gesagt. Er hat sie nach eigener Aussage auch nur weil er mit dem Kerl befreundet ist und sich die Problematik bei Gesprächen ergab. -
Mist ich dachte man kann sie irgendwo kaufen. Dann hätte ich sie bei mir drunter gelegt. Meine Beläge haben noch locker mehr als 50%. Mich würde es sehr ärgern wenn ich neue Beläge UND vielleicht noch neue Scheiben kaufen müsste. Allerdings treibt mich das echt in den Wahnsinn, ich kann schon nichtmehr schlafen ohne den Ton im Ohr zu haben
-
-
Bei mir wars genauso.
hab dann trotz noch einigermaßen guten Scheiben/Belägen alles runter gehauen.
ok hinten war es eh nötig.
was sonst bei mir geholfen hat: erst so spät wie möglich bremsen. Dafür aber dementsprechen feste
dann quietscht es weniger -
Also hast du gewechselt alles UND die Gummis dazugemacht? Was hat es gekostet wenn ich fragen darf und welche Marke hast du bei den Scheiben und den Belägen verbaut?
Meine Nerven danken dir schon jetzt
-
Teile selbst gekauft und in ner Werkstatt einbauen lassen.
überall ATE.
preis weiß ich nicht mehr. Hab die Teile bei Mister Auto gekauft und bis jetzt im Gegensatz zu vielen anderen Kunden noch nie Probleme mit den Teilen oder dem Versand gehabt -
-
- Offizieller Beitrag
ich kann schon nichtmehr schlafen ohne den Ton im Ohr zu haben
Das nennt sich Tinnitus..
vielleicht solltest du erst mal zum Arzt gehen bevor du nach deinen Bremsen schaust.. -
Wechselt doch einfach auf ATE Keramik Beläge. Die kosten doch nicht die Welt. Den Bremsstaub seid ihr dann auch los ;).
Diese Matten braucht ihr dann auch nicht.
-
Kann man sich leider auch nicht drauf verlassen.
Habe bei dem Problem als aller erstes auf die Ceramic gewechselt.
Hat nix gebracht. Bis auf natürlich wenig Bremsstaub.
Kenne es von anderen Marken usw. sogar so das die Ceramic Teile erst recht besonders viel quietschen. -
-
Hi,
soll das quitschen ein generelles Problem sein?
Ich hatte noch nie Probleme mit Bremsenquitschen.
Mit den Originalscheiben und Belägen nicht, und jetzt mit gelochten Scheiben und ATE Ceramic Belägen auch nicht. -
Beim TTS und beim RS noch mehr.
gab ja meiner Meinung nach wegen dem quietschen und anderen Sachen bei RS neue Bremsanlagen.
wie gesagt. Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.
und da war das quietschen schon echt verdammt schlimm. -