ja hab ich mir auch schon überlegt nur auf der buchse wo der schlauch steckt bewegt sich nix der schlauch muss spätestens beim nachsten tüv termin wieder dran
dann muss das abgeschnittene stück auf der buchse auch runter ich probiers erst mal mit wd40
TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -
-
-
Mein Tipp. Mach es so wie die meisten anderen es gemacht haben oder ich auch. Geh ich den baumarkt oder ein Zoo Geschäft und kaufe ein Ventil zur pumpenregelung. Kostet glaube 2 oder 3 Euro. Dann schneidest du den schlauch kurz vor der buchse ab und verbindest ihn dann wieder mit dem Ventil dazwischen. Nun kannst du bei Bedarf das Ventil auf und zu machen und das Beste ist das dein System wieder komplett geschlossen ist. Der TÜV wird nichts merken da alles nach OEM aussieht und Dreck kriegst du auch keines in dein System. Denn wenn du den schlauch abziehst hast du 2 oder mindestens 1 offenes Ende wo sich der Dreck sammelt. Ausserdem besteht die Möglichkeit das dass abknicken oder schraube in den schlauch reindrehen nicht ganz dichtet. Anbei ein Bild von meinem damaligen. War allerdings in grün einfach schwarz anmalen und es ist perfekt!!
-
- Offizieller Beitrag
kann da Knut nur beipflichten.. :up:
so hab ich es auch gelöst.. allerdings mit einem anderen Hahn.. -
-
Ja Schande über mein Haupt. Hatte auf die Schnelle keinen aus Metall gefunden, ist natürlich schöner aber erfüllt den selben Zweck
Btw: Mir war mein TT trotzdem zu leise, hab mir einfach ne Aga ab Turbo gegönnt. JUNGS DAS IST LAUT UND GEILER SOUND NOCH DAZU :daumenhoch: :daumenhoch:
-
- Offizieller Beitrag
Wisst ihr was der Schlauch für einen Innendurchmesser hat? Wäre ja wichtig bei so einem Hahn.
-
-
-
ja das ist auch eine gute idee werde ich auch so machen ,
mit dem wd40 gehts auch nicht ich habs heute probiert der schlauch lässt sich nicht ziehen der sitzt bombenfest -
laut diesem threat passen die Hähne mit 4-6 mm schnüffelstück
-
ich habs jetzt so gemacht ist super und eine saubere sache mit dem hahn und vom soound her ist es auch schön kräftiger
danke nochmal für den tipp -
-
Ich habe mir gerade o.g. Absperrhahn aus Metall geholt. Wollte erst einen aus Plastik nehmen, weil der mir so riesig um schwer erschien. Das Ding ist aber winzig klein und leicht. Also die beste Lösung denke ich. (Irgendwie ist meiner von der Verarbeitung her auch besser als der auf dem Foto.)
Hier mal ein Foto zum Größenvergleich. -
Ich war gerade unterm TTS und habe mal ein paar Fotos gemacht. Den Absperrhahn habe ich noch nicht eingebaut. Vielleicht kann noch mal jemand was dazu sagen, der Ahnung hat.
1. Wie stelle ich fest, ob die Klappe offen oder zu ist? Wenn ich in die linken Auspuffrohre rein leucht, sehe ich überhaupt nichts. Die Klappe sitzt doch viel weiter hinten rechts um die Ecke.
2. Was ist das auf dem Bild für ein Schlauchverteiler? Da geht noch ein weiterer dünner Schlauch Richtung Stoßstange. Und einer geht zu diesem dicken schwarzen Ball. Was ist das? -
- Offizieller Beitrag
Die Stellung der Klappe spielt beim einbauen des Hahns keine Rolle, da bei geschlossenem Hahn der Unterdruck fehlt und die Klappe durch eine Feder mechanisch geöffnet wird.
Der Behälter ist ein Ausgleichsbehälter
ist auf deinem Bild sehr schwer zu erkennen aber das ist kein Verteiler sondern das müssten die Anschlüsse des Magnetventils sein. -
-
Habe den Absperrhahn heute verbaut. Die Klappe war beim starten, im Leerlauf + Gas geben voher schon offen. Da ändert sich also erstmal gar nichts. Bilde mir aber ein, das es im 2-3 Gang im Bereich von 2000-3000 U/min lauter ist. Aber ein riesen Unterschied ist das nicht.
-
Wuahha du hast immernoch zwischen 7 und 8 Hackfleich oder Soße drin........Sry aber seh das jedesmal beim laden als erstes :haha: :haha:
-
Wuahha du hast immernoch zwischen 7 und 8 Hackfleich oder Soße drin........Sry aber seh das jedesmal beim laden als erstes :haha: :haha:
Muss man das verstehen? Glaube nicht. :denken: :denken: -
-
- Offizieller Beitrag
Muss man das verstehen? Glaube nicht. :denken: :denken:Mach dir nichts draus ich habe auch nicht wirklich verstanden was er uns damit sagen möchte..
der Uhrzeit nach zu urteilen hatte er vielleicht ein Bier zuviel.. :scherz: gelle Loser.. -
Er meint das Bild mit der PC-Tastatur. Zwischen der 7 und 8 siehts so aus als wär da ein kleiner Spritzer Hackfleischsoße
-
- Offizieller Beitrag
laut diesem threat passen die Hähne mit 4-6 mm schnüffelstück
Schnüffelstück Wärneeeeeeeeeer. Lach
-
-
- Offizieller Beitrag
Also ich höre den Unterschied deutlich! Viel kerniger Untenrum
-
sind die Schläuche denn Baugleich oder unterschiedlich von Model zu Model (also TTS/RS und S3)?
würde mir auch gerne solch einen Hahn bestellen -