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TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -
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So, nun ist der Lufthahn auch eingebaut. Das Ergebnis klingt weniger steril und gedämpft als vorher, wenn man sich moderat im Stadtverkehr bewegt.
Danke noch einmal für die Idee mit dem Lufthahn, da hat man für 0,50EUR eine sehr saubere Lösung.Noch 2 Bilder:
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BelmondoX
.. genauso sieht es bei mir auch aus
habe zur Sicherheit den Schlauch am Hahn noch mit kleinen Kabelbindern gesichert, denke das ist aber nicht zwingend nötig..
wenn ich jedoch viel Zeit und Lust habe werde ich vielleicht den Lufthahn gegen ein Ventil ersetzen und das dann über Fernbedienung steuern.
Da ich am überlegen bin den orginal ESD ein wenig modifizieren zu lassen, würde es mir schon gefallen wenn ich die Klappe im Auto bedienen könnte.
Gruß Boris -
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das beste was man für den Sound machen kann ist immer noch ne Dose Caramba WD40 hinten rein jagen nachdem man von der Autobahn kommt!
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das beste was man für den Sound machen kann ist immer noch ne Dose Caramba WD40 hinten rein jagen nachdem man von der Autobahn kommt!
und was bewirkt das dann.. -
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und was bewirkt das dann..oh man bin ich heute wieder blond.. klar das haben wir vor 25 Jahren am Moped gemacht.. aber an heutigen Fahrzeugen..
macht das wirklich jemand..
hab noch eine Kiste in der Garage -
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habt ihr zufällig die dicke des schlauchs damit ich gleich das richtige kaufen kann wenn meine freundin wieder zeugs für ihr aquarium kauft
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Der Lufthahn hat 4-6mm und passt genau..
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Super Dankeschön!!!
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Oh Klasse werde direkt bei uns in der Werkstatt mir auch einen Hahn besorgen
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Was für eine Funktion hat eigentlich dieses Geschwür vor dem Endschalldämpfer.. ist das nochmal ein Vorschalldämpfer der ist so klein..
könnte man den nicht einfach etwas leer machen um dem Klang ein wenig auf die Sprünge zu helfen
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Ja der Vorschalldämpfer oder auch Mittelschalldämpfer genannt. Da der Endschalldämpfer sooo riesig ist, darf der Mittelschalldämpfer auch kleiner ausfallen, außerdem bekommt man dann vielleicht auch nicht so ein brummen im Innenraum während der Fahrt.
Gruß Denis
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Ich wollte gerade sagen absägen und nen Rohr einsetzen mit Schellen dran machen und fertig, aber das funktioniert wohl nicht, der ist verwinkelt, sprich viele kurven drin
Lg
Sascha -
der tts hat ja noch nen schalldämpfer oder verstehe ich das falsch?
am ende der original Downpipe ist doch noch einer verbaut...das ding in der Gabelung -
Hallo
Meines Wissens ist das Bauteil vor dem Endschalldämpfer noch ein Kat.
Die Gabelung soll die Schallwellen umleiten und dann absorbieren--> leiser machen
Aber falls ich mit meinem Wissen falsch liegen sollte, verbessert mich.
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Da könnte man ja glatt ein Rohr reinschweißen
Weis aber nicht ob das was bringtLg
Sascha -
Hallo
Meines Wissens ist das Bauteil vor dem Endschalldämpfer noch ein Kat.
Die Gabelung soll die Schallwellen umleiten und dann absorbieren--> leiser machen
Aber falls ich mit meinem Wissen falsch liegen sollte, verbessert mich.
Deine Aussage passt zu der Aussage von MTM, als diese für den 5er GTI/TT/TTS eine AGA entwickelt haben. Dort wurde der Dämpfer und das parallel verlaufende Rohr so erklärt, dass dadurch Dröhn- und Brummgeräusche im Innenraum verhindern sollen.Der TTS hat direkt am Anschluss beim Turbolader den Vorkat. Dann kommt ein Flexrohr gefolgt vom Hauptkat und dem zuvor besagten Schalldämpfer mit Bypass-Rohr.
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Der Speedy hat mal genau dort sein Rohr verändert, sein alter TTS hat danach deutlich cooler geklungen
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wenn es draußen mal wieder etwas wärmer ist werde ich mir den kleinen Topf vor dem ESD mal etwas genauer anschauen
falls ich da nicht weiterkomme, kommt er dann halt doch zu ASG -
also kann man zusammenfassend vom Aufbau der ori AGA sagen:
Vorkat
Flexrohr
Hauptkat
"Antidröhn"-Schalldämpfer
Mittelschalldämpfer
Endschalldämpfer
KlappensteuerungFür meinen Geschmack eigentlich schon sehr viel Zeugs für nen 2Liter4Zylinder
gruss
vuise -