- Offizieller Beitrag
TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -
-
-
bei uns gibt es keine Dumme Frage!
Lass mir ein wenig Zeit, ich werde gerade erst warm!?
Aber btt. Wenn ich nach einer Downpipe suche für den TTS lande ich am Ende immer bei dem TT....
Ist der Lader aber nicht unterschiedlich?
K03 und K04?!?
Ist der Flansch gleich?
-
Mit offener Klappe sollte er aber generell kerniger werden. Vielleicht hat da irgendwas nicht so ganz geklappt mit der codierung.
Klappe ist eindeutig offen siehe Bild
-
-
gestern kam ich dann auch endlich mal dazu, den schlauch abzuklemmen, knickte ihn auch einfach und machte nen kabelbinder drum
mir ging es schlussendlich mehr um das thema, dass die rechten rohre immer verrußt sind und die linken blank wie neuwertigdennoch ist der klang natürlich auch ein neTTer nebeneffekt
-
- Offizieller Beitrag
gestern kam ich dann auch endlich mal dazu, den schlauch abzuklemmen, knickte ihn auch einfach und machte nen kabelbinder drum
mir ging es schlussendlich mehr um das thema, dass die rechten rohre immer verrußt sind und die linken blank wie neuwertigdennoch ist der klang natürlich auch ein neTTer nebeneffekt
Sooooviel lauter ist der dadurch nicht ?♂️
-
sagen wir mal so, ich hatte vorher den BWA 2.0 mit auspuff links, da hörtest du immer alles, beim umstieg auf den TTS, kam der "sound" dann nur noch von rechts und das war dann schon etwas wenig. jetzt kommt er von beiden seiten und das macht den unterschied. das er wirklich lauter ist, schrieb ich ja nicht und das war mir auch gar nicht soooo wichtig
-
-
- Offizieller Beitrag
sagen wir mal so, ich hatte vorher den BWA 2.0 mit auspuff links, da hörtest du immer alles, beim umstieg auf den TTS, kam der "sound" dann nur noch von rechts und das war dann schon etwas wenig. jetzt kommt er von beiden seiten und das macht den unterschied. das er wirklich lauter ist, schrieb ich ja nicht und das war mir auch gar nicht soooo wichtig
Alles chillig ??
-
Hat den jemand das Modul schon im TTS 2020 verbaut, lohnt sich die Investition von 429,-
Das neue Modul deaktiviert bzw merkt sich jetzt zusätzlich die Start Stop Funkton.
Ich konnte leider nur Videos vom RS finden, aber keinen Vergleich was sich im TTS tut...?
Evtl sogar jemand aus dem Münchner Raum der das Modul verbaut hat?
-
Ich würde mich meinem Vorredner anschließen.
Welches elektrische Modul zur Klappensteuerung würdet ihr empfehlen ? Habe einen Audi TTS 8S.
Habe mal recherchiert und Anbieter von DB, ASR
Flapcontrol und und und gefunden.
Jemand Erfahrung mit diesen Anbietern? Ist die Installation einfach ?
Merkt sich die Audi Steuerungssoftware das Gerät ? Dann würde ich es vor jedem TÜV-Besuch schnell zurückbauen.
Vielen Dank im Voraus
-
-
Beim TTS ist so ein Modul eigentlich nicht notwendig. Die Klappen lassen sich raus codieren. Da spart man sich viel Geld. Was die Module genau machen, ist bei den jeweiligen Anbietern gut beschrieben. Meistens gibt es noch ein Video dazu.
Die Module lassen sich deaktivieren. Muss man nicht vor dem TÜV ausbauen. Die Installation ist ganz einfach.
https://www.active-sound.eu/de/audi/audi-t…ung?action_ms=1
-
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Habe mir die Teile mal angesehen. Klingt sehr gut und die Steuerung ohne externe Fernbedienung ist natürlich praktisch. Mich stört nur ein wenig der Preis.
Hat jemand Erfahrung mit der Lösung von DB Veredelung ?
https://dbautoveredelung.de/epages/1d95a25…jectID=23558337
Das wären ca 200 Euro weniger.
-
Die funktioniert nicht mit dem TTS(8S). Siehe Beschreibung. Und dann mit Fernbedienung. Das geht gar nicht. Wenn die Polizei bei einer Verkehrskontrolle das Teil findet, wissen die gleich Bescheid. Nur Systeme ohne Fernbedienung nehmen.
-
-
Ich habe die ASR Steuerung (Anschluss an der Klappe) mit Fernbedienun. Funktioniert astrein. Dauer offen, Dauer zu oder serienmäßig.
Verkaufe ich um übrigen auch nächsten Monat, falls Interesse besteht Tyler
-
Ist die Installation einfach ?
Merkt sich die Audi Steuerungssoftware das Gerät ? Dann würde ich es vor jedem TÜV-Besuch schnell zurückbauen.
Der 8S ist MQB Plattform und zumindest die Steuerung von ASR war im Golf 7 R in ca. 30 Minuten eingebaut (Anschluss links im Fußraum).
Die Steuerung ist nicht über Auslesen des Fehlerspeichers sichtbar.
Die MFA-XP könnte man sich auch mal ansehen...
-
Also ich hab die für 75€ inklusive Versand in Ebay gekauft und funzt auch einwandfrei .
-
-
Also ich hab die für 75€ inklusive Versand in Ebay gekauft und funzt auch einwandfrei .
Wie funktioniert das genau ?
-
Die Bauteile haben ja nicht einmal einen Wert von 10€....
Es wird einfach ein separates Steuergerät dazwischen geklemmt und dann mit der Fernbedienung (nur zu und auf) gesteuert.
Man kann sich da natürlich auch verkünsteln wie viele Hersteller, aber ich zahle keine 300€ für so eine Steuerung...:-)
-
8J und 8S sind geringfügig unterschiedlich....
-
-
Die Bauteile haben ja nicht einmal einen Wert von 10€....
Es wird einfach ein separates Steuergerät dazwischen geklemmt und dann mit der Fernbedienung (nur zu und auf) gesteuert.
Man kann sich da natürlich auch verkünsteln wie viele Hersteller, aber ich zahle keine 300€ für so eine Steuerung...:-)
Ihm geht es um den 8S. Kann man mit dem 8J nicht vergleichen. Dort wird die Klappe per Unterdruck gesteuert. Im 8S elektrisch. Wenn man da einfach einen Schalter dazwischen klemmen würde, gibt es mit Sicherheit eine Fehlermeldung.
-
- Offizieller Beitrag
das ist so nervig beim 8S wenn du im Stand im Dynamic Modus bist und einparkst macht es andauernd klack klack klack klack ( weil im Stand ja die Klappen öffnen )
-