da hätte man dann aber wieder den effekt, dass es im stand oder bis beispielsweise 50 km/h "leise" ist ...
TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -
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also für mich könnte der wagen auch deutlich lauter sein. ich muss mir auch mal was überlegen, ich probiers vielleicht auch erstmal mit schlauch ab...
ansosnten wäre nen spocht auspuff geil der sich schalten ließ..
gibts eigentlich auch ne möglichkeit bei nem sportauspuff die klappensteuerung mit der "alten" magnetic ride taste offen zu schalten oder mit der "S" Fahrstufe der s-tronic ?
Weiß ja nicht, ob der Vorbesitzer ggf bei ASG Sound war...
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@Sci666 du hattest nach der Möglichkeit gefragt, ob es mit der "alten" magnetic ride taste funktioniert und das war die Antwort drauf
Es gibt natürlich auch welche, die eine eigene Klappensteuerung haben, so mit Funkschalter. Oder eben über die originale Steuerung und dann die Steuerung beim Tuner umcodieren lassen, damit sie so funktioniert, wie du möchtest :lesen -
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cool, da scheint ja der fantasie keine grenze gesetzt zu sein
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Vorkat entfernen könnte wohl bald zum Problem beim TÜV werden
Abgasuntersuchung: Bald immer mit Endrohrmessung Doch während der Selbstdiagnose werden nicht alle Fehler erkannt. Der Verband der Technischen Überwachungsvereine (VdTÜV) stellte 2015 eine überraschend geringe Fehlerquote fest, wenn sich der Prüfer auf die Sensoren der Autos verlässt. In der Projektgemeinschaft „Emission Check 2020“ wurden 1.750 Fahrzeuge untersucht. Nur 1,9 Prozent der digital geprüften Autos zeigten Fehler an. Gemeinsam mit einer Auspuffmessung stieg die Quote auf 7,1 Prozent. Hochgerechnet fahren in Deutschland eine Million Autos mit schlechten Abgaswerten.
Hinzu kommt die Möglichkeit der Manipulation. Tuning-Betriebe bieten die Entfernung von Teilen der Abgasnachbehandlung an. Die Prüfung der entsprechenden Elemente wird aus der Software entfernt, es treten beim Auslesen keine Fehler auf. Solche Umbauten sind nicht zulässig, fallen bei der OBD-Prüfung aber nicht auf - bei der Endrohrprüfung schon.
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Naja ich denke die die (sowie ich) Vorkats entfernen wissen um die Problematik und bauen im Zweifel halt dann ne EG Downpipe ein die passt.
Wenn der "Tuning" Metallkat vorher ordentlich warmgeballert wird bringt der wohl ganz gute Werte. Dass sind dann wohl die "7%" ? Kann mir nicht vorstellen das 7% komplett ohne Kat rumfährt...Andererseits sehe ich auch kein Problem für nen "Tuning" Betrieb/ und oder Privatschrauber, alle 2 Jahre für die AU auf Serie umzurüsten, Grund nen 200-,100- oder wie auch immer Zeller in der zwischenzeit zu fahren gibts dann aber auch keinen mehr da kommt dann das Direktrohr rein und ob dass dann nen Mehrwert hat für die 7%...
Die Frage ist aber inwieweit gewisse Serienfahrzeuge dass noch schaffen und was man dann tut wenns nichts wird.Wenn unter 20 Grad die Abgasreinigung ausgeschalten wird, und solche Spielereien.Und da stecken alle mit drin egal ob VW, Renault, Fiat, Opel....
Statt wieder den Käufer zu piesacken vllt mal bei der KBA Zulassung genauer hinsehen.... -
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Der Vorkat ist doch nur für die Warmlaufphase von Bedeutung, oder irre ich mich. Wenn ich also nur ohne Vorkat fahre und der Wagen warm ist, hab ich doch nichts zu befürchten. Vorausgesetzt die normalen Kats sind drin.
Auch die andere Software sollte wenn es gut gemacht ist, da noch normale werte liefern. Es wird ja kein Vollgas gegeben.
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Der Vorkat ist doch nur für die Warmlaufphase von Bedeutung, oder irre ich mich. Wenn ich also nur ohne Vorkat fahre und der Wagen warm ist, hab ich doch nichts zu befürchten. Vorausgesetzt die normalen Kats sind drin.
Auch die andere Software sollte wenn es gut gemacht ist, da noch normale werte liefern. Es wird ja kein Vollgas gegeben.
so hätte ich das auch gedacht -
- Offizieller Beitrag
Ich glaube das war einmal :denken: Ich könnte mir vorstellen, dass mittlerweile die Kombination von beiden relevant ist. Wo sind wir Mittlerweile? Bei Echt Unnötig 6
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Denke nen Extra Theard oder Verschieben wäre nicht verkehrt, hat eher weniger damit zutun wie man nen Klappenauspuff lauter bekommt...
Mich würde auch interessieren was @HPerformance dazu sagt
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Der Vorkat ist doch nur für die Warmlaufphase von Bedeutung, oder irre ich mich.
Hallo,
ja da irrst du dich.
Schau mal wo beim RS die Lambdasonden vor und nach Kat sitzen.
Wie sagt der Hersteller so schön.
Zitat:
Für das sichere Erreichen der EU-5-Abgasnorm ist die Positionierung des Vorkatalysators möglichst nahe am Turbinenaustritt notwendig.
Ebenfalls am Turbinenaustritt positioniert ist die stetige Lambdasonde, welche direkt im Abgasturbolader-Modul verschraubt ist.
Die Lambdasonde nach Katalysator ist unmittelbar nach dem Vorkatalysator verschraubt. Sie arbeitet als Sprung-Lambdasonde. -
Denke nen Extra Theard oder Verschieben wäre nicht verkehrt, hat eher weniger damit zutun wie man nen Klappenauspuff lauter bekommt...
Mich würde auch interessieren was @HPerformance dazu sagt
Ist der Forentuner überhaupt noch anwesend? :denken:
Gibt ja mehrere Threads wo Inputs von ihnen gewünscht wären.
Kann da ein Admin was zu sagen?Gruss
Mauro -
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- Offizieller Beitrag
Ist der Forentuner überhaupt noch anwesend? :denken:
Gibt ja mehrere Threads wo Inputs von ihnen gewünscht wären.
Kann da ein Admin was zu sagen?Gruss
Maurohab die info an tobi geleitet! der hat nur aktuell sehr viel zu tun.
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hab die info an tobi geleitet! der hat nur aktuell sehr viel zu tun.
Danke für die Rückmeldung Alex
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- Offizieller Beitrag
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Stehen dort Antworten auf die Fragen an HPerformance? Ich seh da nämlich nix... :denken:
Gruss
Mauro -
Jungs was haltet ihr von diesen Bull X EGO X Anlagen am TTS?
Hören sich schon super an meiner Meinung nach! Hat jemand aus unserem Forum solch eine AGA verbaut?Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gerade im unteren Video steht/fährt er immer günstig unter einer Brücke, vor einem Tunnel etc. was irgendwie auffällig ist. Klanglich nicht schlecht, aber würde ich vor einer Bestellung auf jeden Fall live hören wollen.
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Meint ihr die können mit F-Town oder EDEL01 mithalten vom Klang?
Warum klingt der 8S deutlich besser als der 8J? Da liegen Welten dazwischen finde ich!
Der TTS 8J hört sich original im Vergleich zum TTS 8S sehr bescheiden an. -
Eventuell weil der 8J 2 Kats hat und der 8S nurnoch einen.
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