So wie ich das les is da ne Leistungsmessung dabei. schon nen unterschied zu abt.
TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -
-
-
Die kostet 60-80€ auf nem Prüfstand. Gute Tuner mit denen ich bereits Erfahrung habe, verlangen etwa 600-1200€ für das gleiche Programm. Da sind 2000€ schon sowas von abgehoben.
Aber ich denke der Preis ist noch so hoch, da das Modell neu ist. Sobald die eigenen Investitionen amortisiert und die Zahl der Wettbewerber gestiegen ist, werden die bei HPerformance sicher auch vernünftige Preise anbieten. Wer der Erste seien will, muss halt bluten. Ist überall so
Ich für meinen Teil spare mir aber damit die Cete Box. Kommt dann nach der Garantiezeit alles in einem Abwasch.
-
Das ist ne Vertrauenssache, keine preisliche. Meiner Meinung nach.
Wenn der Tuner des Vertrauens auch noch günstiger ist, ist dass ein doppelter Pluspunkt.
-
-
Ja, Reserveradwanne mit Alubutyl auskleiden hilft gegen das Dröhnen und es rauscht auch nicht mehr so von hinten bei Regenfahrt.
Ob das von Dir gezeigte Produkt was taugt, kann ich so nicht sagen, kenne es nicht.
Aber das es doppelt so teuer ist wie das, was ich verwendet habe, sollte es eigentlich was taugen.
2qm ist aber zuviel für dir Kofferraumwanne, 1qm reicht. Was Du noch brauchst sind eine große Schere (die hinterher reif für den Müll ist) oder wahlweise ein Cuttermesser und eine geeignete Schneideunterlage. Sowie einen Nahtroller für Tapeten.
Kofferraum ausräumen und alle Bodenfläche mit dem Alubutyl bekleben. Du kannst so viel schneiden / stückeln wie Du willst, schadet der Wirkung nicht. Hauptsache es ist so viel Fläche bedeckt wid möglich, auch nahe der Batterie. Mit dem Tapetenroller das aufgeklebte Alubutyl mit so hohem Druck wie möglich festwalzen. Fertig.
VORHER überlegen, ob Du nicht doch die manuelle Klappensteuerung haben willst (ohne Zulassung, aber "unsichtbar"). Denn den Gummistopfen, durch den Du deren Kabel reinführen würdest (links vorne im Kofferraumboden), darfst Du dann nicht mit zukleben. Denn wenn Alubutyl einmal klebt, klebt es für immer
Meinen Dank in der aller-schärfsten Form. Habe heute den Kofferraumboden in Streifen abgeklebt.
Den hinteren Teil mit einer doppelten Lage, da dort das Blech stark zum schwingen neigt.
Jetzt sind aber die Windgeräusche lauter geworden.
-
Hallo Leute,
heute mit offen kodierten Klappen beim TTS ne db-Messung gemacht mit geeichtem Gerät.
Standgeräusch bei ca. 3700-4000 Umdrehungen unter Wert im Kfz-Schein.
Vorbeifahrt minimal lauter aber nicht unter guten Bedingungen durchgeführt.
Mache mir somit bei den Grünen keine Sorgen mehr, falls ich mal angehalten werden sollte und die ihr Gerät rausholen. Ich meine Hand aufs Herz, kerniger klingt er aber richtig laut ist anders.
-
- Offizieller Beitrag
aber richtig laut ist anders.
ja mei ist eben "nur" ein vier Zylinder. Nicht das ich den Motor jetzt schlecht reden will oder so aber aus 4 Töpf holst du halt niemals einen "geilen" Sound heraus. Meine Meinung.
-
-
die 4 Zylinder werden sich halt immer nach 4 Zylinder anhören, egal welche Leistungsklasse.
-
Ja, zu laut ist es nicht beim TT 8S 4Zylinder.
Der Hyundai i30N hat 111dB Standgeräusch eingetragen im Schein stehen!
-
- Offizieller Beitrag
Dann höre Dir mal 'nen Abarth 595 mit der Record Monza ab Werk an!!!
-
-
Ja, zu laut ist es nicht beim TT 8S 4Zylinder.
Der Hyundai i30N hat 111dB Standgeräusch eingetragen im Schein stehen!
Der TTRS 8S hat (jedenfalls bei mir) 97 dB Standgeräusch im Schein stehen
Auch nicht gerade wenig.
-
- Offizieller Beitrag
Der TTRS 8S hat (jedenfalls bei mir) 97 dB Standgeräusch im Schein stehen
Auch nicht gerade wenig.
Alles unter 100 dB ist wenig
-
Alles unter 100 dB ist wenig
was steht bei deinem Moped drin?
-
-
- Offizieller Beitrag
was steht bei deinem Moped drin?
108 dB
-
Servus, da hier ja schon das Thema ist, frag Ich gleich mal hier. Hab letzt den TTRS 8S angemacht, klar Kaltstart erstmal, aber da hat irgendwas richtig gerasselt in der AGA.. Der Verkäufer meinte, das seien die Klappen?? Habt ihr das auch?
-
Jop bekanntes Problem. viele haben schon den 3ten Endtopf.
-
-
Jop bekanntes Problem. viele haben schon den 3ten Endtopf.
Wie was ja geil??? toll... kanns ned sein. 85k Auto dann des, ja danke für deine Antwort. Also liegt das am Endtopf?? Ja was soll Ich dem Verkäufer sagen, bzw wie genau kann Ich Ihm das Beschreiben,dass es am Endtopf liegt? Heist das jetzt meiner ist auch schon durch oder wie ? Das Auto hat gerade mal 2500km...
-
Liegt an der Lagerung der Klappen. Gibt keine Lösung von Audi.
"Stand der Technik"
-
Ist das nur beim RS und/oder 8S, bei mir höre ich kein Rasseln
-
-
Ist das nur beim RS und/oder 8S, bei mir höre ich kein Rasseln
Kein plan sorry..
-
Liegt an der Lagerung der Klappen. Gibt keine Lösung von Audi.
"Stand der Technik"
Ja geil, als Ich nämlich letzt weggefahren bin hats so gerasselt meinte ein Freund von mir.. aja muss Ich ma direkt Stress machen beim Freundlichen
-