Hallo Zusammen
Nachdem ich viele verschiedene Antworten von meinem privaten Umfeld erhalten habe und jetzt nicht weiss, was richtig und was falsch ist, wende ich mich nun an euch, die Kenner und bitte euch um Rat.
Ich habe einen schon etwas älteren Audi TT Coupé 1.8T Quattro Baujahr 2000. Nach wie vor mein treuer Freund Nun weiss ich nicht wie weiter was die Felgen betrifft und als Frau habe ich auch nicht wirklich Ahnung davon
Im Moment fahre ich im Sommer und im Winter mit den gleichen Originalfelgen und lasse die Pneus jeweils aufziehen (225/45/R17). Das heisst ich fahre im Sommer und Winter mit 17 Zoll-Felgen. Was soll ich jetzt tun? Soll ich mir neue Sommerfelgen kaufen und die bereits etwas zerkratzten bestehenden Felgen im Winter benutzen. Also Sommer und Winter auf 17 Zoll-Felgen. Oder soll ich mir für den Winter Stahlfelgen mit einer schmaleren Bereifung kaufen? Man sagt ja normalerweise nimmt man im Winter etwas schmalere. Ist das beim TT Quattro (224 PS) auch so?
Ich wusste gar nicht, dass es so kompliziert ist, passende Felgen für sein Auto zu kaufen. Da müssen je extrem viele Masse beachtet werden. Weiss jemand zufällig ob bei mir die Felgen ET32 oder ET35 sind? Hab die Angabe noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand genau die Punkte angeben auf die ich bei nächsten Felgenkauf achten muss.
Jaja, Frauen und Autos ist eben manchmal eine etwas schwierigere Sache :scherz:
Ich danke euch auf jeden Fall im Voraus für eure Hilfe!! lg Tina