Ich stehe gerade vor der selben Frage... nach meinen Recherchen gibt es die AVC quasi identisch von ASR und von CETE? Gibt's dahingehend Empfehlungen und wenn ja, warum?
TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -
-
-
Die beiden System machen glaube ich genau das selbe. Ich habe das von Cete eingebaut, ein Kumpel von mir das von ASR in seinen RS3 OPF. Jedenfalls hörst du den Unterschied deutlich
-
Bei der Originalanlage beim Golf 7 R (die der vom TTS 8S zumindest ähnlich ist) ist es mit offenen Klappen im Stadtverkehr sehr dröhnig.
-
-
Bei der Originalanlage beim Golf 7 R (die der vom TTS 8S zumindest ähnlich ist) ist es mit offenen Klappen im Stadtverkehr sehr dröhnig.
Zum Glück kann man Sie ja auch Knopfdruck wieder schließen. Was hast du? CETE oder ASR?
-
Im Golf CETE und seit 65tsd auch die Komplettanlage von TopGear. Die dröhnt auch im Stadtverkehr bei offenen Klappen kaum. Aber wer macht die schon in der Stadt auf?
-
Im Golf CETE und seit 65tsd auch die Komplettanlage von TopGear. Die dröhnt auch im Stadtverkehr bei offenen Klappen kaum. Aber wer macht die schon in der Stadt auf?
Gibts hier genug. Siehe 30E3 Theard. Da fahren gefühlt alle 24/7 in Dynamik Rum.
-
-
Mein TTS OPF is mega leise... d.h. ich kanns absolut verstehen... mein alter TT 8J mit DP war 5x mal so laut... ich will hier gar nicht der Prollposer sein, wo es immer ultralaut sein muss, aber man kauft sich ein sportliches Auto für fast 80 mille und es klingt nach absolut nichts, selbst beim Anlassen. Ich fahr auch quasi selbst immer Dynamic oder Indiv. mit fast allem auf Sport und schalte zu 90% manuell über die Wippen.
Ich würde gerne eine Steuerung haben, bei der die Klappen auch beim Start komplett offen sind. Können das beide, sowohl ASR, als auch CETE?
-
Ja können sie.
-
Hab gestern bei CETE bestellt, weil er mehr Media-Präsenz hat und weil ich gleichzeitig für meinen SQ5 noch die Sound Unit von CETE haben wollte, von daher hat das ganz gut gepasst. Ich bin gespannt, erwarte allerdings gerade beim TTS irgendwie keine Wunder bzw. deutlich weniger Effekt als beim 5-Ender.
Fast 16 EUR € Versand bei ner Bestellung von 1.200,- EUR finde ich allerdings schon irgendwie schwach... aber solange das Ergebnis passt soll es mir egal sein.
-
-
Sind ASR und CETE baugleich?
-
Sind ASR und CETE baugleich?
Genau das war meine Eingangsfrage für die Entscheidung. Laut meiner Recherche gab es früher scheinbar unterschiede im Funktionsumfang bzw. Vor- und Nachteile die für CETE oder ASR gesprochen haben, mittlerweile sind die Funktionen mE nahezu idenitsch!
-
Servus Gemeinde,
ich als früherer Moppedfahrer hatte auf meinen ganzen Bikes auch immer Zubehör Tüten dran. Dabei habe ich bis auf einmal (VFR 800 mit 4-flutiger Laser Anlage, als Prototyp: was für ein schöner heisserer V4Klang 😜) immer darauf geachtet, dass sie eine Zulassung hatten und nicht mehr daran rumgefummelt. Ich bin, sicherlich auch mit zunehmendem Alter, der Meinung, dass man niemandem sein „Ding“, also lauten Auspuff zumuten muss, vor allem nicht innerorts.Klar, auch ich stehe auf gut klingende Autos und Bikes, aber innerorts sollte man sich schon zurück halten, gibt auch noch andere Menschen..
Vorhin wurde sinnhaft geschrieben: Wer lässt denn innerorts die Klappen offen…?
Viele, viel zu viele Idioten!!!
Klar wünsche ich mir auch für meinen TTS 8j einen etwas kernigeren Klang. Das liesse sich ggf. mit einer zugelassenen HJS Downpipe realisieren, mit weitern schönen Nebeneffekten (Entlastung des Turbos, etwas mehr Leistung), aber die Dinger sind auch recht teuer…
Nun ja, abschliessend (und das ist nur meine Meinung!) gehören alle die, die sich das Brabbeln reinprogrammieren lassen UND damit in Ortschaften auf dicke Hose machen und es knallen lassen AUF DEN MOND GESCHOSSEN !!!
Das ist das letzte Verhalten, andere Leute zu nerven. Benutzt lieber zugelassene Systeme, das hat einen wichtigen Grund: Wir dürfen dann nämlich unser schönes Hobby weiter ohne Einschränkungen geniessen!
In diesem Sinne: Gedanken sind frei 😎
Immer schön artig bleiben und/oder sich nicht erwischen lassen. Ich wünsche eine unfallfreie Restsaison.Viel Spass!
Brian
. -
-
Hey Leute =)
Ich bin seit letzter Woche Freitag glücklicher Besitzer eines TTRS 8SFacelift.
Allerdings mit OPF.
Lohnen sich da die ca 430€ für die Steuerung von ASR im Bezug auf den Klang? Bzw. Hat die jemand von euch im TTRS Facelift verbaut?LG
-
Hey Leute =)
Ich bin seit letzter Woche Freitag glücklicher Besitzer eines TTRS 8SFacelift.
Allerdings mit OPF.
Lohnen sich da die ca 430€ für die Steuerung von ASR im Bezug auf den Klang? Bzw. Hat die jemand von euch im TTRS Facelift verbaut?LG
Ich hab das Modul von ASR auch verbaut. Lohnt sich auf jeden Fall. Vor allem speichert er deine Einstellungen und deaktiviert Start-Stop ✌🏼
-
Ich auch, ich habe das ASR-Modul installiert. Ehrlich gesagt hat sich am Sound nicht viel geändert, aber ich bin froh, Start & Stop deaktiviert zu haben
-
-
Ich auch, ich habe das ASR-Modul installiert. Ehrlich gesagt hat sich am Sound nicht viel geändert, aber ich bin froh, Start & Stop deaktiviert zu haben
Start Stop kannst auch mit Veränderung der mind. Batteriewerte deaktivieren.
-
- Offizieller Beitrag
Ich auch, ich habe das ASR-Modul installiert. Ehrlich gesagt hat sich am Sound nicht viel geändert, aber ich bin froh, Start & Stop deaktiviert zu haben
Das halte ich stark für ein Gerücht.. Dann müsste er ja vorher immer Klappe auf gewesen sein bei dir.
-
Das Start-Stop Thema find ich eigentlich gar nicht so schlimm. Geht mir eher darum das er immer so klingt wie er klingen soll. Und laut ASR regelt die Klappe ab dem Facelift bzw. nach dem Update ja selbst im Dynamik ständig auf und zu. Weil rein von der Klangart bin ich echt zufrieden mit dem FL (auch wenn es kein Vergleich ist zum VFL).
-
-
Hallo,
@ Oliver 1991 - - Das halte ich stark für ein Gerücht.. Dann müsste er ja vorher immer Klappe auf gewesen sein bei dir.- -
Ich habe das Modul auch verbaut und die Lautstärke ist sogar fast leiser.
Es hört sich z.B. im Lerlauf nur ein bisschen dumpfer (hohler) an, weil die Abgase jetzt aus 4 Rohre kommen aber dadurch sind diese langsamer unterwegs.
Einzig im S Modus, wenn das Fahrzeug bei ca. 3000 U min schnell durchschaltet ist der Sound
kräftiger. Auch das Miss fire ist deutlicher.
-
Start Stop kannst auch mit Veränderung der mind. Batteriewerte deaktivieren.
ab Modelljahr 2020 nicht mehr
-