- Offizieller Beitrag
admin genau das ist das nervige. Bau dir die Steuerung ein und du hast wirklich was vom klang
admin genau das ist das nervige. Bau dir die Steuerung ein und du hast wirklich was vom klang
das ist so nervig beim 8S wenn du im Stand im Dynamic Modus bist und einparkst macht es andauernd klack klack klack klack ( weil im Stand ja die Klappen öffnen )
Deshalb bin ich fast nur im Comfort-Modus mit manuell geöffneter Klappe unterwegs.
Habe das Gefühl dass die Klappe dann wirklich fast immer geöffnet ist.
Selbst bei der elektronisch gesteuerten Klappe gibts das modul für 100€?
Selbst bei der elektronisch gesteuerten Klappe gibts das modul für 100€?
Wo? Link, Firma etc?
Wie verhält sich das denn bei den Klappensteuerungen, die sich über den Drive Select Modus steuern lassen, mit dem Drive Select Modus: Individual ?
In den Beschreibungen der Klappensteuerungen wird immer nur von den Modi: Comfort, Auto und Dynamic geschrieben.
Bei meinem TT 8S 2.0 TFSI Quattro nutze ich eigentlich nur den Individual Modus. Alles auf Dynamic bis auf den Motorsound auf Comfort da dieser den nervigen Sound Akutator abschaltet.
Jetzt frage ich mich ob diese Klappensteuerung auch mit dem Individual Modus funktionieren. Hat da schon jemand Erfahrungen ?
und wie verhält sich das bei der AVC für den TT 8S ? Weiß das jemand ?
-> wie z.B. die HIER
und wie verhält sich das bei der AVC für den TT 8S ? Weiß das jemand ?
-> wie z.B. die HIER
Die AVC hab ich verbaut. Fahre nur im Individual und S Modus.
Der normale TT hat doch gar keine Klappen. Oder irre ich mich da? Was willst du mit einer Klappensteuerung?
Ich habe mal meine Erfahrung mit der ASR CB2 Klappemnsteuerung für den TT RS (8S) in einen Blog-Artikel niedergeschrieben.
Die Preise sind ja mal nicht von schlechten Eltern
250 Euro für eine Klappensteuerung mit Unterdrucksystem wie beim Golf 5 R32 ?
... ich hau mich wech
Die habe ich mir damals an meinem R32 für keine 30 Euro selbst gebaut .
1 Kanal Funk Handsender mit Schalt Relais und paar Strippen auf VW Stecker eingepinnt und am Ventil der Druckdose angeschlossen .
... vielleicht sollte ich auch mal einen Shop eröffnen
Gruß Alex
Alles anzeigenDie Preise sind ja mal nicht von schlechten Eltern
250 Euro für eine Klappensteuerung mit Unterdrucksystem wie beim Golf 5 R32 ?
... ich hau mich wech
Die habe ich mir damals an meinem R32 für keine 30 Euro selbst gebaut .
1 Kanal Funk Handsender mit Schalt Relais und paar Strippen auf VW Stecker eingepinnt und am Ventil der Druckdose angeschlossen .
... vielleicht sollte ich auch mal einen Shop eröffnen
Gruß Alex
Da bist du jetzt aber bisschen daneben. Wie kommst du darauf? Der 8S hat Klappen mit Stellmotor. Nix Unterdruck.
Da bist du jetzt aber bisschen daneben. Wie kommst du darauf? Der 8S hat Klappen mit Stellmotor. Nix Unterdruck.
... ist mir auch klar .
Habe mich nur durch den Shop gelesen und Preise verglichen , was so aufgerufen wird
Gruß Alex
Die AVC hab ich verbaut. Fahre nur im Individual und S Modus.
Der normale TT hat doch gar keine Klappen. Oder irre ich mich da? Was willst du mit einer Klappensteuerung?
Also ich hab den TT jetzt noch nicht so lange und mir das noch nicht so genau angeschaut aber was man so liest hat der normale TT sehr wohl Klappen.
Und wieso sonst werden explizit Klappensteuerungen für den angeboten.
Wo ist der Unterschied zwischen CETE und ASR? Sind die beide gleich? Der Blogeintrag liest sich so.
Und nochmals die Frage: Hat das schon jemand ausprobiert:
http://www.ozaudi.com/forums/showthr…-Rattle-Do-this
Lasse das nächste Woche machen. Geht das Zulasten des Stellmotors?
Also ich hab den TT jetzt noch nicht so lange und mir das noch nicht so genau angeschaut aber was man so liest hat der normale TT sehr wohl Klappen.
Und wieso sonst werden explizit Klappensteuerungen für den angeboten.
Ja der hat eine Klappe, man braucht ja nur in den Ersatzteilkatalog zu schauen dann sieht man das.
Nur der 1,8 hat keine Klappe.
Mal ne andere Frage - wir haben einen RS 8J von 2013 in der plus Version.
Wenn ich nun stehe oder fahre - egal - und drücke die S Taste - geht direkt die Klappe auf.
Also man hört deutlich den Unterschied.
Hat da der Vorbesitzer was gemacht oder ist das ein Standard der Plus Modelle ?
Danke und Grüße
Marcus
Hi bin der neue und hab direkt ne Frage.
Bei mir am TTs 2015 ist links u. rechts jeweils eine Box verbaut mit elektr. Anschluss.
Was soll mir das sagen ???
Danke schon mal im Voraus
TTessler du kannst dich und dein Fahrzeug erstmal direkt vorstellen in einem separaten Thread..
Die 2 Boxen sagen dir das du 2 klappen verbaut hast. Links und rechts. Welch wunder geht dort ein Stecker ran und du hast somit elektrische Klappen..
In dieser Sagenumwobenen Box ist der Stellmotor verbaut.
Erst mal danke für die schnelle Antwort!!!??
Ja werde mich und das Fahrzeug hier in kürze vorstellen wenn ich den richtigen Thread finde ?
Aha ok das mit den 2 Boxen hab ich mir fast gedacht hab mich nur gewundert das da kein Schlauch ist ???
Ist das nun gut oder schlecht und was für Möglichkeiten bleiben mir?
Gruß Achim aus Köln ✌?
Also du macht hier einfach einen eigen Thread zu deinem Fahrzeug und deiner Person auf, das ist sehr gerne gesehen.
Naja bei der elektrischen Variante kann man halt nicht einfach den Schlauch abziehen wie bei der Unterdruck Variante.
Schau dich doch mal bei Cete oder ASR nach einer Variante für deinen TTS um.
TTessler du kannst dich und dein Fahrzeug erstmal direkt vorstellen in einem separaten Thread..
Die 2 Boxen sagen dir das du 2 klappen verbaut hast. Links und rechts. Welch wunder geht dort ein Stecker ran und du hast somit elektrische Klappen..
In dieser Sagenumwobenen Box ist der Stellmotor verbaut.
So ist erledigt hab mich mal vorgestellt ?Danke für die Hilfe ??
Dein TT ist MQB-Plattform und die originale Anlage ziemlich unspektakulär (wie S3 oder Golf 7 R). Um die Klappen manuell zu öffnen kann man das entweder einmalig mit VCDS/VCP/usw. machen (nicht gut, da dröhnig und natürlich auch immer zu laut) oder man verwendet eine Klappensteuerung (MFA-XP, ASR, Cete usw.).