Welche Reichweiter hat euer TTS?

  • Hallo Leute,


    wollte mal fragen welche Reichweiter euer TTS hat? Hab erst 830 km drauf und bin mit der ersten Tankfüllung 550 km gefahren und hatte laut FIS hätte noch 20 km fahren können. Bin auf eure Berichte gespannt.

  • bei mir wirds immer weniger :(


    da ich in den letzten Monaten nur Stadt fahre, habe ich einen Verbrauch von 13 Liter, sofern ich nicht nur im 6ten mit 50 dahinschleiche..sondern auch mal zügig anfahre..


    das macht dann zwischen 380 - 420 km :(


    finde mittlerweile schon das der TTS viel verbraucht...zumindest im Stadtverkehr und ich bin mit sicherheit kein rasanter Fahrer...

  • Zitat

    Original von ThunderSmile
    ...bin mit der ersten Tankfüllung 550 km gefahren...


    Dann erstmal Glückwunsch zum Neuen!!
    Hoffe, die erste Tankfüllung ging wenigstens auf´s Autohaus!? ;)


    Fahre selbst ca. 70% Stadt und 30% Landstaraße, dabei sind das höchste der Gefühle 540 - 590/600 Km (aber auch nur, wenn der Landstraßenanteil mal höher ausfällt).


    Fahrweise ist zwar nicht rasend, aber "offensiv" :D


    Insg. ist die subjektive Einschätzung die, das der TTS - trotz gepriesener neuer und effizienter Technologie - ein gutes Stück weit, ein nicht zeitgemäßer "Sprit-Schlucker" ist! Aber darüber muß man sich im Klaren sein, wenn mann einen überdurchschnittlichen Wagen (Kraft, Dynamik etc.) sein Eigen nennen möchte.

  • Also ich komme zwischen 350 km und 600 km weit.
    Vor kurzem Berliner Ring ( naja ausgefahren :) ) 350 km.


    Auf Arbeitsweg ( großer Landstraßenanteil ) so um die 600 km.


    Es ist trotzdem ein Auto was viel brauch. Auf der Autobahn bei 160km/h ist es der HAmmer was der frisst. Aber dafür fährt man halt ein S :) ....


    mfg s0n

  • Zitat

    Original von labu
    bei mir wirds immer weniger :(


    Das kommt mir irgendwie auch so vor ... ;)

    Aktuell:

    TTRS 8S Roadster PerformanceParts Clubsport Project
    Nissan Skyline Nagisa R34 GT-R V-Spec 2.8L Stroker RB28DET


    Altagsnudel: 2019er VW Touareg 3.0TDI


    Ex-Fahrzeuge: TTS 8J Roadster Glutorange; Corvette C6 Z06 Weiß-Matt; A5 Cabrio Daytonagrau

  • Also mein 2. Boardcomputer, den ich noch nie geresetet habe, zeigt mir 10,6 Liter und fahre hauptsächlich Autobahn und das seit über 18000 km. Ich find den Verbrauch ganz vernünftig für die Leistung. Aber jedem das seine, kaufe mir keinen Sportwagen um mir anschliessend Gedanken über Spritverbrauch zu machen. :D

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

  • Zitat

    Original von SOttle
    Müsste aber jedem klar sein das es kein 3 Liter Lupo ist. :D


    Naja aber ein 2 Liter TTS :lachweg

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • Zitat

    Original von Goran
    Dann erstmal Glückwunsch zum Neuen!!
    Hoffe, die erste Tankfüllung ging wenigstens auf´s Autohaus!? ;)


    Jedes Auto verläßt das Audi-Werk nur Vollgetankt.


    Klar ist der Spritverbauch höher als in den Werksangaben. Jedoch finde ich, dass dieser Motor mit seinen 200KW sehr sparsam ist. Hatte eher mit 12l gerechnet und bin positiv überrascht, dass ich mit meiner Fahrweise mit 10,5l auskomme. Und ich gebe gerne mal Gas.
    Nur im Stadtverkehr ist er mir etwas zu gierig.
    Aber hey, wenn ich auf Spritpreise achten müsste würde ich ein anderes Auto fahren.

  • naja, mein durchschnittsverbrauch is in moment nach 11000km 14,7... dabei habe ich immer in der stadt niedriege verbräuche (<8-12), aber die autobahn haut immer rein... einmal München-Kassel (durchschnitt 17-18...) und der schöne durchschnitt is dahin... naja, wenigstens is man dann schnell am ziel...


    werde hoffentlich diesen monat auf den ring fahren, kann dann mal euch sagen, was der durchschnitt nach so nen paar ringrunden ist ...


    Gruß

  • Moin Zusammen,


    also bei mir kommt es natürlich auch auf den Fahrstil und die Strecken an.
    Ich habe aber in der Ebene 2 im FIS seid der Abholung die Daten nicht zurückgesetzt und da steht eine 11,6 beim Durchschnittsverbrauch über 8200KM.
    Ich finde das geht!
    Auf der Fahrt in den Skiurlaub waren es unter 9 Liter auf 830KM, bei einer Autobahnhatz von Herford nach Hause habe ich es auber auch geschafft für 120Km den Tank halb leer zu Fahren! 8)


    Aber alles in allem finde ich den Verbrauch OK.


    Gruß der Michi

  • mir ist natürlich klar, dass ich keinen TTS fahren sollte, wenn ich mir über die Spritfrage Gedanken mache....aber mein subjektives empfinden für einen hohen Spritverbrauch habe ich trotzallem nicht verloren. Mir machen die 13 Liter keine grauen Haare und es ist wohl auch angemessen...trotzdem finde ich, dass ich sehr zurückhaltend fahre...


    mein Verbrauch Wert 2 liegt übrigens bei 10,5 L ..aber auch nur, weil ich ab und an mal Autobahn fahre und dann mit Tempomat auf 100...

  • Alles ist möglich. Nach knapp 18000 km in 4 Monaten - ist der Durchschnittsverbrauch in 2 bei 13,2 (90% Autobahn zu Zeiten in denen zügig vorankommen möglich ist). Max. 18,7 200 km AB nachts bis min 8,6 auf 450 km AB mit Hauptanteil Schweiz.


    Langsam cruisen ist für mich mit dem Wagen schwer möglich :-), und da die Zeit meistens knapp ist - man siehts halt am Durchschnittsverbrauch...

  • bei mir is vom Verbrauch her alles dabei... von 17,6l Bleifuß bis 8,7l Autbahn-Schleichen;) Im Schnitt hab ich so 12-13 Liter bei sportlicher Fahrweise.


    Bin eigentlich ganz zufrieden... man darf eben net vergessen, dass 272 Pferde auch was zu trinken haben wollen!!!! :D
    Wer wegen dem Verbrauch heult, soll die Finger vom TTS lassen und sich nen Fox kaufen;) In der Stadt hat man damit fast den gleichen Spaß;)

  • Der Thread war ja auch gedacht mal zu sehen ob sich die Reichweiten unterscheiden von noch nicht eingefahren TTS und eingefahrenen TTS. Mich hat es nur gewundert das bei 200 km meine Anzeige bei 8,0 L/100km stand und wollte mal fragen wie es bei euch aussieht, weil ihr müsst euren ja nicht mehr so schleichen wie ich :)