nur noch Fahrradfahrer in die Städte
TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -
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Das die Manipulation das Klappensteuerung generell verboten ist, auch das abziehen eines Unterdruckschlauches sollte bekannt sein.
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Das die Manipulation das Klappensteuerung generell verboten ist, auch das abziehen eines Unterdruckschlauches sollte bekannt sein.
Nur wenn es das Auto lauter macht als Serie in egal welcher Situation. Dauer zu wäre zb erlaubt
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Habe ich richtig recherchiert? Es gibt das CETE AVC und das ASR (z.B. RX2 mit SSA). Das CETE für knapp 430€, das ASR für knapp 400€ inkl. SSA Steuerung. Oder gibt es noch einen weiteren Hersteller oder eine Alternative? Beim 8J RS habe ich eine FFB zwischen das Steuerkabel für die Klappe gehängt, alles sauber hinter der Verkleidung im Kofferraum versteckt und war super zufrieden. Man hatte also zwei Modi. Entweder Originalzustand oder Daueroffen. War genau was ich wollte. Dauerzu ist ja unnötig. Ist so eine simple Variante beim 8S auch möglich oder muss ich 400€ investieren?
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Bezieht sich alles auf 8S.
Die CETE hängt im Canbus (Einbau unter Verkleidung Fahrerseite ca. 15min) und du kannst per Klappentaster in der Mittelkonsole die Klappe dauerhaft öffnen ohne das die original Steuerung rein Pfuscht.
Der letzte Zustand merkt sich das CETE. Also wird es passieren das der Kaltstart mit offenen Klappen los geht.
Mit 2 maligem schnellen ESP drücken deaktivierst du das CETE Modul.
Das ASR ist mit einer Fernbedienung und nicht im Canbus eingebunden. Wird wohl direkt irgendwo an den Klappen angeschlossen. Mehr weiß ich dazu nicht.
Klappenstecker kann man auch abziehen, Dann wären die klappen dauerhaft auf, dies führt aber zu einem kleinen Leistungsverlust beim Beschleunigen in einer gewissen Drehzahl laut Simon Motorsport Video.
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Dank für die Informationen
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Beim ASR wird das Steuermodul auch vorne links im Fussraum zwischen den Can Bus eingebaut beim 8S.
Es gibt 2 Varianten 1x über FFB und einmal über Schalterleiste.
Hat 3 Funktionen 1. Dauer offen 2. Dauer zu (geht aber sicherheitshalber ab 5000 Umin auf) 3. Serie
Ist zur Zeit Reduzierter Preis ich habe sie verbaut.
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Das habe ich auch so gelesen (und gesehen, gibt nen YouTube Video von denen). Reduziert hin oder her. Mit Adapterkabel zur Schalterleiste bist auch bei 400€. Da bin ich doch etwas geizig
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Ich habe bei meinem leider keinen freien Schalterplatz mehr in der Leiste deshalb kam nur die FFB in Frage.
Da ich eine Bull-X Down Pipe verbaut habe bin ich froh das ich die Steuerung verbaut habe so kann ich am frühen morgen die Klappen geschlossen halten den Nachbarn zu Liebe
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Bezieht sich alles auf 8S.
Die CETE hängt im Canbus (Einbau unter Verkleidung Fahrerseite ca. 15min) und du kannst per Klappentaster in der Mittelkonsole die Klappe dauerhaft öffnen ohne das die original Steuerung rein Pfuscht.
Der letzte Zustand merkt sich das CETE. Also wird es passieren das der Kaltstart mit offenen Klappen los geht.
Mit 2 maligem schnellen ESP drücken deaktivierst du das CETE Modul.
Das ASR ist mit einer Fernbedienung und nicht im Canbus eingebunden. Wird wohl direkt irgendwo an den Klappen angeschlossen. Mehr weiß ich dazu nicht.
Klappenstecker kann man auch abziehen, Dann wären die klappen dauerhaft auf, dies führt aber zu einem kleinen Leistungsverlust beim Beschleunigen in einer gewissen Drehzahl laut Simon Motorsport Video.
vermutlich jetzt sau blöde Frage aber zählt das dann zu "Chip Tuning" ? Wie siehts da mit der Werksgarantie aus ? Kann das von Audi ausgelesen werden das so ne Box verbaut ist/wurde ?
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Beim ASR wird das Steuermodul auch vorne links im Fussraum zwischen den Can Bus eingebaut beim 8S.
Es gibt 2 Varianten 1x über FFB und einmal über Schalterleiste.
Hat 3 Funktionen 1. Dauer offen 2. Dauer zu (geht aber sicherheitshalber ab 5000 Umin auf) 3. Serie
Ist zur Zeit Reduzierter Preis ich habe sie verbaut.
Hi, hab auch die ASR mit FB. Ist das amtlich, dass bei 5000 u/min die klappen aufgehen? Ist ne neue Info für mich. Dachte zu wäre zu. War Grund für mich nur offen oder Serie zu fahren. Kann ich das irgendwo nachlesen?
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Hallo Mirco
Ich dachte das in meiner Betriebs,- Installationsanleitung gelesen zu haben.
Leider habe ich diese beim Garagenräumen wohl mit entsorgt
Gruss Thom
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Hi Thom,
hat mir keine Ruhe gelassen. Nach Telefonat mit ASR kann ich nun sagen, dass im Komfortmodus die Klappen immer geschlossen sind unabhängig von der Drehzahl. Liegt daran, dass das Gerät nicht in den CanBus eingreift. Hoffe ich gebe das richtig wieder. Fürs normale Durchbeschleunigen lt. ASR kein Problem. Für die Rennstrecke definitv ein Modus, der dem Kfz schadet. Offen ist eh geiler.
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Ich belebe mal diesen Thread, da ich mich die Tage zum AVC schlau gemacht habe. Oliver1991 hat es schon gut zusammengefasst. Beim AVC ist es tatsächlich so, dass es zur Sicherheit ab ca. 5000 U/min immer auf geht, auch wenn man geschlossen gewählt hat, damit der Motor bzw. die Klappen keinen Schaden nehmen.
Ist ganz gut in diesem Video erklärt ab ca. 4:00:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich denke, dass ich mir dieses Modul gönnen werde und gehe nicht davon aus, dass der Einbau vom Steuergerät registriert wird (Frage bzgl. Werksgarantie). Das Modul wird die Befehle über die Klappen-Steuerung am CAN-Bus abfangen und dann die Stellsignale selbst ansteuern. Wahrscheinlich gibt es keine Rückmeldung über den tatsächlichen Klappenzustand ans Steuergerät, aber ist nur einer Vermutung.
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Es gibt auch schon wieder eine neue Version der AVC. Dort braucht man nicht mehr im VC alle Modi durchschalten das es knallt.
Was auch der Vorteil der AVC ist was ich vermisse wenn man den Wagen mit geschlossenen Klappen startet, sind sie auch geschlossen und nicht wie serie kurz offen beim Starten und dann schließen sie erst.
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Ich habe heute an meinem TTS 8S folgende Codierung vorgenommen um die Klappen offen zu halten:
Steuergerät 01 > Byte 9 > Bit 2 deaktivieren > Beim abspeichern auch den Haken bei Steuergerät neu starten anwählen !
Nun kommt an den äußeren Endrohren ein wenig mehr raus wie innen somit also genau umgekehrt wie Standard.
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Innen wird sicherlich auch noch etwas raus kommen, nur das Abgas geht den weg des geringsten Wiederstands und das ist das das äußere Rohr wo die klappen sind.
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Ja das stimmt. Bin nun ein Tag damit gefahren und ich finde es fehlt Ihm unten rum etwas kerniges. Werde es mal umstellen und nochmal testen ob es mit Automatischer Klappe besser ist.
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Mit offener Klappe sollte er aber generell kerniger werden. Vielleicht hat da irgendwas nicht so ganz geklappt mit der codierung.
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Servus zusammen, wo wir hier beim Thema Auspuff sind und ich in dem Thread auch schon einige Male aufs Thema Downpipe gestoßen bin, mal eine evtl. etwas dumme Frage.....
Wäre eine Downpipe vom TTS baugleich mit der vom normalen TT? ?
Model 8j übrigens.
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