Hallo, habe bei meinen TTRS ein hochfrequentes Summen/Jaulen zwischen 120 und 130 km/h unter Last. Geh ich vom Gas ist es sofort wieder weg. Der eingelegte Gang ist dabei egal. Es ist nicht sonderlich laut aber trotzdem gut Hörbar. Kann das vielleicht mal einer Testen bei seinem RS oder hat ne Ahnung was es ist? Vielen Dank!
TTRS hochfrequentes Summen von der Hinterachse
-
-
Es hat sich jetzt herausgestellt, dass beim letzten Haldexölwechsel vor 2500km das Öl vom Differential abgelassen wurde und keins mehr aufgefüllt. Bin also seit 2500km mit trockenem Differential unterwegs.
Das ganze hat eine andere Werkstatt festgestellt als die die es verbockt hat. Wie würdet ihr jetzt vorgehen? -
War das Audi selber oder irgendeine Dorfschmiede?
wenn es Audi war dann druck machen das du ein neues diff bekommst. Wenn es nicht Audi war, Öl auffüllen und hoffen das es keinen Schaden gibt. -
-
War ne große Audi Werkstatt die das verbockt hat. Auto wird jetzt erst mal von dieser Werkstatt abgeholt und die schaun sich das an.... Kann ich irgendwas machen zwecks Entschädigung/Folgeschäden oder so?
-
Mach ein Fass auf, kann ja nicht sein das die das verschlampt haben und dann Schilder die Geräuschentwicklung die du hast. Dräng darauf das das diff getauscht werden soll sonst Meldung nach Ingolstadt.
aber eine gute Werkstatt sollte dafür Verständnis haben und das klären ohne das dir kosten entstehen. -
Habe heute meinen RS wieder bekommen. Neue Haldex/Differentialeinheit hab ich bekommen. Befüllt ist sas ganze anscheinend schon von Werk aus. Läuft jetzt wieder einwandfrei.
-
-
- Offizieller Beitrag
Kannst nur hoffen das das Diff noch nicht viel abbekommen hat durch ohne Öl fahren.
Ups habs überlesen! das ist doch sehr gut das du gleich ne neue bekommen hast!