Meine Frau fährt mit ner Tankfüllung ne ganze Ecke weiter wie ich. Ich brauche in der Stadt ca .11 -13 L .
Autobahn - 350 km Tank leer .

Welche Reichweiter hat euer TTS?
-
-
Momentan fahre ich überwiegend Kurzstrecke. Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist, lass ich ihn gerne ab und zu mal hochdrehen. Komme so um die 40Km weit. Bei grösseren Strecken sieht es allerdings anders aus. Hab auch mal 630Km mit einem Tank gemacht
-
40 km ??? Aufm Salzsee in Utha ?
-
-
Ups...nicht 40 sonder 450Km
Ach ja, 630Km schaffte ich als der Wagen noch Serie war. Denke nicht dass ich jetzt nochmal so viel schaffe... -
Was dreht Eurer denn bei ca. 140 km/h in der Ebene im 6. Gang?
Meiner ist da bei ca. 3000 Touren... Ziemlich eng abgetuft für so ein großes Drehmomentfenster.
Da wären wohl 7-Gänge ein echter Bonus. Der Z4 SDrive 35i hat das ja..Im Stadtverkehr sind bei mir so zwischen 450 und 480km die Regel. Letztens Autobahn mi Tempomat wo frei war bei 140-150 waren dann 10,6l im Schnitt.
Da ist ein Diesel schon deutlich besser, der hat nach oben ein Limit, wo man irgendwie nicht drüber kommt.
Mein Vater hat einen gechippten E90 325d mit ~260 PS und der verbraucht bei sportlicher Fahrweise im Schnitt nicht über 7,6l.Das Limit vom TTS liegt aber wohl bei >20l wenn man auf Anschlag fährt.
ICH WILL 7-GANG DSG!!!
-
aaalso, dann will ich auch mal.
gesamtdurchschnittsverbrauch seit abholung in 08.2008:
11,37 l mit relativ hohem stadtanteil. reichweite liegt immer zwischen 420 und 470 km.
allerdings wundere ich mich, dass ich in 3.600km zur ersten inspektion muss, nach dann knapp 17.000km... ist ja schlimmer als mein alter 2.0tdi.
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von ToppA75
allerdings wundere ich mich, dass ich in 3.600km zur ersten inspektion muss, nach dann knapp 17.000km... ist ja schlimmer als mein alter 2.0tdi.
das mit der Inspektion richtet sich nach deiner Fahrweise!
Wirst wahrscheinlich durch die gegen bügeln
-
naja, 350 Kilometer
-
Reichweite schwankt stark, je nach Fahrweise.
Im Schnitt brauch ich 11,4L meistens liegt die zurückgelegte Strecke zwischen 2 Tankstellen bei 450-470.Allerdings hat ich auch schon den Tank nach der Strecke München/Frankfurt leer. Da bin ich aber dann auch entsprechend gefahren ( 2 Std 34 min )
-
-
Zitat
Original von admin
das mit der Inspektion richtet sich nach deiner Fahrweise!Wirst wahrscheinlich durch die gegen bügeln
hehe, naja, sonst bräuchte ich ja keinen TTS!
strecke frei, gas durchdrücken!!! das entspannt mich!
-