- Offizieller Beitrag
Stimmt natürlich.. es macht überhaupt keinen Unterschied ob du an einem originalen ESD die Klappe offen lässt oder ob du ihn leer machst
Stimmt natürlich.. es macht überhaupt keinen Unterschied ob du an einem originalen ESD die Klappe offen lässt oder ob du ihn leer machst
Hier hat doch einer Des Thema mit eingeworfen den esd leer zu machen???!! Des war doch Net meine Idee xd Ich wollt wissen Was man tut wenn man tuev hat...mehr nicht.
Nur mal nebenbei.. hier wird auf 18 Seiten beschrieben Wie man einen schlauch abzieht und mit nem kabelbinder befestigt... Dann brauch Ich nicht einen klaps wenns mich interessiert Was los ist wenn man den esd leer macht!
Das ist ja wohl ein riesen Unterschied! Der Schlauch ist in 5 min wieder in den original Zustand zurück versetzt.
Aber um auf deine Frage zu antworten... Das kommt immer auf den Prüfer an. Wenn der ESD einfach leer geräumt wird und das Fahrzeug im Stand bzw. im Schritttempo schon viel zu laut ist, und womöglich noch unsauber geöffnet und wieder verschlossen wurde, werden die sich das schon genau anschauen. Aber das muss auch nichts heißen. Die müssen auch Geld verdienen. Mein Sohn hatte mal bei seiner 125er den Auspuff leer geräumt und wieder wie original vernietet. Das Moped war so laut, das man ihn schon von weitem gehört hat. Habe ihm gesagt, das er damit nie durch den TÜV kommt. Hat aber keinen interessiert. Lenker nicht zugelassen, baues Standlicht und lauter solcher Murx. Man sollte aber beachten, das sowas die Polizei nicht interessiert. Wenn man in eine Kontrolle kommt, und denen was nicht passt, können die das Fahrzeug erstmal still legen.
Also lasse es doch einfach auf einen Versuch ankommen. Wenn es nicht klappt, war's ein teuerer Spaß.
Das wollte Ich wissen danke:)
Ich Hab Net den schlauch mit dem leerräumen Des esd verglichen. Ich meinte vielmehr, dass keiner ne dumme Antwort bekommt wenn der 150 er schreibt, dass er jetzt auch den schlauch abgezogen hat... Aber sobald sich jemand Interessiert Was passiert wenn man Wie oben beschrieben den esd leer macht und zum tuev Muss.. dann gibt's nen klaps;)
Das was Du gepostet hast ist genau das, was ich eingebaut habe.
Soo seit gestern hab ich auch den Schlauch abgezogen und hab eine Schraube reingedreht und mit Kabelbinder hochgebunden..
Zum Verschließen der Unterdruckdose habt ihr da einen Pfropfen oder so genommen? Bin der Meinung hier auch gelesen zu haben das man die Unterdruckdose zumachen sollte das nicht so viel Dreck etc reinkommt!
Für eine Gute Idee bin ich gerne zu haben
Zum Sound..Puhhh also zu viel sollte man sich nicht erhoffen aber ein wenig lauter brummeliger ist es schon vorallem in den Bereichen wo man wusste das sonst die Klappe zu ist.
So nochmal ich
Ist das normal das im Stand mehr aus dem Linken Paar rauskommt als bei den Rechten? Also ich hab Hand hingehalten und rechts merk ich auch Abgase aber wirklich wenig. Schlauch ist ja ab!
Ist es nicht dicht was ich da mit meiner Schraube fabriziert hab? Oder ist es Normal das Links Mehr raus kommt im Stand?
Falschen Schlauch kann ich ja nicht gezogen haben? DA sind zwar zwei Schläuche die ziemlich paralell laufen aber habe extra den einen verfolgt der zu Unterdruckdose am Auspuffrohr geht! Wenn falscher Schlauch würde ich doch bestimmt auch Fehlermeldungen bekommen, da es der für Haldex ist?!
Wäre cool wenn sich einer mal äußern könnte!
Bin gerade echt am zweifeln!
Links ist weniger Schalldämpfer das heißt weniger Wiederstand. Deshalb kommt da mehr raus (ist bei mir auch so).
gruß,
Robert
Puhh also brauch ich nicht mehr zweifeln das ich falschen Schlauch gezogen hab
Und zum Verschließen der Druckdose mit einem Pfropfen oder sowas..wollte mir keiner antworten
Schlauch abziehen und hochbinden ist nicht die beste Methode. Eben weil dann alles verdrecken kann. Am besten so einen kleinen Metalabsperrhahn einbauen oder so ein Rückschlagventil.
Im Thread gibt es viele Bilder und es ist soweit auch alles gut beschrieben.
Ja, war ja nur auf die Schnelle am Sonntag geschehen..habe soeben bei ebay diesen Absperrhahn bestellt und werde schraube rausdrehen..wieder draufstecken und dann abschneiden und hahn dazwischen
Dann ist alles verschlossen und der Hahn kann sich ja nicht von selber öffnen..hoffe der ist schwergänig
Lg
Keine Angst. Der geht nicht von alleine auf.
Soo Absperrhahn ist verbaut...der Hahn muss mit dem Ventil ein T bilden das er geschlossen ist oder? Hatte mir es gar nicht nochmal angeschaut aber denke mich zu erinnern. Da sonst der Hahn mit dem Ventil läuft und das ist standart ja offen..fluss geht durch...richtig?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Ja genau so.
Hab den schlauch jetzt auch draussen... Brutal Also grade bei geoeffnetem Dach kann man Die 0.01 dezibel förmlich erahnen immerhin Kommt jetzt rauch aus beiden rohren:)
Hab den schlauch jetzt auch draussen... Brutal Also grade bei geoeffnetem Dach kann man Die 0.01 dezibel förmlich erahnen immerhin Kommt jetzt rauch aus beiden rohren:)
Wurde aber schon oft geschrieben, das die Schlauchabklemmmethode nicht viel bis gar nix bringt.
Moin moin
Ich habe heute den Schlauch auch mal abgeknickt und mit einem Kabelbinder gesichert .
,,naja ,, Ich muß sagen ,ich dachte da wäre mehr drinnen !
Bleibt also nur
-Original so lassen wie es ist
-ASG Umbau
-Neue Anlage
Zu 1 will ich nicht
Zu 2 sehe nicht ein so viel Kohle in einen Auspuff zu stecken
Zu 3 darauf wird es wohl oder übel hinauslaufen , auch wenn es nicht erlaubt ist ! Anfrage läuft schon .
Nun wird er erst mal tiefergelegt !
Gruß Manfred
Alles anzeigenMoin moin
Ich habe heute den Schlauch auch mal abgeknickt und mit einem Kabelbinder gesichert .
,,naja ,, Ich muß sagen ,ich dachte da wäre mehr drinnen !
Bleibt also nur
-Original so lassen wie es ist
-ASG Umbau
-Neue Anlage
Zu 1 will ich nicht
Zu 2 sehe nicht ein so viel Kohle in einen Auspuff zu stecken
Zu 3 darauf wird es wohl oder übel hinauslaufen , auch wenn es nicht erlaubt ist ! Anfrage läuft schon .
Nun wird er erst mal tiefergelegt !Gruß Manfred
Glaube du hast 2 und 3 gerade vertauscht?!
ups Du hast recht :ohmann:
ups Du hast recht :ohmann:
Und du bekommst das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn du bei ASG vom Hof rollst. Der Umbau ist jeden Cent wert.