Bei mir ging es auch ganz einfach. Hatte allerdings das Auto mit dem Wagenheber hochgepumt, weil ich gleichzeitig meine Sommerschlappen montiert hatte. Kurz dran gezogen und ab war der Schlauch, Schraube in den Schlauch gedreht und mit einem Kabelbinder den Schlauch so befestigt das er nicht rumbaumelt.
TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -
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Zitat
Original von cooldaddy
Bei mir ging es auch ganz einfach. Hatte allerdings das Auto mit dem Wagenheber hochgepumt, weil ich gleichzeitig meine Sommerschlappen montiert hatte. Kurz dran gezogen und ab war der Schlauch, Schraube in den Schlauch gedreht und mit einem Kabelbinder den Schlauch so befestigt das er nicht rumbaumelt.Wenn ich das jetzt richtig raus höre, habt ihr nur den Schlauch rausgezogen und nicht das schwarze Modul aus der silbernen Buchse oder?
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Hi,
nach wie vor... Kabel ab! Wenn man das Auto nun abstellt, qualmen alle 4 Endrohre noch ein wenig nach ... sexy :).
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hab um 16 Uhr Termin bei Audi
Dort wird angefragt wegen Umschlüsselung zu Euro 5 + Schlauch kommt ab. Weiterhin werde ich im System nachsehen lassen was es mit der Lederoma KW 20 auf sich hat.
Ich berichte nach!
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..als kleiner Tipp. Ich würde den Anschluss an der Unterdruckdose auch verschliessen. Sonst läuft da Dreck rein.
Ich habe übrigens jetzt eine kleine Schlauchklemme aus dem Baummarkt. Gibts beim Aquarium Zubehör für 3€. Das Abklemmen funktioniert einwandfrei.
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Hi,
bin gespannt ... :).
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Hi,
also hab den Schlauch jetzt ab. Audi hat eine Schraube reingedreht und wieder aufgesteckt.
Ich empfinde den Sound aber nicht besser, leider sogar eher schlechter. Es brummt nicht mehr sondern zischt eher. Evtl. wurde mit der Klappe mehr durch die rechte Öffnung gedrückt? nur so könnte ich mir das jetzt erklären...bin noch am überlegen aber ich glaub ich machs wieder rückgängig. bin extra 2 mal durch den tunnel gefahren um wirklich sicher sein zu können.
Weiterhin teilte mir Audi mit, dass der Grund für die Klappe kein akustischer ist, sondern der, dass über die Klappe sich ein Staudruck aufbaut und über diesen Straudruck der TFSI das Gemisch anders berechnet. Die Betriebserlaubnis würde auch erlischen, da man in den Abgasbereich eingreift. Ich mach mir hier nichts ins Hemd und habs trotzdem machen lassen...bereue es nun aber ein wenig. So richtig vom Fach sind wir halt alle nicht...
Für Euro 5 mache ich einen eigenen Thread auf!
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Hi,
wird Zeit das wir uns mal wieder treffen.
Meiner brummt wesentlich lauter / tiefer / giftiger bei geringen Drehzahlen, im oberen Bereich ist alles wie früher. Bin bislang sehr zufrieden mit der Lösung + kein Klackgeräusch beim öffnen / schließen der Klappe.
LG Sebastian
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hier mal ein kleines video mit auspuffklappe VORM endschalldämpfer,kommt wie immer auf dem video nicht sonderlich rüber, aber erahnen kann man es glaub schon.
das erste mal gas geben war sie noch zu -
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das freut mich natürlich für dich. Ich war jetzt nochmal am Auto. Bin zu nem hohen Bordstein gefahren und hab mich mal druntergelegt um die Schraube nochmal rauszunehmen. Also ich empfinde es mit Klappe zu als dumpfer...aber alles in allem nimmt sich das wirklich nicht viel.
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Speedy: schönes Video..den hört man ja von weitem
Du hast deine Klappe nicht dauerhaft geöffnet oder warum schreibst du, beim ersten mal Gas geben ist sie noch zu?
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nee,ist nicht dauerhaft geöffnet,geht manuell per fb vom innenraum aus,hör dir das video nochmal an,nach dem zweitem gasstoß sollte was auffallen
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hier nochmal,nur hat der kameramann bissl zu früh scluss gemacht
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Hallo,
ist es nicht so, dass die Klappe nur im 3. Gang bei einer Fahrgeschwindigkeit von unter 50 km/h kurz geschlossen wird bis etwa 70 km/h, um - wie vom Gesetzgeber gefordert - das Fahrgeräusch in dem vorgegbenen Bereich zu erfüllen.
So wars zumindest bei meinem R32. -
ja das kann schon so sein,aber wie man in dem video sieht,bzw hört man den TT noch,aber sieht ihn nicht mehr und das hat nix mit der orginalklappe zu tun,
habe eine klappe verbaut,die den endschalldämpfer umgeht. und die kann ich vom innenraum aus steuern -
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Hi Speedy,
ok verstehe..du hat was eigenes. Hört sich toll an. gefällt mir! was hast bezahlt?
Hi Ribba,
könnte sein, ja..hier mal ein Link zur Abgasklappe mit Erklärung...auch R32:
http://www.unece.org/trans/doc/2007…ASEP-07-010.pdf
Interessant find ich das hier:
Die Schaltbedingungen sind:
Öffnen: v > 5 km/h und n > 2000 1/min
Schließen: v < 5 km/h oder n < 1800 1/minÜber 2000 Umdrehungen fährt man ja ständig, also ist sie fast immer offen, ausser im Stand.
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Hat von der Schraubenfraktion niemand die Steckverbindung verschloßen? Da läuft doch dann Wasser rein / Dreck etc. ???
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Das wär echt mal interessant zu wissen
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Ich glaub es ist Ihnen egal. Ich machs jetzt wohl so wie hier beschrieben:
http://www.a3quattro.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=551&entries=75
(tolles Video von der Klappe)
hier auch
http://www.a3quattro.de/technik/worksh…audi-a3-3_2.mpg
auf der Folgeseite ist so eine Plastiktütenklemme erklärt..ich probiers mal mit der, dann kann ich den Schlauch drauf lassen....
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Hi,
ich werd mal beim freundlichen Nachfragen. LG
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